• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ihr müsst euch mal besser informieren. Es gibt noch andere Portale außer Apfeltalk.
Die Information stammt von T-Mobiles Pressesprecher. Dieser räumte ein, dass der Text in den Tarif-FAQs unglücklich gewählt sei und nun zu Unsicherheiten seitens der Interessenten führt.
Ich nehme an, dass der Text bald verbessert wird.

Auch wenn das schön klingt mit der Hotspot-Flatrate:
Ich glaube nur das, was wirklich auf der T-Mobile-Page steht. Und das ist eigentlich sehr eindeutig formuliert. Nirgendwo im Netz konnte ich etwas zur angeblichen Flat für alle Wlan-Geräte finden, außer auf der von dir genannten. Auch komisch, oder?!
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
hmmm,
ich versuche ja schon seit tagen auf der hotline was herauszubekommen, jedoch sind die infos eher spärlich. Da ich diamant kunde bei tmopp bin (das wird man wenn man krank genug ist und kontinuierlich über 150 euro/monat hat) versuche ich das Ding auf eine Vertragsverlängerung zu bekommen. Anscheinend hat aber tmopp keinerlei Spielraum. Ich glaube aber nicht, dass die Telekom das toll findet. Schliesslich geht es hier in den Bereich Geschäftskunden (so wie mich) wo man eigentlich froh sein müsste uns zu haben...
Sei es drum, so ganz koscher ist mir die Sache nicht. Sollte ich das Ding nicht auf Verlängerung bekommen, dann werde ich es nicht holen.
Eine Sache stört mich aber dennoch an den Unlocked Phones: Wer sagt denn eigentlich das da nicht mal ein Update kommt was die Tür zu macht? Mir fängt diese ganze Geschichte an tierisch auf den Zeiger zu gehen.

Christoph,
mit blackberry
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
chrisusa, du wirst es mit einer Vertragsverlängerung bekommen! Auch wenn du noch nicht "berechtigt" bist, deinen Vertrag zu verlängern (nach 20 Monaten). Details darf ich leider nicht verraten ...

Edit: Natürlich muss man bei der Verlängerung dann auch in einen der drei iPhone Tarife wechseln.

Zum Thema: Ich werde am 09.Novemver ein iPhone erwerben. Ich finde das Gerät absolut geil und ich liebe die Telekom. Für mich ist iPhone + T-Mobile das Beste was passieren konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Also zur Vertragsverlängerung kann ich folgendes sagen; Ich habe heute mit dem T-Mobile Service telef. Ich bin ebenfalls Geschäftskunde und bei T-Mobile Kunde seit 11/99. Meine Firma hat mit T-Mobile einen Vertrag so dass ich günstigere Konditionen erhalte: nun habe ich heute mit T-Mobile telef. weil ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn ich das iPhone möchte, MUSS ich auch in den ****** neuen Tarif wechseln. ANGEBLICH, will das Apple so was absoluter Blödsinn ist. Das ist eine Strategie von T-Mobile. Ich habe bereits einen "netten" Brief an T-Mobile verfasst und den mit Kündigung gedroht. Es ist eine frechheit, dass man als Stammkunde so behandelt wird und einem bei einer Verlängerung der Tarif aufgezwungen wird.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also mich würde auch mal interessieren, wie sie es mit den Bestandskunden nun wirklich halten... Ich persönlich hab einen 20 Monate alten Vertrag und könnte im Februar ein Upgrade machen. Es wäre ja wohl voll ungerecht, wenn jemand mit seinem 3 Monate alten Vertrag zu den selben Konditionen ein iphone bekommt... Und ich obendrauf noch meine mehr als 200 Euro werte Upgradeberechtigung verliere.
Im übrigen: einen "Einsteigertarif" für etwa 100 D-Mark (jaja ich weiss so soll man nicht rechnen aber mein Gehalt hat sich nun mal seit Euroeinführung nicht verdoppelt...) is schon mega-unverschämt.
Im Moment tendiere ich dazu, keins zu holen... hab schon ein US-Gerät und ich denke, es wird auch mittelfristig möglich sein, eine deutsche Firmware in das Gerät zu bruzeln. Da ich eh T-Mobile Kunde bin, stört mich der SIM-Lock dann wenig...
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
also ich habe im shop und an der hotline folgende auskunft bekommen:
ich kann meinen vertrag vorzeitig updaten wie folgt.
für die restlaufzeit bezahle ich 10 € pro monat und muss natürlich in einen der neuen tarife wechseln
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
also ich habe im shop und an der hotline folgende auskunft bekommen:
ich kann meinen vertrag vorzeitig updaten wie folgt.
für die restlaufzeit bezahle ich 10 € pro monat und muss natürlich in einen der neuen tarife wechseln

