• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltweite Internetausfälle

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Interessanter Artikel, leider aber mal wieder ohne Quellenangaben. o_O
Sind deine Quellen so geheim, dass Du sie uns nicht verraten magst?

Viele Grüße,
Âne
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Bin zurzeit in Ägypten.
Ich bekomm gerade mal eine Verbindung von 20 kbit/s :eek: bei einer 2 MBit/s ADSL Leitung.
Hoffe das Kabel wird so schnell wie möglich repariert.
Wirklich fast alles basiert auf Internet o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei einem solchermassen grossen Zwischenfall und/oder Unfall könnte man schonmal an eine Verschwörung denken. Was da wohl dahinter steckt?

;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
warscheinlich steckt da der sturm hinter der vor nen paar tagen in der region war, wo alle schiffe vor den häfen ankern mussten und dadurch das kabel kaputt gemacht haben ...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Interessanter Artikel, leider aber mal wieder ohne Quellenangaben. o_O
Sind deine Quellen so geheim, dass Du sie uns nicht verraten magst?

Viele Grüße,
Âne

Die Quellen für diesen Artikel sind mehrere Telefonate, Pressemeldung und Agenturen. Und nein, sie sind nicht geheim, aber wie bei jedem anderen Magazin auch gibt es nur dann Quellen, wenn es auch eine eindeutige Quelle gibt. Die Quelle bin ich. Die gleiche Frage schonmal woanders gestellt?

Zurück zum Thema bitte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Interessanter Artikel, leider aber mal wieder ohne Quellenangaben. o_O
Sind deine Quellen so geheim, dass Du sie uns nicht verraten magst?
Über die Thematik stand heute sogar in der SZ etwas - ich finde eigentlich dass solche trivialen und allseits bekannten Dinge nicht unbedingt eine Quellenangabe benötigen - ist ja nicht so, als würden im Artikel irgendwelche Thesen oder in Frage stehenden Dinge angeführt - es sind Fakten, die derzeit in allen großen Medien umgehen. Wofür eine Quelle? In _dem_ Fall kann ich wirklich drauf verzichten..
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Eine gute Quelle ist auch mein Telefon, keine Anrufe aus Indien die mir was aufdrehen wollen, ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stimmt, es ist verdächtig ruhig hier... ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Habs mal grad getestet. Meine Bandbreite hat sich ungefähr halbiert - von 11 auf 6MBit.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Vorfall solch globale Auswirkungen hat.

Mir kommt gerade die Frage, wieso solche Leitungen, die ja einen elementaren Bestandteil des heutigen Kapitalismus ausmachen, nicht schon mal Ziel von Terroristen geworden sind. Wenn man sich überlegt, was es für uns bedeuten würde, wenn mehrerer solcher Leitungen zugleich getrennt würden... o_O Auf jeden Fall würde die Börse großen Schaden davon nehmen.

Gruß
Björn
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Habs mal grad getestet. Meine Bandbreite hat sich ungefähr halbiert - von 11 auf 6MBit.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Vorfall solch globale Auswirkungen hat.

Von wo hast du was gezogen für den Test? In Europa sollte sich nichts großartig ändern..
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Habs mal grad getestet. Meine Bandbreite hat sich ungefähr halbiert - von 11 auf 6MBit.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Vorfall solch globale Auswirkungen hat.

Mir kommt gerade die Frage, wieso solche Leitungen, die ja einen elementaren Bestandteil des heutigen Kapitalismus ausmachen, nicht schon mal Ziel von Terroristen geworden sind. Wenn man sich überlegt, was es für uns bedeuten würde, wenn mehrerer solcher Leitungen zugleich getrennt würden... o_O Auf jeden Fall würde die Börse großen Schaden davon nehmen.

Gruß
Björn

Bring die Terroristen nicht auf dumme Gedanken!

Ich find's erschreckend dass dafür eine einzige Leitung kaputt gehen muss. Wieso gibts die Leitung nicht mittlerweile doppelt und n-fach ?!?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich find's erschreckend dass dafür eine einzige Leitung kaputt gehen muss. Wieso gibts die Leitung nicht mittlerweile doppelt und n-fach ?!?

Es hat im konkreten Fall tatsächlich zwei konkurrierende Leitungen mit derselben Route durchgehauen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dummer Zufall, krasse Auswirkungen! ich bin gespannt wann das alles wieder funktioniert...

Joey
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich muss mich korrigieren, das war eben wohl nur ne kurzfristige Schwankung, dabei hab ich extra alle anderen Programme beendet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. o_O

amarok schrieb:
Bring die Terroristen nicht auf dumme Gedanken!

Ich würde es aber trotzdem nicht ausschließen, dass es zukünftig durchaus mal einen größeren Ausfall des Internets geben wird. Egal, ob durch terroristische oder natürliche Einwirkungen. Einen perfekten Sonnensturm hat es ja schon einmal gegeben, wobei das dann nicht nur das Internet betreffen würde. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Gruß
Björn
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Alá Stirb Langsam 4.0. Wär nicht so toll, um ehrlich zu sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Alá Stirb Langsam 4.0. Wär nicht so toll, um ehrlich zu sein.
*lach* Stimmt, wie im Film. Wie war noch gleich das Wort, dass sie für die "Der böse Bube drückt auf einen Knopf und auf der ganzen Welt geht alles aus"-Situation gefunden hatten? Da hab ich mich erstklassig amüsiert, das war einfach zu unsinnig :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
*lach* Stimmt, wie im Film. Wie war noch gleich das Wort, dass sie für die "Der böse Bube drückt auf einen Knopf und auf der ganzen Welt geht alles aus"-Situation gefunden hatten? Da hab ich mich erstklassig amüsiert, das war einfach zu unsinnig :D

Glaubst Du nicht das es gehen würde wenn man sich soweit vorhacken könnte ? Jetzt vielleicht nicht auf der ganzen Welt aber zum Beispiel in einem Bundesland oder Staat ?