• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltweite Internetausfälle

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Den meisten Traffic verursachen immer noch Pornos - natürlich illegal.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zum Glück hat Arcor das erkannt und sperrt so unzüchtige Seiten ;D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo aber es kann doch nicht sein, dass illegaler Download so viel Traffic verursacht?! Normalerweise müssten doch große internationale Firmen mit hohem Datenaustausch den größten Traffic haben oder?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hier gibts ne kleine, wer weiß wie genaue, Aufschlüsselung des Traffics.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es wird geschätzt, dass über 50% (!) des Internettraffics durch P2P-Netze fliesst. Und machen wir uns nichts vor, auch wenn Linux per Bittorrent verteilt wird, der Großteil des Traffics in diesen Netzen besteht nunmal aus (nach heutiger Rechtslage, nicht zwingend auch nach meiner Meinung) illegalen Downloads.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm naja solange das Internet deswegen nicht langsamer wird ist mir das egal! Oder verlangsamen die dadurch das Internet?
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich kenn mich nicht sonderlich damit aus, aber wenn viele Leute online sind und irgendwas downloaden die ganze Zeit, dann wird´s langsamer. Hab ich aber irgendwo mal gehört. Deswegen hat man ja auch so gut wie nie die Geschwindigkeit beim Download für die man bezahlt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kenn mich nicht sonderlich damit aus, aber wenn viele Leute online sind und irgendwas downloaden die ganze Zeit, dann wird´s langsamer. Hab ich aber irgendwo mal gehört. Deswegen hat man ja auch so gut wie nie die Geschwindigkeit beim Download für die man bezahlt.
Das ist ja interessant. Gut, dass ich das jetzt durch dich auch "mal gehört" habe. Danke für diese spektakulären Einsichten!
(Hervorhebungen von mir..)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das man nicht die volle Geschwindigkeit beim DL hat liegt meist an der Gegenseite. Wenn der Server die Daten nur mit geringer Bandbreite sendet kannst du DSL 500000000 haben und es ist trotzdem lahm. Aber diese Geschwindigkeitsspekulationen von Stern TV fand ich geil. Die behaupten da solchen Schwachsinn, das die Leute doch ihre Leitungen prüfen sollen und sich beschweren sollen und am besten gleich noch gegen den Anbieter klagen etc. Was bitte kann z.B. 1und1 oder T-Online dafür, wenn der Server von dem geladen wird überlastet ist?

Wenn ich von Server XY, der eine gut ausgebaute Anbindung hat,etwas lade habe ich immer meine 16 Mbit downstream, egal wieviele Leute online sind. Aber die "Experten" bei Stern TV waren eh mal wieder irgendwelche Computer Bild Honks :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Habt ihr auch Probleme mit Arcor ? Ist seit Tagen recht langsam.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mhm, ein bisschen schon, ja. Teilweise sehr zäher Seitenaufbau oder erst nach ein paar Versuchen vernünftige Namensauflösung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Mhm, ein bisschen schon, ja. Teilweise sehr zäher Seitenaufbau oder erst nach ein paar Versuchen vernünftige Namensauflösung.

Bei mir das Gleiche. Mal geht der Balken des Ladens bis zur Hälfte und dann tut sich nichts mehr und wenn ich dann auf refresh gehe dann kommt die Seite zum Vorschein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe gerade gelesen das das 4. Kabel ausgefallen ist. Nun wird es langsam unangenehm.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
hach irnoie ist doch was tolles... arcor und perfekt laufen ... ist wie leo und stabil laufen bei mir ... einfach unmöglich

Nur wenn´s bei dir schlecht läuft heisst es noch lange nicht, dass es bei mir besser laufen kann.
Ich hatte noch nie ein Problem mit Arcor und mein Leopard läuft genau so gut wie Tiger.