Ist korrekt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also mich würde auch mal interessieren, wie sie es mit den Bestandskunden nun wirklich halten... Ich persönlich hab einen 20 Monate alten Vertrag und könnte im Februar ein Upgrade machen. Es wäre ja wohl voll ungerecht, wenn jemand mit seinem 3 Monate alten Vertrag zu den selben Konditionen ein iphone bekommt... Und ich obendrauf noch meine mehr als 200 Euro werte Upgradeberechtigung verliere.
Im übrigen: einen "Einsteigertarif" für etwa 100 D-Mark (jaja ich weiss so soll man nicht rechnen aber mein Gehalt hat sich nun mal seit Euroeinführung nicht verdoppelt...) is schon mega-unverschämt.
Im Moment tendiere ich dazu, keins zu holen... hab schon ein US-Gerät und ich denke, es wird auch mittelfristig möglich sein, eine deutsche Firmware in das Gerät zu bruzeln. Da ich eh T-Mobile Kunde bin, stört mich der SIM-Lock dann wenig...

oh Gott: diese D-Mark-Vergleiche. Dafür ist meine Kaltmiete seit 5 Jahren nicht gestiegen, von dem "gespartem" Geld kaufe ich mir bal nen iPhone
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Gestern tendierte ich noch zum ipod touch (mag mein w880i), vorhin musste mein Kumpel aber aus beruflichen Gründen unseren Tokyo Kurztrip absagen, jetzt besucht er mich in fünf Wochen ein paar Tage und ich werde dann wohl sowas sagen wie: "Ich hol mal Bier ausm Keller, mach schonmal Musik an, Ipod liegt da.." Tarif wird wohl L, soviel zahl ich jetzt auch - allerdings bin ich jetzt fast nie online mit dem Handy. Passt also alles für mich.
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Ich bin zwar aus der Schweiz und daher im Moment noch nicht betroffen, aber so wie ich die Swisscom kenne, werden die Tarife ähnlich aussehen wie in D, frei nach dem Motto: "wenn es der Markt hergibt" .
Insofern bin ich froh, dass mein iPhone gehackt ist, mit 1.0.2 stabil läuft und ich der ganzen Anglegenheit sehr gelassen entgegenblicken kann...
 

alexmac

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
27
es würde mich freuen, wenn es möglichst wenig leute kaufen würden, dann hätten wir in ö auch die chance, dass es irgendwann einmal erhältlich sein wird.

bei uns gibt's gesprächs(beinahe)flat um 25 euro und 3 gb daten via hsdpa um 20 euro, kein netzbetreiber wird sich auf die knebelverträge von apple einlassen.

seid mir nicht bös, wenn ihr jetzt alle sofort in die läden läuft, dann habt ihr diese wahnsinns tarife auch verdient.

gruß, alex
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es würde mich freuen, wenn es möglichst wenig leute kaufen würden, dann hätten wir in ö auch die chance, dass es irgendwann einmal erhältlich sein wird.

bei uns gibt's gesprächs(beinahe)flat um 25 euro und 3 gb daten via hsdpa um 20 euro, kein netzbetreiber wird sich auf die knebelverträge von apple einlassen.

seid mir nicht bös, wenn ihr jetzt alle sofort in die läden läuft, dann habt ihr diese wahnsinns tarife auch verdient.

gruß, alex
bin deiner meinung, und wenns bei uns dann noch mit "3" kommt bin ich wunschlos glücklich:-D
 

larkmiller

Gast
Ich wollte mir hier in NYC eins zulegen. Dann habe ich mir die Jailbreak Sachen durchgelesen. Zu AT&T wechseln moechte ich nicht, da das Mitnehmen der Nummer bis zu zsei Wochen gehen kann und ich bin hier aufs Handy angewiesen.
Schlussendlich wird es derzeit wohl kein iPhone werden, weil ich diesen Zirkus von Applemit dem Zwangsprovider nicht will und die Unlockerei beruflich zu unsicher ist.

Meine Hoffnung auf Apples Einsicht mit frei erwerbbaren legalen iPhones wird zuletzt sterben.

P.S. und etwas OT:
Dass nun auch Google ernst macht und sich in den USA mit Verizon zwangsverheiratet , macht mich nachdenklich. Wenn es so weiter geht, wird es gar keine freie Providerwahl mehr geben.
 

I-Iealey

Gast
P.S. und etwas OT:
Dass nun auch Google ernst macht und sich in den USA mit Verizon zwangsverheiratet , macht mich nachdenklich. Wenn es so weiter geht, wird es gar keine freie Providerwahl mehr geben.

Freie Providerwahl hat man doch immer! Nur die freie Gerätewahl ist dann flöten gegangen ...

Ich kriege ja auch keinen 130i im Mercedes-Autohaus ... (okay, der Vergleich hinkt ein bisschen)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
es würde mich freuen, wenn es möglichst wenig leute kaufen würden, dann hätten wir in ö auch die chance, dass es irgendwann einmal erhältlich sein wird.

Täusch dich da mal nicht.
Möglicherweise sieht Apple von einer Einführung in weiteren europäischen Ländern aufgrund des schlechten Erfolges in den wichtigsten Märkten ab.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
LOL, jetzt karrt die T-Mobile die Leute aus ganz D nach Köln um einen riesen Pressezirkus zu veranstalten.
Laaaaaaaaaaaaange Schlangen beim iPhone Launch powered by T-Mobile.
Ich lach mich scheckig.