• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Och,

das ganze ist mit keinen Kosten verbunden (bis auf einen neuen Vertrag und den iPhone). Die Rückfahrt ist auch noch inklusive. Außerdem ist die Anzahl der Teilnehmer beschränkt.

Auf alle Fälle eine interessante Idee...

Gruß,
Venden
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ja aber das zeigt eindeutig, das man ein wenig Angst bekommen hat in den letzten Wochen.

So wie man sich bislang aufgeführt hat, bekam man den Eindruck die T-Mobile würde der Star am Handy-Himmel werden mit dem iPhone, plötzlich lieben alle T-Mobile....und am Verkaufstag Mitternachtsshopping in allen großen Städten mit riesigen Schlangen wie an der 5th Av.

Und nun, plötzlich unerwartete Kritik, nur noch die ganz harten wollen ein iPhone. Was macht man? In Köln alleine leben davon wohl nicht genug, also knallt man neben den 10% an Apple einfach noch ein paar tausen Euro raus um die Leute aus München und Berlin nach Köln zu karren, damit es dort wenigstens voll ist und hoffentlich einen Anreiz für noch wacklige ist.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hahaha - wie geil ist das denn...?! Ich überlege gerade, mich da anzumelden, und mit nach Köln zu fahren. Ich muss demnächst ohnehin mal wieder in den Ruhrpott, und so wäre zumindest die Hinfahrt für lau...
Für den Fall dass ich ein iPhone kaufen soll, um die Fahrt kostenlos zu bekommen, leg ich einfach den Perso von meinem Mitbewohner mit Schufa-Eintrag vor, und wenn sie mir dann keins geben sag ich "Okay - wenn Sie mich nicht als Kunden wollen..." und setz mich in den Zug gen Essen...
So kostet die Fahrt nur 7,- statt 40,- ...

Also: wer fährt von Berlin aus mit...?! :D
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das wäre auch eine geile Idee. Einfach anmelden, sich nach Köln buckeln lassen und dann einfach kein iPhone Kaufen, sondern beim Presserummel tranparente ausrollen zum Widerstand gegen die Tarife und Providerbindung.

YES
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Also nach dem bisherigen Stand werde ich am nächsten Freitag im T-Punkt stehen und hoffentlich mit einem iPhone wieder rauskommen.

Der Unterschied zu meinem derzeitigen Tarif macht 5 bzw. 15 Euro aus (je nachdem, ob ich mich für M oder L entscheide), die mir das W-Lan absolut wert ist.


Die ständige Aufsummierung der Kosten, die das über zwei Jahre verteilt ausmacht, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, das hat vor dem iPhone auch noch niemand aufgerechnet, da wäre es bei einigen Telefonmodellen sicherlich nicht viel anders ausgefallen.

Der Vergleich mit anderen Providern und deren günstigeren Tarifen hinkt auch ein wenig, weil die Netze einfach nicht dasselbe leisten können, denk ich.

Also für mich ist klar: es ist sicher kein günstiger Spaß, aber es ist vielleicht doch alles nicht so schlimm und unverschämt teuer, wie es geredet wird.

Ich freu mich seit Februar drauf, und jetzt wird es endgültig passieren! :p

Frage an diejenigen, die sich eins vorbestellt haben: wie und wo habt ihr das gemacht? Telefonisch? Direkt im T-Punkt?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich hab es direkt im t punkt gemacht.
hab einfach gefragt ob das möglich sei.was es ja auch war.

ich werde am 9. angerufen ob ich es gleich holen kann, oder erst am samstag.

hoffen wir das beste für freitag.

gruß
christoph
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das wäre auch eine geile Idee. Einfach anmelden, sich nach Köln buckeln lassen und dann einfach kein iPhone Kaufen, sondern beim Presserummel tranparente ausrollen zum Widerstand gegen die Tarife und Providerbindung.

