Welchen Werbeblocker für Safari

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal den Support fragen? Wobei das ja eigentlich egal ist wenn es nur ne Lizenz für ein Gerät ist und die auf dem einen Gerät aktiv ist oder?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Ich verstehe da was nicht.
adguard Pro kostet im IOS Store 2,29
adguard ist kostenlos mit inapp 13,99 auf premium
adguard Mac OS kostet nichts und es gibt auch keinen inapp.
auf der Website von adguard kann man für 65,- eine Lifetime-Lizenz erwerben.
Eigentlich ist AdGuard aber Open Source.

Ich blicke da nicht durch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe die Vollversion auf dem Mac.
Das reicht wohl um die Premium für iOS freizuschalten.

Habe den Kauf jetzt storniert, und werde es dann mit dem Lizensschlüssel meiner Vollversion probieren.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
AdGuard ist das beste, vor allem weil das auch Werbung aus anderen Apps wegfiltert. Pro Version kaufen, eigenen DNS Server hinzufügen mit
176.101.130.130
176.101.130.131

Und die Ruhe genießen ..
Ist es richtig, diese eigene Konfiguration dann auszuwählen, wonach dann eine VPN Verbindung eingerichtet wird Und dann alles über diese VPN läuft?
Ich habe mir jetzt die PRO App für 2,29€ aus dem AppStore fürs IPad geladen und sie auf IPad und IPhone installiert - finde aber nichts über lifetime Abo und so...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Abozwang gibt es nicht. Du kannst auch eine Lifetime Lizenz erwerben.

Ok. Ist mir doch alles sehr undurchsichtig das Ganze.. Eigentlich bin ich an Adguard nur wegen dem systemweiten Adblocker interessiert, doch so weiß ich echt nicht was und ob ich überhaupt dafür Geld ausgeben soll.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Ich habe die Vollversion auf dem Mac.
Das reicht wohl um die Premium für iOS freizuschalten.

Habe den Kauf jetzt storniert, und werde es dann mit dem Lizensschlüssel meiner Vollversion probieren.

Könntest Du eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat?

Verstehe ich das richtig, man kauft eine Vollversicherung über den Mac (65 Euro) und hat die iOS Geräte mit abgefüttert?

Ich blicke da auch irgendwie nicht durch
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ok. Ist mir doch alles sehr undurchsichtig das Ganze.. Eigentlich bin ich an Adguard nur wegen dem systemweiten Adblocker interessiert, doch so weiß ich echt nicht was und ob ich überhaupt dafür Geld ausgeben soll.

Ich gebe sehr gerne Geld für gute Software aus.
Und augenscheinlich ist AdGuard wirklich sehr gut, was den Contentblock (Tracker, Werbung, usw.) anbelangt.
Mich begeistert es, wie es funktioniert.
Alle Anderen, bisher von mir eingesetzten und getesteten Blocker waren immer ein Kompromiss.

Die Statistik finde ich zudem schon ganz gut:
Bildschirmfoto 2019-12-05 um 12.49.40.png
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich gebe sehr gerne Geld für gute Software aus.
Ich auch. Habe schließlich 1Blocker gekauft, mit dem ich in Safari auch glücklich bin. Nur wenn die Pro-Version nicht mehr weiterentwickelt wird und diese Version wohl die letzte und einzige ist, mit der systemweites Blocken möglich ist, dann überleg ich mir das doch dreimal...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Es wäre ungewöhnlich beim Kauf über den AppStore einen lizenzschlüssel zu bekommen. Wurde dir den mitgeteilt, das du einen Schlüssel eintragen sollst?
Ansonsten ist die Lizenz an deine Apple ID gebunden.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ist es richtig, diese eigene Konfiguration dann auszuwählen, wonach dann eine VPN Verbindung eingerichtet wird Und dann alles über diese VPN läuft?
Ich habe mir jetzt die PRO App für 2,29€ aus dem AppStore fürs IPad geladen und sie auf IPad und IPhone installiert - finde aber nichts über lifetime Abo und so...?
Ok. Ist mir doch alles sehr undurchsichtig das Ganze.. Eigentlich bin ich an Adguard nur wegen dem systemweiten Adblocker interessiert, doch so weiß ich echt nicht was und ob ich überhaupt dafür Geld ausgeben soll.
Systemweites blocken ist die PRO App aus dem App Store und die kostet 2,29, damit musst du den Custom DNS eintragen der dann die VPN einrichtet und dann läuft das Blocking auf iPhone und iPad Systemweit, nicht nur in Safari. Dieses Lifetime bezieht sich auf die PC Version (zumindest bei mir) über die man aber auch Lizenzen für die mobilen Geräte dazu bekommt, aber du bist ja nur fürs iPhone interessiert da ist die PRO Version die richtige.

