• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
arris schrieb:
Na alles aus dem Sauerland. Gibt es auch anderes gutes Bier? ;)
Gibt es gutes Bier aus'm Sauerland? Du zählst ja wohl nicht Isi P dazu. Aus Lokalpatriotismus, aber das ist dann schon alles … :p
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nee, kein Kenner. Kenne nur ein paar neuralgische Punkte. :p Zum Beispiel die Eisdiele am Schwedenplatz. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
daveinitiv schrieb:
Nee, kein Kenner. Kenne nur ein paar neuralgische Punkte. :p Zum Beispiel die Eisdiele am Schwedenplatz. ;)
Da gibts jetzt zwei. Keine Ahnung welche besser ist. Für Eis fahr ich immer in einen kleinen Ort in der Nähe Wiens.

Aber jetzt sind wir schon etwas OT: Ausser es kommt jemand mit Bier-Eis *ekel*

EDIT: zB mit diesem:
biereis.jpg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Cool. Zweiter Post und schon im Bier-Thread. *lol*
screenshot015zq.jpg

Willkommen und Prost ;)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Immer der Leber nach!
Ich bin hier gelandet, weil ich mit Bier viel Erfahrung habe, mit Apple nur wenig.
Prost zurück!
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
what´s the difference between german beer and sex in a boat?
both is fucking close to water... :innocent:
wobei ich gern wissen würd, welches englischsprachige land ein bier hat, das mehr alkohol als frucade hat :)

bei meinem letzten deutschlandbesuch musste ich das hier
AUGSHAS5.JPG
versuchen (dante101 weiß warum;) ). war ganz ok, aber einem schwechater dunklen oder gösser dunklen VOM FASS (sehr wichtig) kommts nicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Lotus450 schrieb:
what´s the difference between german beer and sex in a boat?
both is fucking close to water... :innocent:
wobei ich gern wissen würd, welches englischsprachige land ein bier hat, das mehr alkohol als frucade hat :)

bei meinem letzten deutschlandbesuch musste ich das HIER versuchen (dante101 weiß warum;) ). war ganz ok, aber einem schwechater dunklen oder gösser dunklen VOM FASS (sehr wichtig) kommts nicht nach.

Na Du hast aber lange auf Dich warten lassen. Bei dem Thema hätte ich Dich 30 Posts früher erwartet :p
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Also,

es mag ja jeder sein Bier was er liebt selber auswählen. Aber wer Apple-Computer mag, kommt doch bestimmt nie umhin, Agent Apple zu trinken.

Lang lebe die Landskron-Brauerei!
 

Anhänge

  • agentapple2.jpg
    agentapple2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 96
  • agentapple1.jpg
    agentapple1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 91

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
daveinitiv schrieb:
Gibt es gutes Bier aus'm Sauerland? Du zählst ja wohl nicht Isi P dazu. Aus Lokalpatriotismus, aber das ist dann schon alles ... :p

Najaaa.. so eng sehen wir das hier nicht :p
Mir schmeckts! Sicher sind Warsteiner, Krombacher oder Veltins erfolgreicher, aber wie Du sagst: Lokalpatriotismus :D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
arris schrieb:
Najaaa.. so eng sehen wir das hier nicht :p

Doch so eng sehen wir das, immerhin bin ich ja auch gebürtiger Sauerländer. Und nur, weil die Iserlohner Brau & Brunnen unterstützen wollen, heißt das ja nicht, dass das alle Sauerländer machen. Und wenn wir schon beim Haarspalten sind. Iserlohn ist nicht Sauerland. :p
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
daveinitiv schrieb:
Doch so eng sehen wir das, immerhin bin ich ja auch gebürtiger Sauerländer. Und nur, weil die Iserlohner Brau & Brunnen unterstützen wollen, heißt das ja nicht, dass das alle Sauerländer machen. Und wenn wir schon beim Haarspalten sind. Iserlohn ist nicht Sauerland. :p

[STRESS]
Ohohoh... Jetzt mal langsam! Da erwischst Du mich aber ganz böse. Und ob Iserlohn Sauerland ist. Hart an der Grenze, aber auf jeden Fall Sauerland! :mad:
[/STRESS]

Wiki:
Landkreise und größte Städte

Das Sauerland umfasst im wesentlichen die folgenden Kreise:

Der weitaus größere, nordrhein-westfälische Teil des Sauerlandes umfasst im Westen den Märkischen Kreis, im Süden den Kreis Olpe und zentral und im Osten den Hochsauerlandkreis, der allein für sich schon flächenmäßig den größten Teil des Sauerlands ausmacht, sowie im Norden den südlichen Teil des Kreises Soest. Diese Gebiete des Sauerlandes gehören zum Regierungsbezirk Arnsberg.

