• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Mac ?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Moment - Du hast am 1. April die Dell-Kiste bekommen und bestellst Dir NE WOCHE später das dickste 15" MBP das man kriegen kann? (Ist Dein Vater Rechtsanwalt?)

Naja, wers hat... (Dein Benutzerbild bestätigts ja)

EDIT: Das mit dem Rechtsanwalt ist nicht böse gemeint oder so - bin nur neugierig.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
es ist ein laptop aber der hat 5 kilo gewicht und ist extrem fett (wurde aber 1.4.09 geliefert)

Du hast letzten Mittwoch den Dell bekommen??? Kauft du immer alles doppelt? Voll die Geldverschwendung - kann ich nicht verstehen wie man so mit Geld umgehen kann! Hast du wahrscheinlich selbst nicht verdienen müssen, anders kann ich das absolut nicht verstehen!

Edit: computerschreck war schneller!
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Du hast letzten Mittwoch den Dell bekommen??? Kauft du immer alles doppelt? Voll die Geldverschwendung - kann ich nicht verstehen wie man so mit Geld umgehen kann! Hast du wahrscheinlich selbst nicht verdienen müssen, anders kann ich das absolut nicht verstehen!

öhm... solange es das Geld meiner Eltern ist und die mir es zur verfügung stellen darf ich es nutzen und verwenden wie ich es will!!;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
heute wurde schon ne menge erzählt! super interessant. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
es ist ein laptop aber der hat 5 kilo gewicht und ist extrem fett (wurde aber 1.4.09 geliefert)
Wurde am 1.4. 09 geliefert? Das heißt, du hast dir vor einer Woche einen Laptop gekauft, der dir nicht zusagt, weil er zu schwer ist, was sich auch vor dem Kauf hätte feststellen lassen hätte, und deine Eltern sponsoern dir jetzt spontan noch einen?o_O

Nix gegen deine Eltern, aber... wächst denen Geld aus den Ohren oder so??? Sorry, wenn meine Mutter mir schon einen Computer schenkt, der mir wegen meiner eigenen Unfähigkeit die für mich relevanten Informationen über ihn einzuziehen, dann wär das Letzte, was sie tut, mir noch einen zu schenken!

Werd mit deinem Dell glücklich und hör auf deine Eltern finanziell so stark zu belasten! Sobald du dir von deinem eigenen Geld einen Mac kaufen kannst, dann tu das und werd ab dem Moment mit deinem Mac glücklich!
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Du hast letzten Mittwoch den Dell bekommen??? Kauft du immer alles doppelt? Voll die Geldverschwendung - kann ich nicht verstehen wie man so mit Geld umgehen kann! Hast du wahrscheinlich selbst nicht verdienen müssen, anders kann ich das absolut nicht verstehen!
Dito!
Kauf ihm die Geschichet mittlerweile sowieso nicht ab.:p
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Moment - Du hast am 1. April die Dell-Kiste bekommen und bestellst Dir NE WOCHE später das dickste 15" MBP das man kriegen kann? (Ist Dein Vater Rechtsanwalt?)

Naja, wers hat... (Dein Benutzerbild bestätigts ja)

EDIT: Das mit dem Rechtsanwalt ist nicht böse gemeint oder so - bin nur neugierig.

jaja :D nö mein vater ist Chef/Besitzer von ner riesigen Biopharma Firma.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wie schon gesagt: Sohn von Beruf!
Vielleicht sollten dir deine Eltern mal lernen, dass Geld und materielle Güter nicht alles im Leben sind! Vielleicht ändert sich deine Einstellung zum Geld ja mal wenn du es dir selber erarbeiten musst und nicht geschenkt bekommst!
 
  • Like
Reaktionen: niemehrwindoofs

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich sags dir Junge, wenn du jetzt schon so mit Geld umgehst, wirst du später mal ganz große Probleme haben! Deine Eltern können dich nicht ewig mit Geld bewerfen!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
hab ich dir eigentlich die gründe nicht aufgezählt?o_O
Doch hast du , aberein normaler 15-jähriger bestellt sich nicht innerhalb einer Woche zwei Notebooks im Wert von über 6.000€!
Du könntest doch auch dein Notebook verkaufen und dir dann den Mac holen, du würdest bis zu 3000€ sparen, kommt dir das in den Sinn?
Ein MacBook Pro, wie du es dir bestellt hast, kann man BESTENS als ersten Rechner nutzen!
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Doch hast du , aberein normaler 15-jähriger bestellt sich nicht innerhalb einer Woche zwei Notebooks im Wert von über 6.000€!
Du könntest doch auch dein Notebook verkaufen und dir dann den Mac holen, du würdest bis zu 3000€ sparen, kommt dir das in den Sinn?
Ein MacBook Pro, wie du es dir bestellt hast, kann man BESTENS als ersten Rechner nutzen!

schon klar aber den 1730er nutze ich als "Desktop" und nicht als Laptop! und als Laptop wollte ich unbedingt einen Mac haben :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ein MacBook Pro, wie du es dir bestellt hast, kann man BESTENS als ersten Rechner nutzen!
Jap und stell dir vor: Selbst mein weißes 13"-MacBook funktioniert als Erst-und-einzig-Rechner wunderbar!

@Threadstarter
Vielleicht wird es dich schockieren, aber es soll Leute geben, die lange dafür sparen, sich einen Computer für 1.000€ und den auch, bis er zusammenfällt, nutzen. Leute, die immer noch einen Röhrenfernseher besitzen, mit einem Videorecorder statt einem HD-Recorder ihre Sendungen aufzeichen, einen 10 Jahre alten Opel Corsa fahren und trotzdem nicht als arm bezeichnet werden.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
da kann aber wirklich jemand nicht das Unnütze von dem Sinnlosen unterscheiden… naja Erziehung zahlt sich auch irgendwann mal aus…:-D:-D
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Jap und stell dir vor: Selbst mein weißes 13"-MacBook funktioniert als Erst-und-einzig-Rechner wunderbar!

@Threadstarter
Vielleicht wird es dich schockieren, aber es soll Leute geben, die lange dafür sparen, sich einen Computer für 1.000€ und den auch, bis er zusammenfällt, nutzen. Leute, die immer noch einen Röhrenfernseher besitzen, mit einem Videorecorder statt einem HD-Recorder ihre Sendungen aufzeichen, einen 10 Jahre alten Opel Corsa fahren und trotzdem nicht als arm bezeichnet werden.

Ja ist mir alles schon klar aber meiner Meinung nach sollte man Geld ausgeben und nicht immer sparen !
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
blablabla und ihm wird immer noch geantwortet. erstens stimmt die story eh nicht und wenn, seine frage ist mit der bestellung beantwortet. in zeiten wie diesen, in denen menschen in industrienationen unterhalb der armutsgrenze leben und manchmal nicht wissen, woher sie morgen was zu essen bekommen sollen, sollte ein verwöhnter 15 jähriger bengel mal das wort "Demut" googeln.