YES

Na, ich denke mal, dass man schon irgendwo unterschreiben muss, dass man nen iPhone kauft - falls nämlich nicht, dürfte die Aktion in Mitfahr-Börsen auf recht großen Zuspruch treffen...
Aber selbst wenn ich was unterschreibe, und das im Namen meines Mitbewohners: mit Schufa-Eintrag sind die dann wahrscheinlich eher froh, wenn sie mich nur für lau nach Köln befördern müssen, denn der Verlust dürfte um einiges geringer sein als wenn ich den iPhone-Vertrag nicht zahlen würde...

Aber immerhin kann man dann sagen "Ich wollte ja, und hab auch die 499,- Flocken auf Tasche, aber sie wollen mich ja nicht - da kann ich dann nix für..." ... :)


Also: soll ich noch wen anmelden für die Fahrt von Berlin nach Kölle...?! ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das wäre auch eine geile Idee. Einfach anmelden, sich nach Köln buckeln lassen und dann einfach kein iPhone Kaufen, sondern beim Presserummel tranparente ausrollen zum Widerstand gegen die Tarife und Providerbindung.

Nein, dann bitte lieber so:

attownedra4.jpg
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich werd mir das iPhone zu den aktuellen T-Mobile-Konditionen bestimmt nicht holen.
Wenn der "Einstiegstarif" bei 35€ gelegen wäre, hätte ich mich evtl. dazu bringen lassen 399€ auszugeben.

Ich hab bis jetzt eine Handy-Rechnung von ca. 30 € im Schnitt, aber ich nutze auch so gut wie nie das mobile Internet.

Wieso soll ich also 20 € mehr ausgeben für was, was ich bis jetzt so gut wie nie genutzt habe und ich auch weiterhin darauf verzichten kann.

Bis dann

Tobias P79
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo

also ich werd mir das iPhone zu den aktuellen T-Mobile-Konditionen bestimmt nicht holen.
Wenn der "Einstiegstarif" bei 35€ gelegen wäre, hätte ich mich evtl. dazu bringen lassen 399€ auszugeben.

Ich hab bis jetzt eine Handy-Rechnung von ca. 30 € im Schnitt, aber ich nutze auch so gut wie nie das mobile Internet.

Wieso soll ich also 20 € mehr ausgeben für was, was ich bis jetzt so gut wie nie genutzt habe und ich auch weiterhin darauf verzichten kann.
Unter diesen Umständen brauchst du doch eigentlich gar kein iPhone....;)
 
  • Like
Reaktionen: Venden

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Hallo

also ich werd mir das iPhone zu den aktuellen T-Mobile-Konditionen bestimmt nicht holen.
Wenn der "Einstiegstarif" bei 35€ gelegen wäre, hätte ich mich evtl. dazu bringen lassen 399€ auszugeben.

Ich hab bis jetzt eine Handy-Rechnung von ca. 30 € im Schnitt, aber ich nutze auch so gut wie nie das mobile Internet.

Wieso soll ich also 20 € mehr ausgeben für was, was ich bis jetzt so gut wie nie genutzt habe und ich auch weiterhin darauf verzichten kann.

Bis dann

Tobias P79


Du wirst das mobile Internet nutzen, sobald es Dir zur Verfügung steht. Glaube mir.
Also auf das mobile Internet freu ich mich am allermeisten.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hoffe noch das man einfach ohne unterschrifft aus dem laden gehen kann und es so gemacht wird wie in amerika

steht ja auch noch nicht ganz fest oder??
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Du wirst das mobile Internet nutzen, sobald es Dir zur Verfügung steht. Glaube mir.
Also auf das mobile Internet freu ich mich am allermeisten.

Ich zahl derzeit 20 Euro pro Monat... hab ein Handy welches UMTS und Co. unterstützt und mein Vertrag lässt eine Nutzung der Medien zu. Das Ganze ist nur so schrecklich unhandlich, nicht wirklich bequem auf so ein kleines Display zu starren und anspannend, dass ich mir schöneres vorstellen kann als unterwegs schon wieder vor so einem viereckigen Ding meine Augen kaputt zu machen.

Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich jemals auf 50 Euro pro Monat oder mehr kommen sollte.
Wenn man sich mal überlegt welche Maßstäbe das Ganze annimmt, ist das schon Wahnsinn.