Aber wie ein User vorgeschlagen hat könnte man auch mal versuchen einfach den DNS manuell im iPhone einzutragen, vllt geht das ja auch so schon?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Also wie gesagt, ich habe die Version aus dem Store, wo InApp-Käufe bei steht:
E00E8120-54A7-476C-BA1B-2AED8B85BE66.png

Auf der Webseite habe ich mir für 38€ eine Lifetime Lizenz gekauft.
Für 3 Geräte (Mac, iPhone, iPad).

Und auf dem iPhone kann man auch DNS eintragen, so wie ich das sehe.
FD7061CB-0985-43C1-8823-12BB789A4D60.png D763ADB8-4437-4950-9ECF-7FA206865244.png
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Es wäre ungewöhnlich beim Kauf über den AppStore einen lizenzschlüssel zu bekommen. Wurde dir den mitgeteilt, das du einen Schlüssel eintragen sollst?
Ansonsten ist die Lizenz an deine Apple ID gebunden.
Ok,
würde heißen, bei einem neuen iPhone weiß die App aufgrund der Apple ID, das ich eine Lifetime Lizenz habe?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Also wie gesagt, ich habe die Version aus dem Store, wo InApp-Käufe bei steht:
Komisch meine App sieht anders aus, auch vom Aufbau .. aber ich hab auch die PRO Version für 3€ oder so damals gekauft gehabt. Die App hab ich auch auf mehrere Geräte installiert (eingeloggt mit einem Apple Account im AppStore, runtergeladen und DNS eingestellt). So läuft es seit langer Zeit problemlos
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ah okay, na gut aber die muss ja nicht weiterentwickelt werden, die funktioniert hoffentlich noch lange mit den kommenden iOS Versionen, danke für die News das wusste ich nicht
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Seit Installtion von AdGuard pro auf dem IPad stürzt dieses des Öfteren ab, hatte ich vorher noch nie. Ursache unbekannt, zuletzt beim öffen / lesen von Emails, auch schon mal während Safari Nutzung. Kennt das noch jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das sollte „eigentlich“ nicht damit zusammen hängen, weil es, wie Du schriebst, auch bei Mail passiert.
Da AdGuard die Blocking-API von Apple nutzt, greift es nur auf Safari zu.

edit: ah, du schriebst AdGuard Pro?
Also die alte Version?
Da kann es sein, dass sie, weil sie nicht mehr weiter entwickelt wird, nicht mit iOS 13 harmoniert?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich habe da mal eine Frage an euch bezüglich AdGuard und VPN.

Ich habe auf dem Mac und auf dem iPhone AdGuard und NordVPN laufen wobei auf dem Mac alles einwandfrei läuft.
jetzt habe ich bei AdGuard diese IP Adressen eingegeben und wieder eine Verbindung mit dem VPN durch AdGuard aufgebaut und nun habe ich erhebliche Probleme mit der Geschwindigkeit beim öffnen von Internetadressen und Apps die Daten über das Internet beziehen.

Gibt es da eine Lösung ?
Weil wenn ich das richtig verstehe gehe ich aktuell mit 2 VPN rein oder ?