• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Browser habt ihr? Safari nervt !

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei mir isses Flock. Bei Safari vermisse ich einfach die Funktion, den Tab per Ctrl+Tab zu wechseln. Wenn jemand weiß, wie man das nachrüsten kann... ;)

Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden, aber die Combi " Apfel + Shiter + Pfeiltaste " find ich auch nicht soo schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden, aber die Combi " Apfel + Shiter + Pfeiltaste " find ich auch nicht soo schlecht ;) Immerhin kann man da auch mehr Tabs als 9 ansteuern :D
Ctrl+Tab liegt halt praktisch, da kann man schnell hingreifen. Außerdem hab ich mich jahrelang da dran gewöhnt ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hui, OmniWeb ist schnell ... Und so wie es aussieht auch nicht sonderlich ressourcenfressend. Das ist zumindest mein erster Eindruck, mal schaun wie es nach den 30 Tagen Testphase dann aussieht.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Opera natürlich. Einfach der beste Browser der Welt!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
OmniWeb sieht ist ja von der Geschwindigkeit her wohl wirklich das Nonplusultra. Aber irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Shiira. Gibt's auch in Deutsch. Rezension kannst dir hier durchlesen, vielleicht gefällt dir ja Camino besser.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie, welchen Browser? Darf man nur einen haben?
 

Anhänge

  • browser.jpg
    browser.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 150

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Opera wurde von netzwelt mal "der Macintosh unter den Webbrowsern" genannt. Aber der mac unter den browsern sieht auf nem mac irgendwie unpassend aus :D Zu alternativ, sich zu integrieren. Auf nem Windows macht das Sinn, aufm mac irgendwie nich... dass Mac OS Native-Theme is auch schon etwas betagt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
mich nervt tierisch die dauernden ladezeiten, während der firefox sofort öffnet
dann wird die seite ziemlich oft garnicht richtig angezeigt. texte sind überlagert oder links lassen sich nicht öffnen unter firefox auf der gleichen seite schon.

Die gleichen Probleme habe ich auf manchen Seiten auch.

Netter Gruß!

Sascha
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Am Anfang war ich von Safari auch nicht wirklich überzeugt und bin nur mir dem Firefox unterwegs gewesen. Dann habe ich mir Safari nichmal angeschaut und nun setzte ich eigentlich fast nur auf Safari.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich benutze safari, ich finde den echt mit den besten browser. die rss funktion ist besser als bei den meisten.. manche haben ja gar keine.

als alternativ browser habe ich alles durch getestet, wobei flock, firefox und camino für mich die beste wahl darstellen...

jedoch bin ich jetzt von firefox unter os x weggegangen, weil er nicht so gut ist wie unter windows.. camino ist top, schön schnell. und flock, mit dem stern zum schnell speichern als lesezeichen ist hammer... echt super für blogger...

naja... opera fand ich nie gut;)

ingle
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi@all,

gerne möchte ich hier meine erfahrungen posten:

> safari:
... habe ich früher gemieden, weil ich die erweiterungsfähigkeit (EF) von firefox vermisst habe.

> firefox:
... für mac ist leider nicht so schick, schnell und stabil wie die windows-version (meiner meinung nach).

> camino:
... ist zwar sehr os-x like, aber auch hier fehlt mir die EF.

> opera:
... ist schon länger ein favorit von mir; allerdings auch nur unter windows. seit der version 8.5 für os x habe ich das gefühl, dass die seiten-ladezeit wieder zunimmt (auch wieder rein subjektiv).

aktuell:
> safari:
... überrascht mich seit UNO und pimpmysafari.com sehr positiv!
sogar ein greasemonkey-derivat ist für safari verfügbar! sehr gut!
zweifellos die beste performance, sowohl beim start als auch beim surfen.

> seamonkey (früher: mozilla):
... 1.1.1 erinnert mich doch stark an meine internet-pionierzeit vor vielen jahren zu zeiten eines 33,6-er analog-modems, irgendwie retro! ;)

weiterhin positiv an seamonkey sind die folgenden punkte:
-> start-up-time dauert etwas länger, aber das browsen ist angenehm fix.
-> dank erweiterungen.de ist die EF gewährleistet.
-> schön finde ich auch das all-in-one-konzept von früher,
also browser mit email-client, adressbuch, irc-chat- und html-editor-programm
-> web-standards werden berücksichtigt

mein FAZIT:
für mich sind die beiden letztgenannten browser z zt DIE favoriten schlechthin.

firefox finde ich nur auf WIntel-Systemen überzeugend.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Bei mir isses Flock. Bei Safari vermisse ich einfach die Funktion, den Tab per Ctrl+Tab zu wechseln. Wenn jemand weiß, wie man das nachrüsten kann... ;)

drück mal shift plus apfeltaste plus links oder rechts...dann kannst du zwischen den tabs hin und herswitchen...
 

Mine

Gast
Ich nutze Opera, Firefox und Safari..... meiner Meinung nach ist Firefox sehr gut. :)