• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
ich hoffe noch das man einfach ohne unterschrifft aus dem laden gehen kann und es so gemacht wird wie in amerika

steht ja auch noch nicht ganz fest oder??

Genau das würde mich mal interessieren, wie genau wird es in den usa gemacht? ich meine, die ganzen leute die die dinger in den usa kaufen und dann per ebay vertickern, die können ja unmöglich immer einen vertrag abschließen oder?
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Sorry, nicht für mich!!!

Hallo zusammen!

Ich war auch ganz scharf auf das iPhone, da ich viel unterwegs bin und eigentlich damit ins Internet wollte....
Den Preis von 399,- € find ich eigentlich ganz ok, nur mind. 49,- € im Monat für Telefonieren, ein paar SMS verschicken und dann noch ne begrenzte Flatrate.... nee, das ist dann doch nichts für mich.
Hab mir dann ein MacBook zugelegt und ne Vodafone UMTS Flatrate von Vodafone für 39,95€ ... und den Leo bekomm ich für 8,95€ (hoffentlich in den nächsten Tagen).

Ich muss dazu allerdings auch sagen, das ich selbständig bin, und das MacBook unterwegs zum arbeiten brauche (Tabellenkalkulation, Buchhaltung etc.) und Dateien bearbeiten kann ich leider mit dem iPhone nicht, und beim MacBook hab ich nun ein komplettes OS X... und das meiste lässt sich bei mir zumindest über ICQ, iChat oder Skype regeln.... und zur Not hab ich dann immer noch mein normales Handy...
Ein iPhone würde für mich nur in Frage kommen, wenn diese Beschränkung von T-Mobile aufgehoben wird, und UMTS bzw. HSDPA unterstützt wird. Ausserdem soll es beim iPhone ja auch mehrere Probleme geben... Zuverlässigkeit des Touchscreens, Akku... etc.

Ich bin von Apples Produkten voll und ganz überzeugt, nur beim iPhone bin ich in Verbindung mit dem T-Mobile Vertrag etwas skeptisch... obwohl ich T-Mobile- Kunde bin...
Naja, ich wünsch euch allen jedenfalls viel Spaß mit eurem iPhone!
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
In den USA gehste bei Apple oder AT&T innen Laden, legst 399$ auffen Tresen und nimmst das iPhone mit nach Hause. Den Vertrag machst du dann über iTunes zu Hause.

Bei T-Mobile kriegst du das Gerät nur, wenn du im Telekom Shop einen Vertrag machst oder ihn verlängerst.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Es gab schon so viele Kunden, die heulend in den Laden kamen, weil sie dachten ihr 200MB web'n'walk Tarif reiche aus. Und dann: 13.000 Euro Rechnung. Kein Witz! Und T-Mobile hat immernoch kulanter Weise gesagt: Ok, dann stecken wir den Kunden (Edit: rückwirkend) in den 5GB Tarif.

Eplus z.B. macht das automatisch, wenn man seine 200MB überzieht. Sobald der Preis für die Flat erreicht ist, wird nicht weiter pro MB bezahlt, sondern der Flat-Preis. Das ist kulant.

Abgesehen davon sollte man deine Kommentare zur Telekom mit Vorsicht genießen, da sie scheinbar berufsbedingt nicht ganz objektiv sind.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
In den USA gehste bei Apple oder AT&T innen Laden, legst 399$ auffen Tresen und nimmst das iPhone mit nach Hause. Den Vertrag machst du dann über iTunes zu Hause.

Bei T-Mobile kriegst du das Gerät nur, wenn du im Telekom Shop einen Vertrag machst oder ihn verlängerst.

Das ist ja geil. Kann man das us iphone denn auch komplett ins deutsche machen auch t9 für sms schreiben usw.?
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Das hier ist ein Forum. Die Beiträge sind "von Haus aus" subjektiv. Bei so einem Thread gäbe es ja sonst nur ein Posting. Wenn du was objektives lesen willst, dann geh auf heise.de (selbst hier könnte man sich schon streiten). Aber vorsicht: Nicht ins Forum! Könnte ja sein, dass da Leute anderer Meinung sind als du ...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
so reserviert, Platz 9 im T-Punkt. Ist ein ganz kleiner, meinten aber, die kriegen massig
 

Nuvolaris_03

Gast
Warum ist jeder (der ein iPhone will) so heiß darauf extra nach Köln zu fahren.
Ich hoffe das Apple alle T-Punkte flächendeckend in Deutschland mit iPhones am 09.11 ausstatten wird.

