• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie definiert man "strenger Vegetarier"?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374

blink15x18.gif
? Korrelation ?
blink15x18.gif
 

Hallo

Gast
Was braucht mann denn, um ein Tier zu reißen?

Welche Tiere gelten als lieb (pflanzenfressende) und welche häufig als gefährlich und aggressiv.

Wie würde ein pflanzenfressender Hai wirken?

Nun könnte man mal ganz wild weiter assoziieren..........................................
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Was ein strenger Vegetarierer ist...?! Ne Domina die kein Fleisch isst...?! ;)

Nee, im Ernst: was ist denn das für ne Frage...?! Ist eigentlich "konsequenter" gemeint, oder was...?!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich habe mal hier eine Frage an die User, die auch mit dem Zähneknirschthread zu tun haben, ob es da nicht eine gewisse Korrelation gibt.
Also gibt es einen Zusammenhang zwischen aggressiven Anteilen, Zähneknirschen und Vegetarier?

Das finde ich gut. Direkt vom Zähneknirschen auf den Vegetatismus zu kommen, bzw. einen Zusammenhang herzustellen. Sauber, wissenschaftlich erschlossen. ;)

Also, von mir kann ich sagen, das das nichts miteinander zu hat. Ich esse worauf ich gerade Lust habe, bzw. der Kühlschrank gerade hergibt. Fleisch wie Veggiekrempel. Da fällt mir gerade ein: Ich hab Hunger! :oops:
 

Hallo

Gast
Das finde ich gut. Direkt vom Zähneknirschen auf den Vegetatismus zu kommen, bzw. einen Zusammenhang herzustellen. Sauber, wissenschaftlich erschlossen. ;)

Also, von mir kann ich sagen, das das nichts miteinander zu hat. Ich esse worauf ich gerade Lust habe, bzw. der Kühlschrank gerade hergibt. Fleisch wie Veggiekrempel. Da fällt mir gerade ein: Ich hab Hunger! :oops:

Ging mir zunächst doch erst einmal um das freie Assoziieren.;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Nicht zu vergessen die Frutarier: Die essen nur das, was von alleine vom Baum gefallen ist, weil das ist dann auch wirklich tot. Alles was man pflückt, etc. lebt noch... Ziemlich eigenartig ;)
 

Hallo

Gast
Ah, OK. Siehste, Physiker denken dann doch gleich mal noch nen Schritt weiter! :p

Man muss doch erst einmal Daten sammeln. Dann gilt es das Niveau der Daten festzulegen. Danach kommen dann die entsprechenden Verfahren - ausgewählt anhand des Skalenniveaus.;) ;)
 

Hallo

Gast
Nicht zu vergessen die Frutarier: Die essen nur das, was von alleine vom Baum gefallen ist, weil das ist dann auch wirklich tot. Alles was man pflückt, etc. lebt noch... Ziemlich eigenartig ;)

Es gibt schon seltsame Neigungen der Menschen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Man muss doch erst einmal Daten sammeln. Dann gilt es das Niveau der Daten festzulegen. Danach kommen dann die entsprechenden Verfahren - ausgewählt anhand des Skalenniveaus.;) ;)

Ui, da kommt dann doch das Psychologiestudium durch.:p
Statistik, Statistik, dann vielleicht nochmal ein bisschen Statistik zwischen drin und am Ende nochmal ein bisschen Statistik. Hin und wieder mal ein klein wenig Analytik. :p
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ui, da kommt dann doch das Psychologiestudium durch.:p
Statistik, Statistik, dann vielleicht nochmal ein bisschen Statistik zwischen drin und am Ende nochmal ein bisschen Statistik. Hin und wieder mal ein klein wenig Analytik. :p

Du hast noch etwas Statistik vergessen :D

Nein, ich bin kein Vegetarier... ist das jetzt gut oder schlecht (also zähneknirsch-technisch)?

Chris :D
 

t3ddy

Gast
Ich denke, dass ein strenger Vegetarier einfach ein Vegetarier ist, der wirklich nach seinem Vorsatz kein Fleisch zu essen lebt.
Ich kenne da nämlich ein paar Kandidaten, die zwar sagen, dass sie Vegetarier seien, dann aber manchmal der Versuchung eines Burgers oder Döners nicht widerstehen können.

Strenger Vegetarier würde ich also nicht einem Veganer gleichsetzten.

Gruß T3d

/Edit: Huch, ich glaube die Frage war schon nicht mehr akkut?! :(
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich denke, dass ein strenger Vegetarier einfach ein Vegetarier ist, der wirklich nach seinem Vorsatz kein Fleisch zu essen lebt.
Ich kenne da nämlich ein paar Kandidaten, die zwar sagen, dass sie Vegetarier seien, dann aber manchmal der Versuchung eines Burgers oder Döners nicht widerstehen können.

