• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer traut sich sein MBP im Ruhezustand...

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich transportiere mein MBP auch einfach so um Rucksack und so.
Hab das vorher schon mit meinem PowerBook gemacht und hatte nie Probleme...

Gruß Rasmus
 

Syncron

Gast
Auch wenn ich kein MacBook Pro besitze, aber mein MacBook habe ich heute auch im Ruhezustand quer durch Nürnberg transportiert. Nichts unerfreuliches ist geschehen. Das MacBook schlief schön weiter, ohne irgendwie aufzuwachen und sich mit einer privat Sauna sich in den Hitzetod zu verabschieden.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...zu transportieren?
Weiß, es ist eigentlich eine blöde Frage, aber aufgrund meiner letzten traurigen Erfahrung mit einem (jedoch NICHT-MAC) Laptop bin ich in dieser Angelegenheit etwas verschreckt :)
Das Gerät hatte sich damals unbemerkt im Rucksack eingeschaltet und als ich es später auspackte, roch es schon ziemlich streng. Naja, das war dann auch das Ende vom Lied und ich habe mir ein MBP gekauft.

richtige entscheidung!

mein ibook hält (auch im ruhezustand) das hoppeln von meiner BMW 1200er GS aus.
hat vielleicht sogar freude damit :p
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wobei ich ja auf dem Motorrad den Laptop nur im Rucksack transportiere. Das vibriert mir sonst alles ein bischen viel.
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
ich mag nicht in der liste fehlen... also ich schlate mein Book auch nie aus... auch nicht wenn ich zig kilometer mit dem rädchen fahre..

hier schließt sich meine Frage an:
machen dem Macbook Erschütterungen was aus? Ich wage mich nämlich nicht, es in der Fahrradtasche zu transportieren...nehem es immer in den Rucksack in der Hoffnung, dß es dort besser gefedert ist.
wäre fürAntworten, Meinungen dankbar:)
Juniper
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
is ja sozusagen aus, was soll da schon passieren. trag das book jeden tag im ruhezustand ne 3/4 stunde in die schule und zurück. glaub kaum das das was ausmacht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mein PB 12" gekauft Januar 2003 ist seit den Tag der Lieferung immer nur im Ruhezustand, transportiert im Rucksack oder Tasche, auf dem Fahrrad, im Auto, öffentlichen Transportmitteln oder zu fuß, bisher keinerlei Probleme.
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Auch direkt in der Fahrradtasche? Da wird es ja schon kräftig durchgerüttelt?!o_O
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hm.. ich fahr meines kaum noch runter...auch beim transport. mein uptime rekord liegt irgendwo um die 2 wochen..

was soll dabei passieren.. ich meine, deshalb kauf ich mir doch ein mac und keine aldi buechse.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ja, wie gesagt in den vergangenen 6 Jahren kein Problem damit.

ACK

und wie auch schon erwähnt......weder mit der alten africa twin 650 noch mit der BMW 1200 GS macht dem book das gehupfe was aus.

also sollte man das nachdenken diesbez. den pferden überlassen.......
nur weil sie einen größeren kopf dafür haben ;)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich schalte mein MacBook nie aus.
Abgesehen von notwendigen Neustarts.
 

crazysonic

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
da bin ich wohl fast der einzigste... schalte mein MacBook immer aus
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Notwendig nicht, aber sinnvoll. In dieser Zeit stoppt das System div. Gerätetreiber und Programme und kopiert den Speicherinhalt auf Festplatte. Erst danach geht es in den Ruhezustand.

ByE...

Geht das nicht in den RAM? Also ich bin noch Windows-User und ich habe da Suspend to Ram eingestellt, weil Festplatte einfach zu lange dauert.
Hab vorhin was von 10sec gehört zum Einschlafen, ist ja doch ziemlich lang. mein Samsung Laptop ist mit Suspend to Ram innerhalb von ner Sekunde im Ruhemodus.

Akku brauch er in 24h so 6%
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Geht das nicht in den RAM? Also ich bin noch Windows-User und ich habe da Suspend to Ram eingestellt, weil Festplatte einfach zu lange dauert.
Hab vorhin was von 10sec gehört zum Einschlafen, ist ja doch ziemlich lang. mein Samsung Laptop ist mit Suspend to Ram innerhalb von ner Sekunde im Ruhemodus.

Akku brauch er in 24h so 6%

Bei den Intels ist wohl standardgemäß die Kombi aus beiden eingestellt, also der Speicherinhalte wird im Ram gehalten und dann zur Sicherheit noch zusätzlich auf die Platte geschrieben.
Willst du nur den Schlaf mit dem Ram haben, dann musst du nur den RuhezustandMode umschalten, das geht per Terminalbefehl oder auch per Tools wie DeepSleep z.B.
Übrigens war es zur Zeit der PPC Books so, das dort standardgemäß nur suspend to Ram möglich war, erst mit den letzten Revisionen konnte man auch suspend to Disk einstellen oder eben auch die Kombi aus beiden, die die eigentlichen Vorteile der beiden Ruhezustände vereinigt(Datensicherheit und sofortiges weiterarbeiten nach dem Aufklappen), aber auch die kurze Wartezeit beim Einschlafen mit sich bringt.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Der schaltet sich doch dann auch wieder aus, weil er merkt, dass er zusammengeklappt ist.