• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
209
bekommt man die alten Edelstahl und Titan Uhren später besser verkauft, wenn jedes Jahr eine neue kommt?
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich möchte mir die Series 6 holen und bin mittlerweile echt an dem Punkt wo ich wahrscheinlich eine Edelstahlversion in Graphit kaufen möchte, einzig und allein wegen dem Saphirglas.. Wenn ich das mal so reflektiert betrachte ist das heftig so eine Smartwatch für 750 bzw einfach mal 300 Euro Aufpreis zu zahlen.. Aber was ich hier so lese scheint es sich ja echt zu lohnen.. :/

Wie siehts mit dem Gehäuse aus, zerkratzt das Edelstahlgehäuse bzw die Beschichtung bei der Graphitvariante nicht mit der Zeit sichtbar?

Bin echt für jede Antwort dankbar. :)
Nach meiner Erfahrung mit der AW6 Sport und 2 Kratzern innerhalb einer Woche...nimm definitiv Edelstahl.
Unzerstörbar ist diese auch nicht, aber hält bei weitem viel viel mehr aus.
Und die Optik in Graphit ist der Hammer!
(Links Graphit und rechts AW4 in Edelstahl Space Black)
9BBCF66A-29CC-4931-A79D-82EFF0B481A4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Patlok

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Hatte seit der 0er immer Alu und nie irgendein Problem à la Dellen etc. Und ich geh nicht gerade vorsichtig mit der AW um... Die Alu sind robust und preislich schmerzfrei... is halt n Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück à la Rolex.

Mein Gefühl ist, dass für viele die teureren Varianten eher im Angeber- und Poserbereich nutzen... (in Ermangelung der Mittel für ne IWC, Lange, Rolex oä;))

Was is das denn für ein Unsinn. Wenn ich ne Smartwatch will, weil ich die Funktionen nutze, kauf ich ne Smartwatch und net ne popelige Rolex. Ich hatte nie ne Armbanduhr bevor Apple die Watch nicht auf den Markt gebracht hatte weil es nicht nicht interessiert hat. Und trotzdem kauf ich schon immer die Titan bzw Keramikversion weil mir es taugt.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich habe mir nach meiner bisherigen AW3 in Alu (Nike Edition) diesesmal tatsächlich eine AW6 in Edelstahl graphite bestellt. Nicht, weil ich damit rumposen will, sondern weil ich es mir einfach mal gönnen möchte und mich wohl damit fühle. Und ja, ich habe nicht die finanziellen Mittel für eine Rolex - davon abgesehen, die Rolex-Uhren, die ich bislang in freier Wildbahn gesehen habe, waren vom Design nichts, womit ich. mich besser gefühlt hätte.

Ist das jetzt Posertum, wenn ich möchte, dass ich mich gut fühle? Was andere (von mir) denken ist mir seit jeher egal.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe mir nach meiner bisherigen AW3 in Alu (Nike Edition) diesesmal tatsächlich eine AW6 in Edelstahl graphite bestellt. Nicht, weil ich damit rumposen will, sondern weil ich es mir einfach mal gönnen möchte und mich wohl damit fühle. Und ja, ich habe nicht die finanziellen Mittel für eine Rolex - davon abgesehen, die Rolex-Uhren, die ich bislang in freier Wildbahn gesehen habe, waren vom Design nichts, womit ich. mich besser gefühlt hätte.

Ist das jetzt Posertum, wenn ich möchte, dass ich mich gut fühle? Was andere (von mir) denken ist mir seit jeher egal.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Glückwunsch!
Die Farbe ist der Hammer!😬
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mir ist es den Aufpreis von mindestens 300€ auch nicht mehr wert und deswegen habe ich seit der Series 3 nur noch Alu. Folie drauf und gut ist, keine Probleme mit Kratzern etc.
Ich für mich bin damit sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und juro

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also ich würde immer wieder die Edelstahl Version in Silber nehmen , finde einfach das sie edler aussieht als die dunklen , aber das ist ja Geschmacksache
db6f789cb6f529cd9caa2aaf684c2cf5.jpg
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hatte auch überlegt die Silberne zu holen, aber das Graphit hat mich überzeugt, da es ein Zwischending zwischen schwarz und silber ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Wieviel zahlst du für ein Smartphone im Schnitt?
Wie lange hält da der Akku?

Das war wohl eher umgangssprachlich für ">700€ ist mir für eine Smartwatch einfach zu viel Geld" und das ist auch in Ordnung. Meine bisherige AW3 lädt sich seit 2 Jahren regelmäßig ausreichend auf, solange ich sie während meiner morgendlichen Badezimmerzeit auf dem Ladepuk lege. Das sollte verschmerzbar sein.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
700+ Euro zahle ich erst, wenn die Apple watch minimum eine Woche durchhält!
Wieviel zahlst du für ein Smartphone im Schnitt?
Wie lange hält da der Akku?
Eine Woche?
Glaube kaum...
Im Prinzip ist die Watch wie ein kleines Smartphone, mit LTE zieht es natürlich noch mehr Akku.
Bei den ganzen Funktionen ist halt nicht mehr Akkulaufzeit herauszuholen.

Jetzt kommen gleich wieder die Vergleiche mit Fitbit und Garmin...wetten?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Also ich würde immer wieder die Edelstahl Version in Silber nehmen , finde einfach das sie edler aussieht als die dunklen , aber das ist ja Geschmacksache
db6f789cb6f529cd9caa2aaf684c2cf5.jpg

Welches Armband ist das da genau, sieht super aus und gefällt mir sehr gut
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.734
bekommt man die alten Edelstahl und Titan Uhren später besser verkauft, wenn jedes Jahr eine neue kommt?

Teurer als die Alu: ja
Aber: Wertverlust ist in der Regel höher

Trotzdem würd ich immer zur Edelstahl greifen - heuer zu einer gebrauchten Series 5 😉
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Teurer als die Alu: ja
Aber: Wertverlust ist in der Regel höher

Trotzdem würd ich immer zur Edelstahl greifen - heuer zu einer gebrauchten Series 5

Ok, das wäre noch eine Alternative zur Edelstahl zu greifen als Gebrauchte und dafür dann nicht die aktuellste Version.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Beleidigt ist, wer sich angesprochen fühlt, ziehst dir den Schuh an, hast das Recht beleidigt zu sein. Hilft dir das weiter? Und ich meine (Achtung freie Meinungsäußerung), das es durchaus genügend derer gibt, wie er beschreibt.
Nee, den Schuh ziehe ich mir garantiert nicht an. Solche Leute gab es vielleicht zu der Zeit, als Apple anfänglich noch die goldenen Versionen für fünfstellige Beträge angeboten hat.
Ansonsten ist eine Uhr natürlich immer auch Schmuck und wird nach persönlichem Geschmack gekauft. Aus diesem Grunde gibt es verschiedene Zifferblätter und keinen Einheitsscreen wie auf dem iPhone. Deshalb bietet Apple verschiedene Farben an, deswegen nutzt jeder ein Armband nach seiner Wahl. Wer will, soll eine Alu-Variante mit grellgrünem Armband und kunterbuntem Watchface nutzen, ich mag es eher klassisch dezent. Mehr ist es nicht.
(Wenn man so will, ist der alleinige Besitz einer Apple Watch schon Posing genug, bei den Preisen für originale Armbänder.)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74