• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches netbook eignet sich fuer [...]

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Ich kann dir einen MSI Wind U100 empfehlen,
hab darauf Mac OSX 10.5.6 drauf und es läuft perfekt!
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
[...] einen Hackintosh

Also Ich bin eigentlich nicht der Fan von sowas aber irgendwie kriegts Apple ja nicht hin Fakten bezueglich eines Apple-Netbooks preiszugeben (war ja auch nicht anders erwartet)
Ich merk jetzt aber doch das n NEtbook was feines waere, da mein MBP fuer die Uni doch zu klobig ist.

Jetzt mal ne Frage welches notebok waere denn fuer einen Hackintosh geeignet? sollte ca. 9 - 12" haben. Hat jemand auch ne gute Anleitung um Mac OS X drauf zu ziehen?

Ich hab das OS natuerlich separat erworben zu meinem alten MBP. auf meinem neuem MBP war 10.5. bereits vorinstalliert, daher hab ich eine Lizenz frei.




P.S. Falls solche Threads unerwuenscht sind bitte loeschen. Laut geltendem Deutschem Recht ist allerdings der Gebrauch von Mac OS X auf Dritthersteller-Computern zulaessig, somit wuerde ich gegen keinerlei Gesetze vertreten.

ein wenig OT:

wieso ist dir das MBP für die Uni zu groß? Hast du das 15" oder 17"? Weil ich mir demnächst einen Mac kaufen und kann mich nicht entscheiden...
 

Mitglied 25554

Gast
Hab ebenfalls auf meinem MSI Wind U100 Leopard laufen. Bis auf ein paar Probleme mit WLAN, die nun Geschichte sind, läufts von Anfang an einwandfrei
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
15" habe ich..... ist eben recht schwer mit den knapp 3 kg und ich hab dann kaum noch platz fur meine Unterlagen auf meinem Platz...... mit dem 12" iBook wird des sicherlich besser sein :)
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Warst du schonmal in Süd Afrika? Nimm dein Macbook ruhig mit. Das, was dir die Leute hier erzählen ist vielmals echt quatsch. Wenn du nicht nachts mit dem Teil durch unbeleuchtete Gegenden läufst, passiert dir nichts. War im übrigen selber n halbes Jahr in Johannesburg und ich beneide dich echt gerade dafür. Viel Spass da unten. Was musst du denn da machen, wenn ich fragen darf?

Gruß Rob
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
2.2

macht sich aber mehr bemerkbar als man vermutet.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Hm... mein Firmenrechner wiegt mir mit seinen 2,55 Kg schon zu viel. Ist doch schon arg schwer.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
tja wer wirklich ein kompaktes und leichtes Gerät will kommt momentan wohl um das MacBook Air nicht drumherum.

vielleicht können Apple deswegen den hohen Preis auch verlangen. Wer's wirklich braucht zahlt's halt auch... Schade eigtl.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
...oder man kann sich einfach ein Netbook kaufen. Ich glaube, diesmal ging die Rechnung von Apple nicht auf.

Das Dell Mini 9 eignet sich optimal für alle Hackintosh-Freunde und wiegt nur 1 kg.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Erstmal danke für die zahlreichen Tipps, werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte ziehen. Also 10" sollten es min sein, deswegen fällt das dell mini 9 raus.
Möglich wäre tatsächlich auch ein ibook Bus PowerBook 12".

@Rob: ich geh für ein Semester nach Kapstadt, zur UCT. freue mich auch wahnsinnig!
Habe halt im Netz, ua auf der page der uct gelesen dass man keine teuren Sachen mit sich rumschleppen soll, aus dem Grund will ich eigentlich auch mein iPhone 3G loswerden bevor ich runter fliege.

Gruß
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
vielleicht wäre das 2140 von hp was....
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Dell Mini 10?

HP/Compaq Mini 2140 ~= HP Mini 1000
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
funktioniert nicht!!! jedenfalls nicht das aktuelle, es soll aber wohl noch eine abgespeckte variante kommen, die könnte eventuell funktionieren...die grafik ist da so ein thema...:(

zum hp2140 hab ich selber noch nicht viel gefunden, aber die wlan karte scheint schon mal vom broadcom zu sein, wenn mich nicht alles täuscht, fertigen die auch für dell...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
HP/Compaq Mini 2140 ~= HP Mini 1000

nein. es gibt ein hp 2140
und ein compaq mini 701EG in D.
finde beide sehr geil, aber leider mit umts noch zu teuer.
os x bekommt man doch fast überall drauf, siehe mein o.a. link
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
aktuell gibts sogar schon ein 702 mit integrierten 3g modul, hat allerdings nur eine 60gb festplatte[kann man in fast jeden t-punkt bewundern].
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich weiß..
Günstigster preis 460€
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht …

Wie sich die Dinge doch ändern …

Es gab Zeiten, in denen über Sinn oder Unsinn eines solchen Vorhabens überhaupt nicht diskutiert werden konnte, da solche Diskussionen sofort geschlossen wurden.

Korrigiert mich, falls ich mich irre.