• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
das hast du doch bei JEDEN Vertrag, das du das eine Handy nutzen musst...!?
EDIT: bzw. nicht alle paar Monate ein neues bekommst...

Nein. Ich kann mir jederzeit ein neues Handy kaufen und mit meinem Vertrag nutzen. Ohne Verlängerung.
Bei einem subventionierten Handy siehts anders aus.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe gestern T-Mobile eine Mail geschrieben ob das iPhone wirklich flächendeckend in ganz Deutschland pünktlich am 09.11. verkauft wird und ob ich eines reservieren könnte.

Geschrieben haben die folgendes:

Sie haben Interesse an unserem neuen Produkt iPhone? Nachstehend gebe
ich Ihnen alle Informationen, die uns selbst schon vorliegen.

Das iPhone ist ab 9. November in Deutschland erhältlich.

Die Kunden schließen einen Kartenvertrag mit T-Mobile ab und erhalten
wie gewohnt eine Rechnung von T-Mobile. Inhalte, die im iTunes-Store
von Apple gekauft werden (Filme, Videos, Musik) werden von iPhone in
Rechnung gestellt.

T-Mobile wird keine Priorisierung der Kunden vornehmen. Die Aufträge
werden nach Eingangsdatum abgearbeitet.

Hier in Deutschland wird das iPhone exklusiv bei T-Mobile erhältlich
sein

Zur Einführung werden wir exklusiv über T-Punkte und den T-Mobile
Online Shop verkaufen.

Uns wird eine ausreichende Menge an iPhones zur Verfügung stehen.

Die Lieferzeit bis zum Endkunden wird bei Online- und Tele-Verkäufen
des iPhone Endgeräts ca. zwei Tage beanspruchen ¿ wie auch bei
anderen Verkäufen dieser Art üblich.

Zubehör wird in Zukunft auch über lizensierte Apple Händler und Apple
Wiederverkäufer verfügbar sein.

Wir werden das iPhone auch unseren Geschäftskunden anbieten. Details
hierzu werden bald verfügbar sein.

Das iPhone wird in den (in Klärung )Telekom Shops sowie in dem Online
Store von T-Mobile erhältlich sein.

Eine Vorbestellung ist leider nicht möglich, um allen Kunden die
gleiche Chance einzuräumen, ein Gerät zu erhalten. Interessenten
können sich auf unserer Website für einen Newsletter registrieren.
Damit könnnen Sie sicherstellen, dass Sie über Neuigkeiten direkt
informiert werden.

Wenn Sie noch Fragen dazu haben oder Informationen zu anderen Themen
wünschen, rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Wir
beraten Sie gern rund um das Thema Business Tarife und Produkte von
T-Mobile. Kompetent, freundlich und schnell. Und das jederzeit, rund
um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Also zur Vertragsverlängerung kann ich folgendes sagen; Ich habe heute mit dem T-Mobile Service telef. Ich bin ebenfalls Geschäftskunde und bei T-Mobile Kunde seit 11/99. Meine Firma hat mit T-Mobile einen Vertrag so dass ich günstigere Konditionen erhalte: nun habe ich heute mit T-Mobile telef. weil ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn ich das iPhone möchte, MUSS ich auch in den ****** neuen Tarif wechseln. ANGEBLICH, will das Apple so was absoluter Blödsinn ist. Das ist eine Strategie von T-Mobile. Ich habe bereits einen "netten" Brief an T-Mobile verfasst und den mit Kündigung gedroht. Es ist eine frechheit, dass man als Stammkunde so behandelt wird und einem bei einer Verlängerung der Tarif aufgezwungen wird.
Wie naiv ist das denn? Du kannst doch nicht erwarten dass ganz Deutschland das iPhone ausschließlich mit den 3 Tarifen bekommt aber ein Bestandskunde es mit Vertrag xyz nutzen darf...

Deine Kündigung dürfte T-Mobile mit mäßigem Bedauern hinnehmen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wo steht das denn?
Das wusste ich nämlich noch gar nicht.
Warum eigentlich machen die Pappnasen hier alles anders als bei AT&T?:mad:
Weil sie nicht ganz blöd sind? Jeder weiß doch wie das in USA läuft, lach.

