• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches netbook eignet sich fuer [...]

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da wette ich 5€ dagegen! du bekommst kein internes umts-modul mit macosx zum laufen!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie gesagt, ab snow vielleicht schon
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
da wette ich 5€ dagegen! du bekommst kein internes umts-modul mit macosx zum laufen!

da geb ich dir recht, schaffe ich auch nicht, hab leider eine deutsche variante, da gibts kein umts-modul...

schau mal im dell forum unter osx faq und dann wwan...da gibts einen netten thread zu dem thema...es scheint jedenfalls bei einigen zu laufen...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Habe gestern schon auf dem zweiten Medion Akoya E1212 OS X 10.5 installiert. Das E1212 ist weitgehend baugleich mit dem MSI Wind U100. Es funktioniert bis auf die interne Webcam und das Mikrofon alles bestens. (Wer da ne Lösung weiss, kann mir gerne ne PN schicken....)

das stichwort heisst Voodoo - dann funktioniert es...

Ab Snow Leopard wohl schon, nur leider werden die N270 Atom als Core Solo erkannt (32-Bit)...

ist schon richtig, aber immerhin erkennt er sie als doppelte seit 10.5.7
 

Anhänge

  • profiler.gif
    profiler.gif
    20 KB · Aufrufe: 125

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ab Snow Leopard wohl schon, nur leider werden die N270 Atom als Core Solo erkannt (32-Bit)...

ist schon richtig, aber immerhin erkennt er sie als doppelte seit 10.5.7

Kann der Atom überhaupt 64 Bit? Und wenn ja: Heißt das mit dem Core Solo, dass Snow Leopard nicht auf dem Atom laufen wird?

Und noch einige Fragen: Ist schon was bekannt, ob und wie gut OS X auf

- dem Asus Eee 1008HA
- dem Lenovo Ideapad S12
- dem MSI Wind U200
- dem Dell Vostro A90
- und dem Dell Mini 10v läuft/laufen wird/könnte/kann? ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Der atom kann kein 64bit. Trotzdem wird wahrscheinlich snow drauf laufen. Das aus 1008ha ist nocht nicht richtig released, daher keine erfahrung dazu. Ist aber baugleich zum 1000er und daher wird es wohl laufen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Kann der Atom überhaupt 64 Bit? Und wenn ja: Heißt das mit dem Core Solo, dass Snow Leopard nicht auf dem Atom laufen wird?

Und noch einige Fragen: Ist schon was bekannt, ob und wie gut OS X auf

- dem Asus Eee 1008HA
- dem Lenovo Ideapad S12
- dem MSI Wind U200
- dem Dell Vostro A90
- und dem Dell Mini 10v läuft/laufen wird/könnte/kann? ;)

es hängt lediglich von den komponenten ab, die darin verbaut sind, besonders vom grafikchip, so lange es sich um einen chip handelt, der schon mal in einem mac gelaufen ist, ist es weniger ein problem, osx zum laufen zu bringen.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
funktioniert mac OS auch auf einem Dell mini 10v? denn den mini 9 kann man auf der Dell-Homepage nicht mehr kaufen bzw man erreicht die seite nicht mehr..
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Das seashell sieht auf den Bilder echt schick aus :)
Na ja, gegen das hier ...;)
Gibt's u. a. auch im Farbton "Champagner"; da sieht es noch etwas eleganter aus.

Mit Gruß
Dietmar
 

Anhänge

  • eee-pc-s101.jpg
    eee-pc-s101.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 126

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hat das Seashell die gleichen Komponenten wie der Eee 1000H bzw kann man damit rechnen das OS X auf dem kleinen problemlos läuft?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, gleiche komponenten, daher wahrscheinlich, dass es läuft.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab gelesen das man beim 1008 HA den Akku nicht tauschen kann. Als Alternative gibt es den 1005Ha, der optisch fast gleich aussieht, nur etwas dicker, dafür kann man aber den Akku tauschen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Kann jemand was zum Asus 1005HA sagen. Gefällt mir sehr gut das Gerät.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Weiß jemand wann der 1005Ha erhältlich ist. Hab im Netzt gestöbert und einmal heist es 3-4 Wochen, dann wieder 6-8 Wochen?
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Verloren!

da wette ich 5€ dagegen! du bekommst kein internes umts-modul mit macosx zum laufen!

Die 5 EURO hätte ich gerne, denn ich schreibe diesen Post gerade auf einem Lenovo Ideapad S10 3G mit einer T-Mobile SIM. Funktioniert ganz prima mit ordentlichen Verbindungsraten. Man braucht bei diesem Gerät auch keinen Treiber dafür, ein simples Modemscript reicht aus. Geht auch mit den Dells, denn da ist das baugleiche WWAN-Modul eingebaut.
Bild 2.png

Bevor aber einige Fragen kommen: nicht jedes S10 hat WWAN eingebaut! Nach meinen Infos nur Geräte von Vodafone, A1 (AU) und eventuell T-Mobile. Die normal käuflichen S10 haben einen Expresscardslot.

Noch was zur allgemeinen Diskussion hier:
Ich suchte ein kleines Notebook für unterwegs, möchte aber mit WIN nichts mehr zu tun haben. Leider bietet Apple da momentan nichts an. Mein MacBook ist mir zu gross und schwer, ein iBook oder Powerbook mit 12" ebenfalls. So blieb also nur ein Netbook. Meine Wahl fiel auf das S10, da es einem Mac noch am nähesten kommt (Design) und auch vom Preis her sehr attraktiv ist.
Ich bin kein grosser Experte in Sachen Mac OS X und Hackintosh, aber nach ein wenig Recherche im Netz habe ich die Installation ohne Probleme hinbekommen.
Da es mich geärgert hat, das es nirgends ordentliche Anleitungen in deutscher Sprache mit Auflistung aller benötigten Dateien gibt, habe ich mir inzwischen die Mühe gemacht, das Ganze mal aufzuschreiben und zu veröffentlichen.

Zum S10 noch kurz: Alles an verbauter Hardware funktioniert ausser internes Mikrofon (der MIC-Eingang über Klinke geht) und Ethernetanschluss. Das Gerät läuft jetzt bei mir seit 2 Wochen in täglicher Benutzung ohne Absturz oder ähnliche Probleme. Ich bin mit dem Gerät also rundum glücklich und hätte mir sowas von Apple gewünscht.
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Hallo Zusammen!

Das klingt ja echt interessant. Kann man ganz normal auch alle Programme aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hallo Zusammen!

Das klingt ja echt interessant. Kann man ganz normal auch alle Programme aufspielen?

Ich habe inzwischen einige Sachen installiert und ausprobiert, z.B. iLife'09 und iWork'09, ebenso den Tubestick (DVBT) mit The Tube, bis jetzt läuft alles ohne Probleme.