• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

Benutzer 239228

Gast
Moin,

in Big Sur blockt Safari ja von selbst die "Tracker", dann kann man diese Funktion doch bei 1Blocker deaktivieren, oder?
Ich würde dazu den Entwickler von 1Blocker anschreiben, vorzugsweise über Twitter. Man bekommt relativ zügig eine Antwort. Meistens noch am selben Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

noch mal umgekehrt.
Website übergreifendes Tracking verhindern kann ich doch in Safari ausschalten, wenn ich 1 Blocker nutze, oder?
1 Blocker deckt diese Funktion doch auch ab, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine Frage zu 1 Blocker, taucht bei euch das Abo eigentlich unter den Abonnements im App Store auf?
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, dann stimmt was bei mir nicht. Bei mir taucht es weder am iPhone dort auf noch am Mac und da ich auf Edge (umgestiegen bin wo es kein 1Blocker gibt) , sollte ich nun das Abo kündigen aber es taucht bei mir nicht auf...
 

Benutzer 239228

Gast
Moin,

noch mal umgekehrt.
Website übergreifendes Tracking verhindern kann ich doch in Safari ausschalten, wenn ich 1 Blocker nutze, oder?
1 Blocker deckt diese Funktion doch auch ab, oder?
Nö. Ich denke das läuft parallel. Sowas kannst du aber den Entwickler fragen.

Mh, dann stimmt was bei mir nicht. Bei mir taucht es weder am iPhone dort auf noch am Mac und da ich auf Edge (umgestiegen bin wo es kein 1Blocker gibt) , sollte ich nun das Abo kündigen aber es taucht bei mir nicht auf...
Dann hast du auch kein Abo. 😉
 

Benutzer 239228

Gast
Vielleicht war das nur so eine Promotion und zeitlich begrenzt?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

1Blocker läuft aber auch nicht so verlässlich.
Habe immer wieder Werbung in YouTube Videos. Mit Adguard hatte ich dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das aktuelle Gratis Jahr von AppleTV+ wird angezeigt und auch das Familien Abo von Apple Music. Nur 1Blocker wird nicht angezeigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wird das Abo auch nicht unten, unter "abgelaufen" angezeigt?
Dann wüsste ich auch nicht weiter, außer:

Du hattest nie ein Auto....äh......Abo ^^

Ich würde den Apple Support mal anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bin wieder zu Adguard zurück.
1 Blocker zeigt mir noch zu viel Werbung, inkl. YouTube.
Adguard ist da doch zuverlässiger. Da ich die Vollversion auf Lebenszeit habe, bin ich wieder zurück.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hallo zusammen,
ich bin im Mac-Universum noch ziemlich neu. Komme von Windows und habe da jahrelang Firefox + uBlock origin genutzt. Damit war ich sehr zufrieden.

Seitdem ich mir ein gebrauchtes Macbook gekauft habe, möchte ich eigentlich Safari einsetzen. Ich habe mir Adguard installiert und nach besten Wissen und Gewissen eingerichtet. Allerdings wird z.B. auf FAZ.net nicht erkannt, dass ich für diese Seite die Werbeblocker deaktiviert habe - erst nach einem Refresh der Seite kann ich diese nutzen. Vorher bekomme ich das Bild, dass ich bitte meinen Werbeblocker deaktivieren soll.

Was mich aber mehr nervt, sind diese Mini-Werbebanner, die zwischengeschoben werden. Siehe Anhang. Die bekomme ich einfach nicht weg. Auf dem PC sehe ich diese Werbungen nicht.

Hat jemand einen Tipp, was ich einstellen muss, um nicht dauernd Werbung für Abnehm- oder Potenzmittel zu sehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.04.25.png
    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.04.25.png
    884,2 KB · Aufrufe: 31

Mitglied 235800

Gast
Ändert sich die Werbung wenn du Baumärkte oder Elektroautos ansurfst?
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Nein, ist immer der gleiche Quatsch. Dass ich auf einmal überall Produkt X sehe, dass ich mir bei Amazon angeschaut habe, ist mir nicht aufgefallen. Immer nur Abnehmen, Sex und der übliche "Werd reich im Internet"-Quatsch.

Hier nochmal der Screenshot von z.B. FAZ.net, wo ich Adguard schon seit beginn meiner Mac-Nutzung deaktiviert habe. Jedes mal, wenn ich von woanders herkomme, wird mir erst diese Seite angezeigt. Erst nach refresh kann ich dann auf die Webseite zugreifen. Das ist übrigens auf meinem iPad das gleiche Verhalten mit Adguard.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.47.44.png
    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.47.44.png
    521,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.50.32.png
    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 12.50.32.png
    411,8 KB · Aufrufe: 22

Benutzer 239155

Gast
Hat jemand einen Tipp, was ich einstellen muss, um nicht dauernd Werbung für Abnehm- oder Potenzmittel zu sehen?
AdGuard muss nicht nur laufen, unter Einstellungen -> Safari müssen seine Inhaltsblocker auch aktiviert werden.

Mittlerweile gibt es auch Blokada für iOS. Für Andoid ist das DER Ad- und Tracking-Blocker schlechthin. Das aber nur als Hinweis. Ich habe ihn unter iOS noch nicht ausreichend testen können und bin mit AdGuard auch zufrieden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich würde immer die Vollversion für macOS empfehlen.
Die Erweiterung für Safari läuft lange nicht so zuverlässig.