Habe T-Mobile schon eine Mail geschrieben. Morgen werde ich mir eines reservieren lassen. Falls das wirklich möglich ist.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
ich bin seit jahren kunde bei d1 und muss sagen:
die tarife sind zwar alle etwas teurer als bei eplus und o2, aber dafür habe ich perfekte netzabdeckung. ich hatte noch nie probleme mit d1.
also wird am 9. ein iphone angeschafft!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei T-Mobile kriegst du das Gerät nur, wenn du im Telekom Shop einen Vertrag machst oder ihn verlängerst.
Wo steht das denn?
Das wusste ich nämlich noch gar nicht.
Warum eigentlich machen die Pappnasen hier alles anders als bei AT&T?:mad:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
So, ich war vorhin beim T-Punkt auf der Zeil. Diese bekommen anscheinend 1,000 Geräte.

Ich habe auch gefragt, wie es mit den Tarifwechsel läuft. Da schaut der gute Herr (war wirklich freundlich) in den Computer und meinte zu mir: "Sie müssen sich aber aus Ihren alten Vertrag raus kaufen!".

Aha, pro Monat, bis Vertragsende, sind es 10 EUR. Man kann also lt. Aussage vom T-Punkt-Herren kann man nicht von einen Relax-Tarif in den iPhone-Tarif wechseln.

Ich stehe auf der Liste, aber ich werde am Samstag noch einen kleineren T-Punkt in meiner Nähe aufsuchen und hören, was diese meinen...

Gruß,
Venden
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
yoshi007, das klingt jetzt besserwisserisch, aber glaub mir: es ist so! :)

Venden: Du kannst von einem Relax in einen iPhone Tarif wechseln! Wenn du schon im Zeitraum einer Vertragsverlängerung bist, dann geht es ohne Kosten. Wenn du "mittendrin" wechseln möchtest, fallen diese 10 Euro mtl. bis zum Ende deiner ursprünglichen Vertragslaufzeit an.
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Was bin ich froh, dass ich mein iPhone schon hab...

Bei uns in der Schweiz läuft das dann sicher genauso wie in D....
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Aber vorsicht: Nicht ins Forum! Könnte ja sein, dass da Leute anderer Meinung sind als du ...

Ja, das könnte allerdings sein.

Aber da du ja bei der Telekom arbeitest, kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten, die mir noch keiner beantworten konnte:

Wenn es nächstes Jahr ein neues iPhone geben sollte, kann ich das dann mit meinem "alten" iPhone-Vertrag nutzen? Um wie viele Monate muss ich ihn ggf. verlängern?
Das muss doch eigentlich jetzt schon vertraglich geklärt sein. Ich unterschreibe keinen Vertrag, der mich zwingt, während seiner gesamten Laufzeit ein (unter Umständen schon nach wenigen Monaten) veraltetes Handy zu benutzen.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
das hast du doch bei JEDEN Vertrag, das du das eine Handy nutzen musst...!?
EDIT: bzw. nicht alle paar Monate ein neues bekommst...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass beim iPhone vieles anders ist, als bei allen anderen Geräten
 

bämblritter

Gast
Noch mal ne Frage die Hamburg747 gestellt hat und bis jetzt noch nicht beantwortet wurde und mich auch interessiert

> Das ist ja geil. Kann man das us iphone denn auch komplett ins deutsche machen auch t9 für sms schreiben usw.?

Mir ist allerdings schon klar, dass man kein T9 beim iphone mehr ben;tigt, aber kann man denn die gany normalen sprachakete z.B. von einem deutschen ipodtouch installieren?

Danke und viele Gruesse
Baemblritter
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
ich habe "ASgerman" installiert, alles deutsch, auch die Worterkennung (wenn ich mich vertippe korrigiert er das Wort und lernt auch dazu).
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ja, das könnte allerdings sein.

Aber da du ja bei der Telekom arbeitest, kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten, die mir noch keiner beantworten konnte:

Wenn es nächstes Jahr ein neues iPhone geben sollte, kann ich das dann mit meinem "alten" iPhone-Vertrag nutzen? Um wie viele Monate muss ich ihn ggf. verlängern?
Das muss doch eigentlich jetzt schon vertraglich geklärt sein. Ich unterschreibe keinen Vertrag, der mich zwingt, während seiner gesamten Laufzeit ein (unter Umständen schon nach wenigen Monaten) veraltetes Handy zu benutzen.

Also wie elguapo schon gesagt hat: "Normalerweise" benutzt man ein Handy, welches man beim Abschluss eines 24 Monatsvertrages erhält, auch so lange bis die Vertragsfrist endet. Da bekommt man auch nicht nach ein paar Monaten schon wieder ein neues Gerät. Jetzt könnte man sagen: Ja, aber das iPhone wird ja auch nicht subventioniert, andere Handys z.B. von Nokia, Samsung, etc. schon! Deshalb kann man nicht ausschließen, dass ein eventuelles "iPhone 2" mit dem Vertrag nutzbar sein wird. Jetzt aber der Haken: Wer sagt denn, dass ein neuers iPhone unbedingt bei T-Mobile erscheint!? Also das sind meiner Meinung nach ungelegte Eier. Mehr als Kaffeesatzleserei ist das jetzt nicht.