Ich hatte mir mal verschiedene Vorschläge für die Altersvorsage etc. machen lassen, und da zahlt man 25-50 Euro pro Monat, und hat nach 40 Jahren 65-130.000 Euro mit der Annahme von 6,5% Fond-Wachstum und einer konstanten Zuzahlung durch staatliche Gelder.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich wüsste mal gerne ob jetzt in jedem T-Mobile Shop am 9.11. die iPhones zur Verfügung stehen, oder ob ich 300 KM nach Köln fahren muss.
 

Nuvolaris_03

Gast
ich hab es direkt im t punkt gemacht.
hab einfach gefragt ob das möglich sei.was es ja auch war.

ich werde am 9. angerufen ob ich es gleich holen kann, oder erst am samstag.

hoffen wir das beste für freitag.

gruß
christoph

Hast du in einem T-Punkt angerufen, oder warst du direkt dort?
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Also zur Vertragsverlängerung kann ich folgendes sagen; Ich habe heute mit dem T-Mobile Service telef. Ich bin ebenfalls Geschäftskunde und bei T-Mobile Kunde seit 11/99. Meine Firma hat mit T-Mobile einen Vertrag so dass ich günstigere Konditionen erhalte: nun habe ich heute mit T-Mobile telef. weil ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn ich das iPhone möchte, MUSS ich auch in den ****** neuen Tarif wechseln. ANGEBLICH, will das Apple so was absoluter Blödsinn ist. Das ist eine Strategie von T-Mobile. Ich habe bereits einen "netten" Brief an T-Mobile verfasst und den mit Kündigung gedroht. Es ist eine frechheit, dass man als Stammkunde so behandelt wird und einem bei einer Verlängerung der Tarif aufgezwungen wird.

War heute nochmal beim T-Punkt um mal nett zu sagen dass es eine Frechheit ist dass man bei der Vertragsverlängerung den einen Tarif aufgezwungen bekommt. Mir wurde gesagt dass man den braucht weil das Gerät permanent online ist und man bei dem Tarif auch ne Daten Flaterate hat.- das ist doch eine Falschaussage oder ist das iPhone tatsächlich nonstop online???
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
ich hoffe noch das man einfach ohne unterschrifft aus dem laden gehen kann und es so gemacht wird wie in amerika

steht ja auch noch nicht ganz fest oder??


Doch, steht fest. Den Abschluss des Vertrages bzw. der Vertragsverlängerung machst du im Telekom Shop, sprich du wirst da auch deine Unterschrift hinterlassen müssen, wenn du das iPhone haben willst.
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
War heute nochmal beim T-Punkt um mal nett zu sagen dass es eine Frechheit ist dass man bei der Vertragsverlängerung den einen Tarif aufgezwungen bekommt. Mir wurde gesagt dass man den braucht weil das Gerät permanent online ist und man bei dem Tarif auch ne Daten Flaterate hat.- das ist doch eine Falschaussage oder ist das iPhone tatsächlich nonstop online???

Das Gerät ist nicht permanent online! Abgesehen davon ob die Preise für die Tarife jetzt fair sind oder nicht: Es gab schon so viele Kunden, die heulend in den Laden kamen, weil sie dachten ihr 200MB web'n'walk Tarif reiche aus. Und dann: 13.000 Euro Rechnung. Kein Witz! Und T-Mobile hat immernoch kulanter Weise gesagt: Ok, dann stecken wir den Kunden (Edit: rückwirkend) in den 5GB Tarif.

Also meiner Meinung nach ist es alleine deswegen sinnvoll so ne flat für's Gerät zu nehmen. Weil wenn man alle 5 Minuten seine Mails checked, dann fallen pro Abruf schonmal 100kb an (auch wenn weniger runtergeladen wird). Da kommt schnell einiges zusammen.

Erst wird drauf rumgehackt, dass die Tarife zu teuer sind (ok, kann man sich zurecht drüber streiten), aber jetzt wird auch noch kritisiert, dass dort ne edge flat drin ist. Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf!