• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Browser habt ihr? Safari nervt !

PrinzValium

Gast
Was gibts an FireFox auszusetzen? BIn sehr zufrieden damit.
Aronnax hat ja schon eine gute Liste gepostet, ...
Probieren, Testen usw
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal etwas anders.
Ich nutze den integrierten Browser von NetNewsWire 2.1.1.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Also bei mir zickt der firefox seit neuestem ständig rum. werd jetzt dank eurer tipps mal meinen Safari pimpen und hoffen, dass ich dann damit zufrieden bin.
Glaube echt, bei den letzte FF updates haben die Leute am Programm irgendwas vergeigt....
 

writer99

Gast
verwende seit wenigen tagen opera 9.2 und auch das dazugehörige mailprogramm. bin durchweg zufrieden. man muss sich halt ein wenig plagen, bis alles "eingestellt" ist, aber dann passt auch das interface.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich nutze hauptsächlich
Safari.
Zur Abwechselung oder wenn eine Seite nicht aufgeht nutze ich noch
Firefox oder
Opera
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Bin eigentlich überzeugte Firefox nutzerin, allerdings frisst der sehr viel RAM, was bei einem iBook mit insgesammt 512MB schon einiges an geschwindigkeit zieht. leider. Hat jemand einen tipp, was für ein Browser dem Firefox ähnlich ist aber weniger RAM frisst?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Kommt drauf an, was du am Firefox so magst - Gecko-Engine, Plug-Ins, Themes...?
Wieviel RAM frisst FF denn bei dir?
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Kommt drauf an, was du am Firefox so magst - Gecko-Engine, Plug-Ins, Themes...?
Wieviel RAM frisst FF denn bei dir?
jetzt, wo ich ihn gerade neu gestartet habe, frist er 52Mb, bei längerem benutzen am stück tendenz STEIGEND. und da ich im normalzustand auch noch Adium, Mail, iTunes nebenbei geöffnet habe, wird das dann eng, mit dem RAM es dauerd dementsprechen recht lange, bis sich ein weiteres programm öffnet. was ich am Firefox mag: keine ahnung. finde ihn einfach praktisch, schnell, leicht zu handhaben, und die Lesezeichenleiste oben finde ich gut! Plug-Ins und Themes habe ich keine installiert, das ist also nicht so wichtig für mich!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Lesezeichenleiste haben so gut wie alle moderneren Browser... probier doch mal Camino oder Shiira
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
ok! danke. werde dann mal ein bisschen rumtesten und berichten...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei der Entscheidung zwischen Camino und Shiira hilft dir vielleicht das *Achtung Eigenwerbung* :)
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
was mir bei shaiira nicht gefällt ist, das man nich einstellen kann, das links standartmäßig in neien tabs geöffnet werden, oder hab ich die funktion einfach noch nicht gefunden?
denn mich persönlich nervt es ziemlich, wenn sich bei jedem angeklicketem nlink ein neues fenster öffnet und hinbterher hat man dann 199 offene fenster.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ist unter Darstellung zu finden. (Standard Browsermodus... usw.) Außerdem kannst du unter Symbolleiste anpassen... den "Browse"-Knopf hinzufügen und damit diesen Browsermodus wechseln.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Irgendwie kann ich gar nicht anders als Safari zu benutzen, obwohl ich ab und zu auf Firefox oder Camino ausweichen muss.

Nee, Safari ist für einen Macianer wie meiner einer ein Must!

Best Wishes!

Sascha
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja hab mich auch bischen umgeschaut und da der camino doch am nahesten an der mozilla engine ist, funktioniert damit auch merin pizzabote *MUST HAVE*, beherscht safari auch nicht. auch *keychain access* ist für mich ein must have da ich nicht immer alle passwörter eingeben will und diese beuem synchronisieren möchte. look and feel find ich top und daher camino ab gestern meine neue nummer 1. einziger nachteil RSS aber dafür nutze ich nun vienna einen externen RSS client.