• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

Nuvolaris_03

Gast
Ich werde wohl höchstwarscheinlich zu 99,9% am 9.11. in einen T-Punkt gehen und ein iPhone kaufen.
Einerseits freue ich mich, andererseits auch nicht...

Du meinst du gehst mit deiner Mama in den T-Punkt und holst dir eins? :p

(Sorry, lag mir auf der Zunge)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Ich gehöre auch zu den Käufern am 9.11., nicht weil ich total bescheuert bin, sondern weil ich die echte Hotspot Flat, die ich mit jedem Wlan fähigen Gerät benutzen kann sehr lohnend finde. In meinem Wohnzimmer empfange ich den Hotspot eines gegenüberliegenden Restaurants. Theoretisch könnte ich nun meinen Festnetzanschluss abmelden.
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
Ich habe mir auch schon Urlaub für den 9.11. genommen und werde es mir holen. Sicherlich können viele Leute nicht verstehen, dass man gewillt ist, soviel Geld reinzustecken. Andererseits bin ich sehr häufig unterwegs auf eMail angewiesen; da das iPhone einen vollwertigen eMail-Client hat, ist es besonders interessant für mich (die meisten Handys und Smartphones sind mir in der Bedienung von eMail zu umständlich). Natürlich sind auch die vielen anderen Kleinigkeiten (und größeren Sachen) wie Safari, GoogleMaps, Kalender (auch nicht so umständlich wie bei den anderen), iPod etc. interessant. Ich finde es einfach rundum gelungen, und es hat alles, was ich persönlich am häufigsten brauche, wenn ich unterwegs oder auf der Arbeit bin.

Die Preise halte ich, trotz den Meinungen vieler anderer ATler, für angemessen. Sicherlich könnte das ein oder andere noch nachjustiert werden, aber im großen und ganzen sind die Preise okay - vor allem wenn man bedenkt, dass Apple an den Verträgen mitverdient. Und außerdem halt ich nichts von der "Geiz-ist-Geil-Einstellung" vieler. Ich habe auch nicht für alles, was ich gern hätte, Geld. Somit muss ich, wie es früher üblich war, eben halt sparen. Das habe ich mit meinem PowerBook gemacht und das habe ich mit dem iPhone so gemacht. Da ich im Moment eh 30 bis 40 € für meinen Handy-Tarif bezahle, sind 50 € bei dem Mehrwert durchaus gerechtfertigt und bezahlbar (wohl gemerkt: bei mir).

MfG

Matt
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich bin mir sicher, dass die Leute, die sich noch dieses Jahr ein iPhone besorgen, sich bald kräftig in den Arsch beißen werden!
Haltet mal das mitleidige Gelächter aus, wenn ihr Ende 2009 jemandem erzählt, dass ihr 50 Euro im Monat für wenige Minuten und 200 MB Edge(!!) bezahlt.

Aus diesem Grunde und weil ich glaube, dass sich die Preise bzw. die Leistungen bald bessern werden (iPhone 2 garantiert nächstes Jahr), verzichte ich vorläufig mit Vergnügen auf das T-Mobile-Krüppel-iPhone.
Der "Erfolg", den das iPhone in den USA hat, wird sich in Deutschland mit Sicherheit nicht wiederholen können. Zurecht.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Ja, ich weiß, Mitte nächsten Jahres werden die Tarife besser aber da kann man dann nicht kaufen weil die Tarife zum Weihnachtsgeschäft 2008 besser werden aber da kann man dann nicht kaufen, weil die Tarife im Sommer 2009 besser werden aber da kann man dann nicht kaufen, weil Weihnachten 2009 gibt es die Hammertarife...

So wird das ja zur never ending Story.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich kauf mir ein iPhone und nutze es auch mit T-Mobile (Austria) =)
Jedoch kaufe ich es mir in Amerika und benutze meinen alten T-Mobile Tarif, da ich sowieso nicht glaube dass das iPhone dieses Jahr noch in Österreich erscheint.

(Wenn es dann doch in Österreich [Bei T-Mobile] erscheint [Mit Visual Voicemail] könnte man ja irgendwie Tricksen und dann Visual Voicemail auch auf dem iPhone mit einem anderen Tarif nutzen oder?)

Gruß
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
sondern weil ich die echte Hotspot Flat, die ich mit jedem Wlan fähigen Gerät benutzen kann sehr lohnend finde.

