• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

Mitglied 105235

Gast
Bisschen dazu passend, da ich mich mit 1Blocker mal wieder beschäftige. Nach dem ich nun auf 10.15.6 geupdatet habe. Kann ich theoretisch Safari Erweiterungen wieder aktiveren jedoch nur theoretisch. Denn irgend eine App die ich laufen habe, verhindert dass ich Erweiterungen aktivere.

Safari hat eine App oder einen Dienst erkannt, durch die Klicks verhindert werden.



Bildschirmfoto 2020-08-24 um 12.40.39.png

Wie bekomme ich nun raus welche es ist?


PS.
Im Abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hast du "Adguard für Safari" oder "Adguard für Mac" installiert?
Oh, das ist ja ein Himmelweiter Unterschied. Adguard für Mac macht das Surfen jetzt deutlich schneller und die Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Diese nervigen Werbungen sind mir bislang auch nicht mehr untergekommen. Das Erkennen, dass Adblocker ausgeschaltet sind läuft auch. Wow. Danke!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wieviel Geld mir das Werbe- und Nervenschonende Surfen auf dem Mac wert ist. Auf dem PC = Hauptgerät gibt es ja echt gute kostenlose Alternativen und den Mac nutze ich eigentlich nur für Arbeiten in meinem Studium schreiben und das Prokrastinieren währenddessen....
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich nutze Wipr seit 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
 

Mitglied 105235

Gast
Bisschen dazu passend, da ich mich mit 1Blocker mal wieder beschäftige. Nach dem ich nun auf 10.15.6 geupdatet habe. Kann ich theoretisch Safari Erweiterungen wieder aktiveren jedoch nur theoretisch. Denn irgend eine App die ich laufen habe, verhindert dass ich Erweiterungen aktivere.

Safari hat eine App oder einen Dienst erkannt, durch die Klicks verhindert werden.



Anhang anzeigen 167670

Wie bekomme ich nun raus welche es ist?


PS.
Im Abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung.
Nur kurz zur Information, auch wenn ich aktiv nur noch Edge nutze auf iOS, macOS und Win, so hat das Update auf Safari 14 alle Plugins wieder aktiviert.

Bildschirmfoto 2020-09-21 um 22.43.14.png


PS:
Bin eh gespannt wie lange 1Blocker Funktioniert, denn das Abo wird bei mir nirgends angezeigt.
 

Mitglied 235800

Gast
Und ich dachte nur ich habe Apple nicht verstanden. :eek:
 

Benutzer 239228

Gast
Bin eh gespannt wie lange 1Blocker Funktioniert, denn das Abo wird bei mir nirgends angezeigt.
Das wird dir groß und breit in der App präsentiert. Und auch, ob die App das Abo "erkannt" hat. Wenn nicht, kannst du die "Käufe wiederherstellen", wie man das auch von anderen Apps her kennt.

😉
 

Mitglied 105235

Gast
Das wird dir groß und breit in der App präsentiert. Und auch, ob die App das Abo "erkannt" hat. Wenn nicht, kannst du die "Käufe wiederherstellen", wie man das auch von anderen Apps her kennt.
So einfach ist es aber leider bei mir nicht 😉

1Blocker sagt ich habe Premium
Bildschirmfoto_2020-09-21_um_23_18_46.png Bildschirmfoto_2020-09-21_um_23_18_49.png

Wenn ich nun auf Aboverwalten Klicke öffnet sich der App Store und dort ist kein 1Blocker aufgelistet.

Bildschirmfoto_2020-09-21_um_23_21_43.png
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Interessant. Wohl ein Apple Problem? Du kannst genau diese Screenshots mal an den Entwickler senden. Die antworten relativ zügig.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hi Zusammen, sagt mal wie unterbindet ihr diese ganzen nervigen Cookie-Abfragen? Könnt ihr ein Tool empfehlen?
Aktuell benutze ich lediglich WIPR für Werbung, dass klappt auch ganz gut, außer bei Youtube-Videos.

Höre gerne!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hi Zusammen, sagt mal wie unterbindet ihr diese ganzen nervigen Cookie-Abfragen?!

