• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches netbook eignet sich fuer [...]

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Die Grafik ist nicht ganz aktuell, da beim Eee 1000 H mittlerweile auch Audio i/o und Ethernet funktioniert.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Weiß jemand wie es beim NC10 mit den fehlenden Treibern aussieht. Finde das Asus von der Hardware her nicht so toll und das Samsung wirkt auch viel hochwertiger. Das wäre mir lieber als das Asus
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
interessiere mich gerade total für das asus 1008ha.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Findest du nicht, dass das Asus arg billig verarbeitet aussieht? Meine Meinung.

Ich bin ernsthaft am überlegen, mir nicht doch so ein Dell Mini 9 zu holen... Trotzdem wäre mir eine deutsche Anleitung echt recht.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Dell Mini 9, habs selbst mit OSX schon getestet, läuft super! :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
findest du das billig'?
asus-eee-pc-1008ha.jpg

das ist das neue seashell.
wollte mir eigentlich das compaq mini holen und habe dann das asus im saturn gesehen. und meine freundin meinte gleich, dass das doch noch viel schicker wäre. vor allem wegen der form, wie das macbook air.
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
gibt es das seashell denn überhaupt schon?
habe bei amazon nichts gefunden^^
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm...kay. Also in schwarz hab ichs grad gesehn. Das finde ich, sieht billig aus. Aber das weiße geht ja. Wenn du's in live schon gesehen hast, dann geb ich dir natürlich Recht ;). War jetzt nur mein erster Eindruck als ich das Bild vom schwarzen gesehen hatte.

Das gibts ja nicht, dass sich anscheinend noch keiner erbarmt hat, das Hackintoshing auf deutsch niederzuschreiben... o_O
Trotzdem. Nach meinem MacBook ist so ein Netbook ein genz heisser Kandidat. Nicht weil ich eines brauche, sondern, weil mich die Installation reizt... Sch**** geak... :-D

Nochwas: Hat einer von euch schon einen Bericht oder ähnliches über das neue Dell Mini 10v gelesen? Das hat ja jetzt auch den GMA950 drin, und müsste so eigl. mit OSX laufen?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das seashell ist noch nicht offiziel released. gibt es aber in manchen saturn-märkten. klar, das plastik ist nicht so schön, wie alu, aber trotzdem sehr schick und edel.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Schaut mal: Das sieht relativ einfach aus!

-- Links per PM --

So würde ich das machen. Jetzt schau ich mal, wo's die RunCores gibt.

EDIT: Ok, die SSD gibts hier.

Jetzt weiß ich nicht: Hat jede (auch die im Mini 9 verbaute) SSD einen Micro-USB anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
editier mal lieber deinen beitrag. at will keine plattform sein, die anleitungen zum hacken von pc-system bietet.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hä? Wieso das denn? Das ist doch nur ein YT Video? Außerdem wäre ja dann der komplette Thread unerwünscht?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mir egal, aber at will keine anleitungen geben und die gibt es bislang hier im thread nicht. klar, weiß man, dass es bei youtube anleitungen für osx auf dell usw. gibt.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das seashell sieht auf den Bilder echt schick aus :)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Das gibts ja nicht, dass sich anscheinend noch keiner erbarmt hat, das Hackintoshing auf deutsch niederzuschreiben... o_O

Nochwas: Hat einer von euch schon einen Bericht oder ähnliches über das neue Dell Mini 10v gelesen? Das hat ja jetzt auch den GMA950 drin, und müsste so eigl. mit OSX laufen?!

warum auf deutsch? englisch dürfte doch jeder schon mal in der schule gehabt haben...und ja, es müsste klappen..., ich nehme mal an, dass keyboard und trackpad auch gleich geblieben sind, beim hp 2140 gibts in dem zusammenhang wohl noch so einige probleme....

das seashell ist noch nicht offiziel released. gibt es aber in manchen saturn-märkten. klar, das plastik ist nicht so schön, wie alu, aber trotzdem sehr schick und edel.

gibts zu dem gerät schon nähere details? hat es wenigstens ein internes umts-modul(ohne würde ich mir keins mehr kaufen)?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, würde auch nicht mit mac osx funktionieren, daher nehme ich dann doch nen usb-stick.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie denn? osx bietet keinen umts-treiber! das kann nicht gehen. vielleicht mit snow, aber woher willst du den treiber bekommen?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
wie denn? osx bietet keinen umts-treiber! das kann nicht gehen. vielleicht mit snow, aber woher willst du den treiber bekommen?

osx bietet auch keine treiber für gewisse realtek bauteile...offiziell...von daher würde es da normal auch mehr probleme geben, in sachen netbooks etc.

hier und da gibts ja genug leute, die sich mit der problematik stärker beschäftigen und entsprechende treiber/tools zur verfügung stellen...