Wo steht denn das?!

1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN).
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Wo steht denn das?!

1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN).

Bitte schön:

von fscklog (29.Oktober 2007 19:52MEZ:
Einige weitere Fragen beantwortete mir eben ein Pressesprecher von T-Mobile: Das iPhone wird in Deutschland nur nach Vertragsabschluss erhältlich sein, bei Bestellung über den T-Mobile Web-Shop kommt das Postident-Verfahrenzum Einsatz. Die Aktivierung erfolgt letztendlich wie gewohnt über iTunes. Die Bandbreitenreduzierung betrifft nur das EDGE-Netz, die «HotSpots sind nicht bandbreitenbegrenzt». Der im T-Mobile-WLAN-Hotspot anfallende Datenverkehr (z.B. durch den iTunes Wifi Music Store) wird nicht als Datenverkehr auf die 200MB/1GB/5GB-Limitierung angerechnet. Der Zugang zu den Hotspots kann vom MacBook oder weiteren WLAN-tauglichen Gadgets genutzt werden. «Die Kunden erhalten eine SMS mit ihrem Zugang zu den HotSpots von T-Mobile.»
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649

Interessant. Das macht die Preise zwar sympatischer, ich könnte damit aber nicht viel anfangen, weil ich mein iBook verkaufe. Die Tarife sind mir einfach zu unflexibel und zu Kundenfeindlich.

Ich würde trotzdem ganz genau nachlesen, was im Vertrag steht!
Die Formulierung auf der T-Mobile Seite sagt nämlich etwas ganz anderes!!
Ein Pressesprecher kann viel erzählen.

Hat denn schon jemand ne Ahnung, was passiert, wenn das iPhone 2 kommt? Kann man das dann einfach kaufen und mit seinem vorhandenen iPhone-Vertrag nutzen, ohne, dass man wieder 24 Monate dazukauft??
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
also ich habe bereits vorbestellt und werde am 9. gleich mit breitem grinsen loslaufen.
ich telefoniere seit einführung des d netzes mit t-mobile und kann nur sagen, da habe ich wenigstens ein netz welches funktioniert !!!!!
ich habe einmal bei O2 abgeschlossen, den vertrag musste ich wegen untauglichkeit in die schublade legen und gleich einen neuen bei t-mobile abschließen.
was bringt mir ein vertrag mit dem ich kaum empfang habe, zugegeben ist schon einige jahre her.
aber so etwas passiert mir nicht noch mal und wenn ich dazu noch ein super handy bekomme dann passt das.
ich arbeite auch nicht umsonst, gute leistung ist halt ein wenig teurer.
(aber klar, 10 € weniger - auch ok):)
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Na dann fassen wir mal zusammen.
Die wenigsten hier würden wohl ohne iphone zu solchen Konditionen wie in den besagten drei Tarifen von t-mobile einen Vertrag abschließen. Da man aber zu diesen Konditionen ein iphone als Telefon erhält, verschmerzen einige die eher mäßige Tarife. So weit, so gut!
Aber wenn man jetzt berücksichtigt, dass man das Telefon eben NICHT dazu bekommt, wie ein subventioniertes Telefon für je nach Model 1,- bis 50,- oder auch 100,- € bei einem Neuvertrag, sondern 399,- € dafür bezahlen muß, dann ist das für einige andere wieder Wucher...

Hab ich das richtig verstanden?


Ich selber habe mir vor 2 Jahren quasi als Weihnachtsgeschenk am 24.12 nach Vertragsverlängerung ein VPA 4 "gegönnt". Es hat mich damals trotz Rabatt wegen Goldstatus 459,- € gekostet. UND ES WAR REINER SCHROTT!!!!!! Schon über Weihnachten ist es mir öfter abgestürzt als ich damit telefoniert hätte. Es konnte nicht mal seinen Standardklingelton ohne Aussetzer abspielen. Wenn man es eingeschaltet hat, direkt telefoniert hat und dann aufgelaufene SMS bekommen hat, is es ausgegangen - die SMS waren natürlich weg!!! Hatte 2 Austauschgeräte, ALLE SCHROTT!!!! Habs dann einfach nur noch als Navi im Auto gehabt.

