atl
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Deckel zu und gut iss... :-Dmuss ich denn dann immer alle prog abschalten (itunes usw.) oder einfach nur zuklappen???
ByE...
Deckel zu und gut iss... :-Dmuss ich denn dann immer alle prog abschalten (itunes usw.) oder einfach nur zuklappen???
Ja kannst du ohne Bedenken machen! Es läuft ja nichts wirklich außer der LED vorne dran. Deshalb gibts auch keine Wärmeentwicklung!Da es sich um meinen ersten Beitrag handelt, möchte ich erst einmal an alle ein herzliches Hallo aussprechen. Ich bin Mac User in spe, d.h. ich warte noch auf das neue MBP. Am Montag ist es ja hoffentlich so weit!
Meine Frage lautet:
Kann ich das Book auch ohne Probleme schlafend in einem Skin transportieren? Oder ist dort selbst im Ruhezustand die Wärmeentwicklung zu hoch?
Auf gutes Beisammensein,
duk3
Notwendig nicht, aber sinnvoll. In dieser Zeit stoppt das System div. Gerätetreiber und Programme und kopiert den Speicherinhalt auf Festplatte. Erst danach geht es in den Ruhezustand.Hab mal in irgendeinem Thread gelesen, dass jemand gesagt hat, er "warte immer ordnungsgemäß bis die LED so 'blinkt' ", und mir ist aufgefallen, dass sie eben, nachdem ich das Book zuklappe erst mal noch ca. 10sek an bleibt bis dann die Lüfter ausgehen (hört man ganz leise dass sie sich ausschalten) und dann die LED in den "Blink-Zustand" übergeht.
Ist es also wirklich notwendig, vor dem Bewegen/Transport des Books immer erst zu warten bis es endgültig schläft ?
(ich hab die schlafstörungen meines books übrigens im linienbus entdeckt, als ich bei einem ampelstopp plötzlich ein leises *ping* aus meinem rucksack vernahm. wie sich herausstellte war es aufgewacht, fand ein offenes wlan und das mailprogramm führte eine automatische pop3-abfrage durch...)
Schraubs doch auf und tausch das Laufwerk aus. Das kostet nur um die 100€. Die Garantie ist ja wohl eh abgelaufen. Es gibt ja sogar VideoTutorials dazu!
Also zwei Tage geht locker. Ne Woche wird knapp.@michast: Ja, ein wenig ist ja auch okay. Aber kann ich das Book zuklappen, zwei Tage so stehen lassen und dann trotzdem noch etwas (1-2h, wenn vorher voll geladen) damit arbeiten, oder muss ich mir dann schleunigst eine Steckdose suchen?
Das Prinzip mit der Akkukalibrierung und dem Trainieren (des Akkus) haeb ich inzwischen verstanden, dank sehr ausführlicher Beiträge hier im Forum. Wieder was gelernt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.