Das würde mich auch interessieren... Finde das hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Früher hatte 1Blocker das ein wenig unterbunden, aber mittlerweile merkt man davon echt gar nichts mehr.
 

iFreak001

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16
Hi zusammen,

hätte da eine kurze Frage an euch. Ich habe mir 1Blocker für Safari geholt, um es mal für die angebotenen zwei Wochen testen zu können. Laut Beschreibung hieß es, ein Jahres-Abo kostet 16,49 €. Wenn ich jetzt in den Abos meines Accounts nachsehe und das Jahresabo abschließen will, hab ich drei verschiedene Preismodelle für das Jahres-Abo zur Auswahl. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Kann mir eventuell jemand sagen, was da der Unterschied ist? Hab auch auf der Website von 1Blocker nachgesehen, aber irgendwie finde ich dazu nichts.

Schon mal viele Dank und viele Grüße!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    19,7 KB · Aufrufe: 48

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Welche freie Blocker gibt es noch für den aktuellen Safari?

Oder gleich einen PI-Hole DNS verwenden?

Meinen eigenen PI-Hole DNSSEC betreibe ich derzeit auch mittels auf dem Mac laufenden (via MacPorts) BIND named + diese Liste
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann mir eventuell jemand sagen, was da der Unterschied ist?
1Blocker offers basic features available to everybody for free, but to be more protected from ads and tracking and get access to all features, you may consider purchasing one of our Premium plans. They provide the same functionality, and the only difference between them is the length of time.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Also ich bin mit 1Blocker sowas von zufrieden. Der wohl beste Blocker, den ich je hatte. Ich nutze den seit Jahren (?), und seit dem habe ich vermutlich keine einzige Anzeige mehr zu Gesicht bekommen. Und gibt es mal ein Problem antwortet der Entwickler innerhalb eines Tages über Twitter.
 

iFreak001

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16

Kann sein, dass ich da was übersehe. Aber auf der Seite steht ja, dass es drei Modelle gibt. Jährlich, monatlich und lifetime. Wenn ich jetzt aber in meinen Abos nachsehe (siehe Screenshot bei #311), habe ich die Wahl zwischen drei monatlichen und drei jährlichen Abos. Da verstehe ich nicht, was der unterschied z.B. zwischen den drei monatlichen Abos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
AdGuard würde ich nicht mehr einsetzen, da dieser faktisch mit einer Man in the middle Attacke arbeitet. Sämtliche Verschlüsselungszertifikate werden mit AdGuard Zertifikaten ersetzt, das gefällt mir so gar nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf 2 Macs habe ich nun das Problem wieder, dass sich von den ganzen Plugins die 1Blocker so hat. Das Oberste wieder deaktiviert hat und ich kann es wieder nicht mehr aktivieren. Es kommt die gleiche Meldung wie bei #301, ist ziemlich nervig, da Safari oder dieser "Sicherheits"-mechanismus nicht mal sagt was für eine App/Dienst dafür Verantwortlich sein soll. Ich persönlich glaube es gibt bei mir gar keinen, denn der eine Mac ist komplett neu aufgesetzt geworden und hat nur Apple Standard Apps/Dienste.

Das was Apple hier beschreibt, "Aktivieren von Erweiterungen in Safari nicht möglich - Apple Support" funktioniert nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
AdGuard würde ich nicht mehr einsetzen, da dieser faktisch mit einer Man in the middle Attacke arbeitet. Sämtliche Verschlüsselungszertifikate werden mit AdGuard Zertifikaten ersetzt, das gefällt mir so gar nicht.

Ist das so?
Ich nutze es seit einigen Jahren. Wusste ich gar nicht. Kann man das irgendwo nachprüfen & nachlesen?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
In Safari einfach in der Adresszeile die Verschlüsselungsinformationen anzeigen lassen. Da steht dann egal auf welcher Seite AdGuard.

Gerade in Bezug auf E-Banking ist das ein absolutes No Go, AdGuard beschränkt sich ja nicht nur auf den Webbrowser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das hatte ich auch gerade gefunden.

Und dann mal nachgesehen. Ich sehe da im Zertifikat nichts von AdGuard?
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 11.21.14.png


Liegt das daran, dass sich das Video um Windows dreht, es dort nicht die Block-API von Apple gibt, und deswegen kein Plugin von AdGuard, sondern ein separates Programm genutzt wird?