Also 399,- für ein wirklich gut funktionierendes Handy auszugeben relativiert sich wieder. Der eine will unbedingt UMTS der andere aber lieber den itunes-store. Es kann nicht jeder das gleiche mögen. Um ehrlich zu sein, ich freue mich, dass nicht jeder Mann auf dieser Welt auf meine Frau steht...

Ob ich mir also am 09.10 eins kaufe?
Wieso, ich hab doch schon eins - und außerdem, bei DEN KONDITIONEN!!!!?????

:cool:
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Hat denn schon jemand ne Ahnung, was passiert, wenn das iPhone 2 kommt? Kann man das dann einfach kaufen und mit seinem vorhandenen iPhone-Vertrag nutzen, ohne, dass man wieder 24 Monate dazukauft??

Genau DAS würde mich auch interessieren.
Eine Verlängerung auf 24 Monate ab dem Kauf des iPhone 2 fände cih auch noch in Ordnung, solange keine 24 Monate zusätzlich an den bereits laufenden Vertrag hinten dran gerechnet werden. Oder noch schlimmer: ein Wechsel garnicht möglich wäre und man theoretisch 2 parallele Verträge bräuchte.

Haltet mal das mitleidige Gelächter aus, wenn ihr Ende 2009 jemandem erzählt, dass ihr 50 Euro im Monat für wenige Minuten und 200 MB Edge(!!) bezahlt.
Ende 2009 wird mich wohl niemand mehr über den Vertrag auslachen weil er zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen ist ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich bin mir sicher, dass die Leute, die sich noch dieses Jahr ein iPhone besorgen, sich bald kräftig in den Arsch beißen werden!
Haltet mal das mitleidige Gelächter aus, wenn ihr Ende 2009 jemandem erzählt, dass ihr 50 Euro im Monat für wenige Minuten und 200 MB Edge(!!) bezahlt.

Aus diesem Grunde und weil ich glaube, dass sich die Preise bzw. die Leistungen bald bessern werden (iPhone 2 garantiert nächstes Jahr), verzichte ich vorläufig mit Vergnügen auf das T-Mobile-Krüppel-iPhone.
Der "Erfolg", den das iPhone in den USA hat, wird sich in Deutschland mit Sicherheit nicht wiederholen können. Zurecht.

Und ich werde lachen, weil alle auf'S iPhone 2g gewartet haben und dieses wird eine "kleine" Ausführung des 1g sein, damit sich die Kiddies das auch leisten können. Ich denke, dass iPhone in der jetzigen Form wird es einige Zeit geben und aktuell sein. Eher wird ein mini iPhone rauskommen, damit Apple die anderen Konsumschichten (wie dich) auch noch abgrasen kann. Dann gibt's das iPhone nano für 49€ mit Vertrag. Aber eben nur das nano...:-D
 

jotwee

Erdapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
5
ich werd's holen - schwanke aber noch zwischen dem M und dem L-Tarif. Wie ist das bei der Telekom? Kann man da innerhalb der Zweijahresbindung ein Tarifupgrade durchführen? Verlängert sich die zeitliche Bindung dadurch?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
ich werd's holen - schwanke aber noch zwischen dem M und dem L-Tarif. Wie ist das bei der Telekom? Kann man da innerhalb der Zweijahresbindung ein Tarifupgrade durchführen? Verlängert sich die zeitliche Bindung dadurch?

Das würde mich auch mal interessieren.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist noch nicht raus; hoffe aber auch, dass unproblematisch geht
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Also hätte ich nicht schon eins ( :D ) würde ich glaube ich auch eins mit Vertrag holen... müsste ich aber noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich hätte mich auch über einen einsteiger Tarif gefreut da ich einfach keine EDGE Flat brauche.
Wenn ich mal surfe oder eMaile dann zu hause oder bei meinem Nebenjob und da ist ein T-Com hotspot den ich sowieso hätte kostenlos nutzen können.

Die Tarife an sich sind schon recht fair. Aber da ich halt auch noch bis märz nächsten jahres an meinen Base vertrag gebunden bin und ich eh zu T-Mobile wechseln wollte werd ich halt erstmal warten.

Vielleicht kommt bis da ja das iPhone nano welches noch ein Bisschen kleiner ist als das iPhone und sich vielleicht mehr so auf die Telefon Funktionen konzentriert als der beste iPod aller zeiten zu sein =).