Strenger Vegetarier würde ich also nicht einem Veganer gleichsetzten.

Gruß T3d

/Edit: Huch, ich glaube die Frage war schon nicht mehr akkut?! :(
Und fast genau dasselbe hat schonmal jemand gesagt, meine Antwort:
Nein, jemand der ab und an mal Fleisch ist, ist einfach kein Vegetarier. Ganz einfach.
Man kann ja auch nicht sagen "ich bin kein Mörder, ich erschiesse doch nur so einmal im Jahr beim Oktoberfest einen Japaner (oder so)."
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und fast genau dasselbe hat schonmal jemand gesagt ...
Ich zum Beispiel.

... jemand der ab und an mal Fleisch ist, ist einfach kein Vegetarier. Ganz einfach.
Man kann ja auch nicht sagen "ich bin kein Mörder, ich erschiesse doch nur so einmal im Jahr beim Oktoberfest einen Japaner (oder so)."
Genau. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass dieser Ansatz den Begriff "strenger Vegetarier" nicht am besten erklaert. Es kann naemlich auch bedeuten, dass der Begriff einfach Bloedsinn ist. :D

Eine Analogie hilft vielleicht auch mir, die von mir vermutete Bloedsinnigkeit zu verdeutlichen: Was unterscheidet einen Heterosexuellen von einem streng Heterosexuellen?
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

Hallo

Gast
Ich zum Beispiel.


Genau. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass dieser Ansatz den Begriff "strenger Vegetarier" nicht am besten erklaert. Es kann naemlich auch bedeuten, dass der Begriff einfach Bloedsinn ist. :D

Eine Analogie hilft vielleicht auch mir, die von mir vermutete Bloedsinnigkeit zu verdeutlichen: Was unterscheidet einen Heterosexuellen von einem streng Heterosexuellen?

Aber wie würde man Deiner Meinung nach z.B. einen Heterosexuellen, der Homosexualität total ablehnt, gegenüber einem Heterosexuellen der der Homosexualität gegenüber loyal eingestellt ist und einem Bisexuellen abgrenzen?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Aber wie würde man Deiner Meinung nach z.B. einen Heterosexuellen, der Homosexualität total ablehnt, gegenüber einem Heterosexuellen der der Homosexualität gegenüber loyal eingestellt ist und einem Bisexuellen abgrenzen?

Das hat was mit Toleranz zu tun und nicht mit dem grad der Homo- bzw. Heterosexualität zu tun.

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Tolerant oder intolerant. Entweder man ist tolerant oder man ist es nicht. Alles andere ist Augenwischerei.

Ein gerne gehörter Satz: "Ich bin tolerant und habe nichts gegen Schwule, aber wenn mich einer angräbt, gibts saures." Ist das tolerant? Ich denke nicht. Der Begriff "Tolerant" ist meiner Meinung nach absolut. Man kann nicht immer alles abstufen. Aber wenn jemand den von mir angeführten Satz abfeuert, kann man die Frage stellen, was diese Person ist, wenn sie nicht tolerant ist. Ich würde sagen, ihr ist es egal, wie andere Menschen ihr Sexualleben gestalten - so lange sie damit nicht in Berührung kommt.

Natürlich kann man dann noch über die sogenannte Toleranzschwelle diskuttieren. Diese muss dann aber - angepasst an genanntes Beispiel - etwas höher angelegt werden, denn wenn man Schwule erträgt oder aushält (oder kurz: toleriert), muss man ja auch die Nebeneffekte einbeziehen. Wenn das "Angraben" dann aber die Grenze zur Belästigung überschreitet, hat (oder sollte) dies mit der Homosexualität nicht in Bezug stehen, denn diese Grenze sollte die gleiche sein, wenn eine Person anderen Geschlechts sich ähnlich benimmt. Denn wenn man hier unterschiedlich zwischen Personen des gleichen Geschlechts und Personen des anderen Geschlechts unterscheidet, ist man sicher nicht tolerant, was die Homosexualität angeht.

Chris
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schneide- und Eckzähne benötigt man ausschließlich für fleischliche Nahrung. Kühe beispielsweise haben auch vorne nur "Backenzähne", weil sie keine Hamster essen. Wie man am menschlichen Gebiß also klar erkennt ist Tierefressen unsere Natur.
 

Hallo

Gast
Schneide- und Eckzähne benötigt man ausschließlich für fleischliche Nahrung. Kühe beispielsweise haben auch vorne nur "Backenzähne", weil sie keine Hamster essen. Wie man am menschlichen Gebiß also klar erkennt ist Tierefressen unsere Natur.

Hypothese:

Und da kann es sein, dass man wenn man sich das Pflanzenessen auferlegt, nur noch Nachts die Zähne fletscht und reibt.