• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie definiert man "strenger Vegetarier"?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dass Vegetarier nicht älter werden wie Fleischfresser

"Als" ! :mad:

Ich kann nicht einschätzen wie viele Vegetarier solche Sojasachen wirklich essen. Nur für mich wäre es eben nichts. Dann lieber richtiges Fleisch ;)

Mich würde mal noch Interessieren, warum ihr denn eigentlcih Vegetarier seid. Wegen der Bedingungen unter denen die Tiere gehalten werden? Oder weil es gesünder ist ohne?

Joey
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich bin Frange. Mir nemma die Gschichd mid der Rechdschreibung und der Grammadig ned so ernsd. ;)
Wos mahnsdn du wie schwer iich mir manchmol in der Ärberd du weil mei Chef nämli amol germanistig studierd had.

Ich bin aus Franken. Franken nehmen es mit der Rechtschreibung und Grammatik nicht so ernst. Manchmal ist es für mich in der Arbeit sehr schwer, da mein Chef früher Germanistik studiert hat.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Und dann stell dir mal vor, wie gut richtiges Fleisch erst schmecken muss :D

Chris

Ich bin selber ein Fleischesser! ;) Nur durch meine Freundin komme ich in den Genuss solcher Waren. (Ein aufmerksamer Leser hätte das bemerkt! :innocent: )
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bin selber ein Fleischesser! ;) Nur durch meine Freundin komme ich in den Genuss solcher Waren. (Ein aufmerksamer Leser hätte das bemerkt! :innocent: )

Stimmt, jetzt wo dus sagst... naja... der Schnee hier macht mich etwas unkonzentriert... so ein Dreckswetter... Schnee an sich ist ja schon mal was... aber dann noch Wind ohne Ende... :S

Chris
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mich würde mal noch Interessieren, warum ihr denn eigentlcih Vegetarier seid. Wegen der Bedingungen unter denen die Tiere gehalten werden? Oder weil es gesünder ist ohne?
Hat sich so entwickelt. Wollte damals abnehmen, hab ein Buch gelesen. Danach habe ich immer weniger Fleisch gegessen. Irgendwann hab ichs nochmal gelesen. Da ist mir dann aufgefallen wie wenig Fleisch ich wirklich esse und hab mir gedacht: "Na dann kannst es ja gleich sein lassen. Ist eh gesünder."
Ich bin Frange. Mir nemma die Gschichd mid der Rechdschreibung und der Grammadig ned so ernsd. ;)
Wos mahnsdn du wie schwer iich mir manchmol in der Ärberd du weil mei Chef nämli amol germanistig studierd had.
Geil nu oaner! Woher kummst'n?
Bin gebüdicher Frange, aber bei die oberbfälza ahfgwachsn.

Inzwischen kann ich mich aber auch normal artikulieren und bediene mich eines gewählten Sprachschatzes. ;)
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ähh Vampire werfen doch Schatten. Sie haben blos kein Spiegelbild oder hab ich was verpasst.
Ich weiß das ist OT aber extra deswegen an neuen Thred aufmachen... ich weiß ned.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ähh Vampire werfen doch Schatten. Sie haben blos kein Spiegelbild oder hab ich was verpasst.
Ich weiß das ist OT aber extra deswegen an neuen Thred aufmachen... ich weiß ned.

Doch klar, das gibt wieder 'ne Menge Verschwörungstheorien :D
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich kenne eine strenge Vegetarierin. Die isst kein Fleisch, wie eben ein normaler Vegetarier das tut!!! Und die ist wirklich streng damit! D.h. einfach KEIN FLEISCH!

Dann kenn ich noch eine, die bezeichnet sich selbst als Vegetarierin, d.h. sie isst keine Wurst und kein Fleisch etc. ...ABER sie isst Hühnchen, weil sie Hühner hässlich findet und meint, dass man die lieber essen sollte, als sie frei rumlaufen zu lassen und sie zu sehen LOL ...jetzt im ernst!!!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich kann, wenn ich "strenger Vegetarier" höre, nur von meiner Freundin sprechen.

Sie ist für mich die Definition eines strengen Vegetariers.