Im übrigen könnte ich mir vorstellen dass Apple in USA als nächsten Schritt den Verkauf in den Apple Stores entweder einstellt oder die Geräte auch nur noch mit Vertrag ausgibt. Apple möchte schließlich seinen "Zehnt" an den AT&T-Einnahmen. :-D
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Nuhr war auch schonmal besser. Schon komisch, ein durch und durch iPhone-kritisches und MS-freundliches Statement auf einer Seite, die nahezu ausschließlich Windows Mobile Dinge verkauft. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :) Auch wenn einige Punkte sicher berechtigt kritisiert werden.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nein. Ich kann mir jederzeit ein neues Handy kaufen und mit meinem Vertrag nutzen. Ohne Verlängerung.
Bei einem subventionierten Handy siehts anders aus.

Vielleicht verstehe ich dich ja auch falsch, aber wenn ich mir ein Subventioniertes Handy mit vertrag hole und das Handy verkaufe und den vertrag in meinem Alten handy benutze funktioniert das genauso.

Könnte mir vorstellen das, wenn du gerne einen iPhone Tarif hättest, du dir ein iPhone kaufst, es aktiviertst, die sim-karte entfernst und diese in einem anderen handy betreibst es wunderbar funktioniert.

Das iPhone selber kannst du ja dann aktiviert an einen hackwütigen verkaufen.

Also soweit die Theorie...

Wie naiv ist das denn? Du kannst doch nicht erwarten dass ganz Deutschland das iPhone ausschließlich mit den 3 Tarifen bekommt aber ein Bestandskunde es mit Vertrag xyz nutzen darf...

Deine Kündigung dürfte T-Mobile mit mäßigem Bedauern hinnehmen.

Ganz genau so sehe ich das auch. Viel zu viele fühlen sich als Geschäftskunde in der Position forderungen zu stellen. Sehe ich tag täglich bei mir in der Firma (Fachgroßhandel). Da kommen dann so sprüche wie "Wenn ich das nicht zu den Konditionen bekomme kauf ich das bei der Konkurenz". Wenn die sachbearbeiter dann sagen "Dann bestellen sie halt da, ich kann keine besseren preise machen" bestellen die dann auch witziger weise noch bei uns.
Also viel heiße luft um nix ;).

Wenn die Firma ca 300 verträge im Rahmenvertrag hat und dabei ca 9000-13000€ Umsatz im Monat macht, dann könnte man ganz vielleicht mit einem entgegen kommen rechnen.

Hi.
Hat schonmal jemand diesen Link gepostet ?
Wirklich gutes Statement!
Handit. - Expand Your Mobility
Sorry, falls das schonmal irgendwo zu lesen war !

Abgesehen davon das ich Dieter Nuhr für den besten Comedian halte stimme ich seinem bericht uneingeschränkt zu =).
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Also ich war eben bei meinem T-Punkt und hab ne Menge Fragen gestellt. Man hat auch brav meinen Namen auf einer Liste notiert. Jedoch ist diese Liste wertlos und berechtigt keinesfalls zur "echten" Reservierung eines iPhones. Im Grunde völliger Humbug.

Wenn man sicher gehen möchte, dass man eins bekommt, muss man früh da sein. Reservierungen (echte) DÜRFTEN nicht gemacht werden, hat man mir gesagt.

Ansonsten hab ich noch erfahren, dass Bestandskunden, die noch nicht "verlängerungsberechtigt" sind, diese 10 EUR pro Monat der Restvertragslaufzeit berappen müssen, je nach Vertrag. Meiner z.B. läuft im Juni 08 aus, aber da ich einen eco-Vertrag hab (ohne Handy-Subvention), kann ich sofort und ohne Ablösesumme wechseln.

Die Nachfrage, ob (wie weiter oben beschrieben) die Hotspot-Flatrate auch vom Macbook genutzt werden kann, wurde mit großem Staunen erstmal verneint. Die sei an die Sim-Karte gebunden. Bei weiterer Diskussion wurde aber eingeräumt, dass man sich da nicht so 100% sicher wäre... also noch unklar.

Interessant war auch, dass man die Aktivierung übers Internet unbedingt am heimischen Rechner vornehmen muss und nicht sonst irgendwo... da würde es nicht funktionieren...

Also, ich werd mir dann mal mein Frühstückspaket für nächsten Freitag packen und mich zeitig da vor die Tür stellen :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
hab schon mehrfach von nächtlichen Verkäufen gehört... Die machen um 0:01 Uhr irgendwelche Specials. Gibt es dazu irgendwo was offizielles ? Im T-Punkt Stuttgart (Königsstrasse) wusste man davon nix...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Meiner Meinng nach sollte sich kein normal denkender sich am 9.11 KEINER zu diesen be...enen Preisen das iPhone von dem Monopolisten kaufen!

Ich warte erstmal auf ein iPhone Update (ist schon ziemlich mager, was dass aktuelle mir bietet)!