Ganz im Osten befindet sich das so genannte Upland im zu Hessen gehörenden Kreis Waldeck-Frankenberg im Regierungsbezirk Kassel.

Iserlohn ist mit heutzutage knapp 100.000 Einwohnern die größte Stadt des Sauerlandes. Die zweitgrößte Stadt des Sauerlandes ist Lüdenscheid, danach folgt als drittgrößte Stadt Arnsberg.

Ob auch die im südöstlichen Teil des Ruhrgebietes gelegene Stadt Hagen zugleich im Sauerland liegt, ist sehr umstritten; soweit dies bejaht werden sollte, wäre es mit ca. 200.000 Einwohnern vor Iserlohn dessen größte Stadt.

Naja, Hagen ist sicher nicht mehr Sauerland ;)
Und mit eng meinte ich das im Bezug auf mich und die Iserlohner, für die ich sprechen kann. Sind sicher nicht alle meiner Meinung. Ich wüsste übrigens nicht, wo die Privatbrauerei Iserlohn Brau & Brunnen unterstützt?
Und außerdem müssen das ja auch nicht alle Sauerländer machen. Ich sagte ja, wie Du auch schon, dass es natürlich ein ganzes Stück weit Lokalpatriotismuss beinhaltet.

Is doch richtig, wo?! :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Iserlohn ist maximal das Tor zum Sauerland. ;)

Ach jo, stimmt, hinter Isi P stehen ja jetzt Privatinvestoren, nachdem sich die "Plörre" :p:D für Brau & Brunnen nicht mehr gelohnt hatte. Also alles zurück, alle die Plörre trinken. :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
daveinitiv schrieb:
Doch so eng sehen wir das, immerhin bin ich ja auch gebürtiger Sauerländer. Und nur, weil die Iserlohner Brau & Brunnen unterstützen wollen, heißt das ja nicht, dass das alle Sauerländer machen. Und wenn wir schon beim Haarspalten sind. Iserlohn ist nicht Sauerland. :p
Uiuiui, die armen Iserlohner. Kommst Du auch aus dem echten Sauerland (wie ich)? :p

P.S. Nicht so ernst nehmen. Sauerländer, vereinigt Euch! *prost*
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Stimmt, das Tor zum Sauerland. Tore stehen ja immer in dem Gebiet, zu dem sie Zugang verschaffen :p
Damit kann ich leben :D

Und Plörre.. Ach damit kann ich auch leben :D

Hehe, Prost. Auf das Sauerland ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nee, nicht aus dem Hochsauerland (KFZ-Kennzeichen HSK = Hunde Schweine Katzen).
Da heiraten die Leute doch nur innerhalb der Familie. :p

Los, arris, auf die HSKler einpürgeln! :p:p
 
  • Like
Reaktionen: arris

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
daveinitiv schrieb:
Nee, nicht aus dem Hochsauerland (KFZ-Kennzeichen HSK = Hunde Schweine Katzen).
Da heiraten die Leute doch nur innerhalb der Familie. :p

Los, arris, auf die HSKler einpürgeln! :p:p
Höi. Wenn man vom Sauerland die Lüdenscheider Ecke und den HSK abzieht, was bleibt denn da noch übrig?

Und es ist HSK=Hilfe, sie kommen ...
 
  • Like
Reaktionen: arris

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
quarx schrieb:
Uiuiui, die armen Iserlohner. Kommst Du auch aus dem echten Sauerland (wie ich)? :p

P.S. Nicht so ernst nehmen. Sauerländer, vereinigt Euch! *prost*

Genau, Prost :) Ich nehm das auch nicht so ernst..
Zoff hat das schon ganz gut erkannt. Die kommen ja auch aus Iserlohn (Letmathe), gelle? :D