Sie isst absolut nichts, was irgendwie vom Tier(-fleisch, -knochen) her kommt; also kein Fleisch, nichts mit Gelatine, kein Fisch. Sie isst noch nicht einmal etwas, das mit Fleisch in Berührung gekommen ist. Klingt hart und unverständlich für manche, Sie macht das jetzt aber auch schon mehr als 16 Jahre so.

Dann mach sie mal drauf aufmerksam das Honig auch von Tieren stammt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich kenne eine strenge Vegetarierin. Die isst kein Fleisch, wie eben ein normaler Vegetarier das tut!!! Und die ist wirklich streng damit! D.h. einfach KEIN FLEISCH!

Dann kenn ich noch eine, die bezeichnet sich selbst als Vegetarierin, d.h. sie isst keine Wurst und kein Fleisch etc. ...ABER sie isst Hühnchen, weil sie Hühner hässlich findet und meint, dass man die lieber essen sollte, als sie frei rumlaufen zu lassen und sie zu sehen LOL ...jetzt im ernst!!!
So ein Quark. Jemand der sagt, er ist Vegeatrier aber Hühnchen isst, ist kein Vegatrier - PUNKT! Das Wort Vegetarier kommt vom Englischen vegetable (nein, nicht direkt aus dem Lateinischen) und bedeutet den aelinigen Verzehr von Gemüse bzw nicht-Tierischen bzw Verzehr von Tieren.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
So ein Quark. Jemand der sagt, er ist Vegeatrier aber Hühnchen isst, ist kein Vegatrier - PUNKT! Das Wort Vegetarier kommt vom Englischen vegetable (nein, nicht direkt aus dem Lateinischen) und bedeutet den aelinigen Verzehr von Gemüse bzw nicht-Tierischen bzw Verzehr von Tieren.

Mir musst du das nicht sagen!!! Ich bin ja kein vegetarischer Hühnchenfresser!

Aber denke eher nicht, dass das Wort Vegetarier aus dem Englischen kommt ;)
Wörter haben meist lateinische Abstammungen! auch "vegetable" wird lateinischen Ursprung haben!
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Mir musst du das nicht sagen!!! Ich bin ja kein vegetarischer Hühnchenfresser!

Aber denke eher nicht, dass das Wort Vegetarier aus dem Englischen kommt ;)
Wörter haben meist lateinische Abstammungen! auch "vegetable" wird lateinischen Ursprung haben!

Hallo,

habe hier was gefunden für die Germanisten und Sprachhistoriker.

"Der Begriff „Vegetarismus“ leitet sich von engl. „vegetarianism“ (vegetable = pflanzlich, Gemüse) ab. Dies wiederum stammt vom lateinischen „vegetus“, was „ganz gesund, frisch und lebendig“ bedeutet."

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier

Liebe Grüße
Jens
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du? Den selben Link hatte ih schon auf Seite 1 :D

Chris
 

Stiffler

Gast
Naja: Mein Bruder war auch einmal "strenger" Vegetarier. Viel zum Thema kann ich nicht beitragen nur:

Ich mag Menschen nicht die meinem Essen das Essen wegessen!

Irgendwie poetisch, nicht? o_O :innocent: :cool:
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Dann mach sie mal drauf aufmerksam das Honig auch von Tieren stammt.

Ehrlich????
Ich dachte Honig wäre Blütennektar, den die Bienen mit ihrem Speichel anreichern und in den Waben speichern.

Sie weiss auch, dass Eier und Milch und alle damit zusammenhängende, bzw. hergestellte Produkte von Tieren sind.

Das ist aber was völlig anderes!

Fleisch und andere fleischliche Produkte von Tieren stammen aus Kadavern, also toten Tieren; wohingegen Milch, Eier von lebenden Tieren stammen.

Ähm...psysucks Freundin ist aber Vegetarierin und keine Veganerin...

RICHTIG!
 

Hallo

Gast
Ich habe mal hier eine Frage an die User, die auch mit dem Zähneknirschthread zu tun haben, ob es da nicht eine gewisse Korrelation gibt.
Also gibt es einen Zusammenhang zwischen aggressiven Anteilen, Zähneknirschen und Vegetarier?