Wer für Apple Produkte lebt, sollte sich eins kaufen und jeden Monat auf seinen Kontoauszug schauen und sich "freuen" wie "günstig" er ein iPhone gekauft hat und wie individuell er sich jetzt fühlen darf...und dies alles mit einem wunderhübschen "T-Mobile" Logo auf der wunderschönen Hülle des iPhones! :)

Viel Spass!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wer für Apple Produkte lebt, sollte sich eins kaufen und jeden Monat auf seinen Kontoauszug schauen und sich "freuen" wie "günstig" er ein iPhone gekauft hat und wie individuell er sich jetzt fühlen darf...und dies alles mit einem wunderhübschen "T-Mobile" Logo auf der wunderschönen Hülle des iPhones! :)

Stimme dir zwar voll und ganz zu, aber ein T-Mobile-Logo auf dem iPhone wird es nicht geben!
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Meiner Meinng nach sollte sich kein normal denkender sich am 9.11 KEINER zu diesen be...enen Preisen das iPhone von dem Monopolisten kaufen!

Ich warte erstmal auf ein iPhone Update (ist schon ziemlich mager, was dass aktuelle mir bietet)!

Wer für Apple Produkte lebt, sollte sich eins kaufen und jeden Monat auf seinen Kontoauszug schauen und sich "freuen" wie "günstig" er ein iPhone gekauft hat und wie individuell er sich jetzt fühlen darf...und dies alles mit einem wunderhübschen "T-Mobile" Logo auf der wunderschönen Hülle des iPhones! :)

Viel Spass!
Du hast sicher die Überschrift übersehen. Die Motz-Freds sind nebenan.. ;)
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Ich war heute in einem T-Punkt und die haben mir gesagt, man aktiviert es zu Hause!o_O
Yep. Und zwar offenbar unbedingt nur dort! Hab ich ja vorhin schon geschrieben.
Interessant war auch, dass man die Aktivierung übers Internet unbedingt am heimischen Rechner vornehmen muss und nicht sonst irgendwo... da würde es nicht funktionieren...

An irgendwelchen anderen Rechnern wird die Aktivierung wohl nicht funktionieren. Die Dame im T-Punkt sagte mir, man habe erst drüber nachgedacht, den Kunden für diesen Zweck einen extra Internet-Rechner im T-Punkt zur Verfügung zu stellen. Aber aus o.g. Gründen hätte das keinen Sinn gemacht...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ist doch scheißegal wo man das Ding aktiviert. Den Vertrag mit T-Mobile hat man zu diesem Zeitpunkt ja lang unterschrieben.

Keine Unterschrift, kein iPhone. :p
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

ich hab meines jetzt seit fast 7 Wochen. Bin froh das ich bei BASE bin und T-MO konnte mich noch nie überzeugen.
Visual Voicemail benötige ich nicht, die Taste ist mit meiner Mailbox Nummer belegt fertig.

Aber ich gönne jedem sein iPhone egal woher es kommt. Denn es ist immer die eigene Entscheidung es sich zu holen wo man will.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir das iPhone holen werde.
Die Tarife hören sich halt einfach schlecht an. Verglichen mit denen von AT&T
wird mir sogar schlecht. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Zitat von Missis@
Interessant war auch, dass man die Aktivierung übers Internet unbedingt am heimischen Rechner vornehmen muss und nicht sonst irgendwo... da würde es nicht funktionieren...

Wer behauptet denn sowas? Als wenn das iPhone

1) wüsste "ah, ich wurde von dem Herrn Müller gekauft, dann darf ich nur an dessen Rechner in der
Haupstrasse, 34 aktiviert werde, tzz, tzz, tzz

2) die IP-Adresse oder sonst was vom Herrn Müller "wüsste" um so festzustellen dass es auch der
Rechner von Herrn Müller ist. (IP Adressen ändern sich unter anderem)

Ich denke dass iPhone kann an egal welchem Mac oder PC aktiviert werden indem man sich im Itunes mit seinem (!) Mac Account einloggt und dann die entsprechenden Optionen auswählt.

Wäre ja andersrum echt blöd wenn der einzige Computer weltweit an dem des Herrn Müller's iPhone aktiviert ist und funktionniert plötzlich kaputt geht und durch einen anderen Rechner ersetzt wird, oder wenn der Herr Müller umzieht, nicht auszudenken was sich das iPhone dann denken würde "oh, der Müller heisst jetzt Schmit und wohnt in einer anderen Strasse" :-D:p.

Denkt mal drüber nach ;)