• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Zeitung lest Ihr?

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Offline:
Financial Times Deutschland Abo
Stern, Spiegel, Focus - je nachdem welche Themen mich intressieren

Online:
Financial Times Deutschland
Handelsblatt
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Als beim Zivildienst die FAZ kostenlos auslag, habe ich sie gelesen...aber generell lese ich keine Zeitung.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Stuttgarter Zeitung
Esslinger Zeitung (ab und zu)
Das ganze Gedönse was einmal die Woche kommt (Echo / Zwiebel / und wie sie alle heißen)
---------------------
Verschiedene Zeitschriften/Magazine:
Diverse Tattoo-Magazine
Diverse PS3-Magazine (nur wenn was brauchbares drin steht, quasi vor dem Kauf schnell durchblättern)
Die ausgelutschten CT´s meines Bruders (der bekommt sein Abo vom Arbeitgeber bezahlt)
Alles Mögliche an Motorrad-Zeitschriften von meinem Anderem Bruder
Eltern ( wenn mich mein Weib dazu nötigt, mal wieder einen Bericht zu lesen) :eek:


EDIT:

GOOGLE
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich denke, du kannst kein Bulgarisch? ;)

richtig, und ich werde diese gubbeli gubbeli sprache auch niiieeemals lernen:p aber die zeitungen die ich mir immer mitbringen lasse bringen dann schon entlastung. erstaunlich wie lange ne bildzeitung halten kann ;)
 

Jannis M.

Gast
Münsterische Zeitung // Westfälische Nachrichten

Meine Frage: Werlche ONLINE-NEWS könnt ihr mir empfehlen?
 

Mitglied 59480

Gast
SPIEGEL
Sächsische Zeitung (regional)
NEON

selterner:
TAZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nun, für einen Berliner (oder in Berlin lebenden) finde ich das eine ziemlich einseitige Informationsbeschaffung. Wobei ich denke, die Berliner Zeitung wäre nichts für dich.
Zu lokal orientiert und im Weltgeschehen zu flach.
Aber vielleicht den Tagesspiegel in der Onlineversion, oder die Mottenpost, falls dir der Tagesspiegel zu liberal ist.

Aber vielleicht bist du ja ein Hesse und die Lokalnachrichten aus Frankfurt sind dir wichtiger, als die Berliner, wofür ich als ehenaliger Zugereister vollstes Verständnis hätte ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nun, für einen Berliner (oder in Berlin lebenden) finde ich das eine ziemlich einseitige Informationsbeschaffung. Wobei ich denke, die Berliner Zeitung wäre nichts für dich.
Zu lokal orientiert und im Weltgeschehen zu flach.
Aber vielleicht den Tagesspiegel in der Onlineversion, oder die Mottenpost, falls dir der Tagesspiegel zu liberal ist.

Aber vielleicht bist du ja ein Hesse und die Lokalnachrichten aus Frankfurt sind dir wichtiger, als die Berliner, wofür ich als ehenaliger Zugereister vollstes Verständnis hätte ;)

Ich bin geborener Berliner und die FAZ ist nicht unbedingt eine Lokalzeitung. Sie ist immerhin die am weitesten verbreitete deutsche Zeitung auf internationaler Ebene. Sprich, selbst in New York oder Tokio kann man die FAZ lesen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich bin geborener Berliner und die FAZ ist nicht unbedingt eine Lokalzeitung. Sie ist immerhin die am weitesten verbreitete deutsche Zeitung auf internationaler Ebene. Sprich, selbst in New York oder Tokio kann man die FAZ lesen.


Ich habe die FAZ auch nicht als Lokalzeitung bezeichnet.
Und im Ausland lese ich auch lieber die FAZ, als z.B. die Süddeutsche.
Dennoch liebe ich die Vielfalt und die FAZ alleine wäre mir zu einseitig.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also das einzige von mir konsumierte Printmedium in Richtung Zeitschrift/ Zeitung ist die c't, die jeden zweiten Samstag bei mir im Briefkasten steckt.

Ansonsten reicht mir das, was FTD, FAZ, Süddeutsche, Spiegel, Stern, Focus, usw. online anbieten.

Zeitungen kaufe ich mir im Urlaub, wenn ich mal richtig in Ruhe die Zeit habe diese auch wirklich zu lesen. Kaufe ich mir zu Hause eine Zeitung lese ich zwei Minuten die Vorder- und eine Minute die Rückseite und setz mich dann eh wieder an Rechner.
Da werfe ich mein Geld doch lieber für andere Dinge aus dem Fenster... es lohnt sich einfach nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich habe die FAZ auch nicht als Lokalzeitung bezeichnet.
Und im Ausland lese ich auch lieber die FAZ, als z.B. die Süddeutsche.
Dennoch liebe ich die Vielfalt und die FAZ alleine wäre mir zu einseitig.

Du hast Recht. Aber ich sage dir: Abundzu kommt mal der Berliner Kurier zum einschlafen zum Einsatz. So ist es ja nun nicht :D :-*