• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich hab mir 1Blocker auf Empfehlung von einigen hier geholt.
Erstmal 2 Wochen getestet, und dann auch abonniert. Sie tut was sie soll, und das sehr gut.
Ich finde, die App ist ihr Geld absolut wert. Über die Familienfreigabe habe ich das mit meiner Familie geteilt. Zusätzlich gilt das Abo auch für MacBook und iPad. Also 5 Geräte worauf das läuft und das für 16,49.
Abgesehen davon, finde ich die App optisch sehr schick, auch wenn man sie nicht häufig nutzt.

Hat denn jemand schon die neue Anti-Tacking Funktion schon getestet? Bzw. kennt sich da jemand aus, wie das ist mit dem VPN?
Ich weiß, dass VPN eigentlich über andere Server läuft. Der Entwickler sagt, dass aber alles auf dem Gerät passiert. Muss man das glauben, oder kann man das auch woran erkennen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Inhaltsblocker auf iOS, die auch außerhalb von Safari funktionieren wollen, laufen alle über den Umweg eines lokalen VPNs. Du installierst ein VPN-Profil, wo dann bestimmte URLs über Listen rausgefiltert werden. Das kann nur lokal funktionieren. Ist nix neues, das macht Blokada, AdGuard etc auch.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Abos sind völlig in Ordnung!
Mein Motto ist schon immer, dass Qualität auch was kosten darf.
Ob Abo oder Lifetime ist mir dabei völlig wumpe.
Meine Zeit ist mir auch zu schade, mich damit auseinander zu setzen.
Gefällt mir eine App, aber die Zahlungsmethode nicht, dann wird die App halt nicht gekauft.
Das mit der Qualität ist eben zweifelhaft. Sonst gäbe es die Diskussion nicht. Teuer und gut korreliert nicht. Das ist eher eine verkaufspsychologische Frage.
 
Registriert
15.05.21
Beiträge
1
Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf - Wo liegt der Unterschied zwischen Adguard für 2,09€/Monat auf der Homepage und AdGuard Pro für 10,99€ aus dem Appstore?
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Moin,

Ka-Block.
Läuft seit Jahren bei mir reibungslos. Und blockt fast alles....
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hallo zusammen, ich wecke diesen Thread mal wieder ein bisschen auf 😁

Ich habe jetzt 1 Jahr 1Blocker getestet. Ich war soweit ganz zufrieden. Hin und wieder hat man mal Probleme mit der Darstellung. Meistens in zusammenhang mit diesem „Cookie zustimmen“ Banner oder in YouTube.

Jetzt habe ich eine Frage an die bereits längeren Kunden von 1Blocker zur Abo Verlängerung: man hat unter Einstellungen -> [Name] -> Abonnements -> 1Blocker die Wahl zwischen mehreren Preisen. Kennt jemand den Unterschied? Ich hab jetzt für 1 Jahr 16,49€ gezahlt. Aber es gibt auch 2 Günstigere Abos? E13AE00A-28CA-4023-AACD-EEC576EAAC69.jpeg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Interessant. Ich habe die Variante für 5,49 und vermisse nichts?! 🤔
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Reden wir vom selben Programm?
https://1blocker.com/
Ich finde da nur
Start Using for Free
1Blocker is available for free on the App Store for iPhone, iPad, and Mac.
Start protecting yourself against tracking, ads and other annoyances.
Aber keine Stelle mit den Preisen.
Auch keine Preise im AppStore.

PS: Ich habe 1Blocker noch nicht installiert.
.....
Und wie stehts mit Ka-Block? Dieser ist auch auf Github präsent.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann mir vorstellen, dass das Überreste von früheren Preismodellen sind und der AppStore das nur nicht auf die Reihe bekommt.

Preise gibt es im AppStore durchaus:
Screenshot 2022-03-18 at 19.16.43.png

2019 wurde das mitgeteilt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Demnach wären die 16,49 der reguläre Jahrespreis.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Genau. Das sind wohl noch Überreste.

Sieht man leider häufiger so. Ich habe noch die Version ohne Abo.
 

Mitglied 235912

Gast
Ich nutze AdGuard Pro. Dazu nur bestimmte Listen sowie eigenen DNS Syntax Regeln.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Reden wir vom selben Programm?
https://1blocker.com/
Ich finde da nur

Aber keine Stelle mit den Preisen.
Auch keine Preise im AppStore.

PS: Ich habe 1Blocker noch nicht installiert.
.....
Und wie stehts mit Ka-Block? Dieser ist auch auf Github präsent.

Es ist dies wohl der Fall von zwei Versionen: eine direkt vom Hersteller, eine über den Apple Store. Da gibt es öfter Unterschiede, dergestalt dass der Leistungsumfang direkt ab Hersteller größer ist. Damit versuchen Hersteller die Gebühr für den Store zu umgehen.

1Blocker hatte ich installiert und wieder runtergeschmissen. Ich konnte keinen Unterschied zu anderen Blockern feststellen - und 16€ Abogebühr ist die frech aufgehaltene Hand für ein simples Ein-Funktionen-Programm. Zum Vergleich: Das Jahresabo für Microsofts Office kostet 69 €.

Ein hoher Preis garantiert keine bessere Funktionalität. Solche Wegelagerei darf man nicht unterstützen. Das liegt auch an den Usern, das sich so etwas nicht Bahn bricht.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
@rakader
was benutzt du dann?

Ich benütze Safari nicht als Hauptbrowser, einen günstigen, aber vertrauensvollen Blocker hätte ich da schon gerne.
Vertrauensvoll deshalb, da ich manchmal Banking & Behördenwege mit Safari mache.

Auf den alten Macs (mit ElCapitan) machte ich das im einem eigenen FF Profil ohne Blocker. Ein Blocker sollte halt heikle Zugangsdaten nicht mitlesen können.

Was ist eigenlich mit Ka-Block? Dieser ist auch auf Github präsent.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
@rakader da gehe ich, obwohl ich Lifetime Lizenz für 1Blocker habe, nicht mit.
Es sind Indie-Entwickler, und da finde ich, für diese hervorragende Entwicklungs- und Updatepolitik etwas über 1€ / Monat durchaus fair.

Dazu kommt, was man in der Vergangenheit ja häufig beobachtet hat: Einnahmen für die Entwickler verleiten weniger dazu, sich von Firmen kaufen zu lassen, um doch noch Werbung durchzulassen.

Und es ist nicht nur ein Stupide ein / Aus Software.
Mir war beim Blocker wichtig, dass man schnell mit einigen Klicks nur einzelne Elemente freigeben kann, oder auch den Blocker pausieren kann. Und das bietet 1Blocker eben sowohl unter Mac Safari, als auch unter iOS. Und die Regeln werden dann noch via iCloud auf jedem Gerät angewandt.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber welche DNS-Blocklisten nutzt ihr?

Ich benutze in Adguard Pro die StevenBlack Unified und Energized Blu Ultimate.

Würde mich freuen noch weitere Alternativen zu finden.