• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Ohrhörer für den iPod?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
wenn Du die umgebungsgeräusche vemindern möchtest, kommst Du um in-ears nicht umhin.

Richtig lesen: Ich möchte, dass die Umgebungsgeräusche noch vernehmbar sind (es ist mir einmal passiert dass der Fahrscheinkontrolleur mit seinem Ausweis vor meinem Gesicht rumfuchteln musste, da ich ihn nicht gehört habe... das war mir dann doch etwas peinlich...). Allerdings sollte nicht viel nach außen abstrahlen (da ich selbst weiß wie störend das ist, wenn man die Musik des Nachbars oder Teile davon hören muss.

Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Antworten. Noch mehr Ratschläge? :)

Edit: Wie siehts eigentlich mit den In-Ears von Apple aus? Die würden immerhin vom Design her passen...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also in-ears fallen wegen abschirmung weg, alle anderen wegen "ichnervemeinemitmenschen"...so wird das aber nix :)

wenn du deine umgebung wahrnehmen willst und dabei guten klang möchtest zu kleinem preis -> koss ksc 75 / porta pro
du solltest vielleicht etwas abstand vom design nehmen und mehr wert auf klang legen, da sind diese sets zum preis von 30€ meines wissens nach bis in den bereich von 70-100€ ungeschlagen.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
also bei in-ear kann ich nur die JBL Reference 220 empfehlen ... sehr geiler sound und auch vom design passend um ipod ... kostenpunkt: bei gravis gerade für 79,99 zu haben ... ansonsten glaube ich ca 85 euronen...
JBLREF220WHT-H.jpg
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Es kommt doch vor allem darauf an, was und wie Du es gerne hörst.

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir 2 Kandidaten gekauft, die unterschiedlicher im Klang kaum sein können ;)

Der KOSS KEB24 ist ein absolutes Bass Feuerwerk, doch bleiben bei ihm die Mitten zurück.
Er spielt sauber und differenziert, aber nur Bässe und Höhen sind vernünftig ortbar.
Es fehlt ihm an Dynamik im Mittelfeld.

Wenn Du auf Techno und HipHop und viel Bass stehst, ist er sicherlich die richtige Wahl.
Ich kenne kaum einen Ohrhörer mit mehr Bass für so kleines Geld (um 25 euro)
Die Abschirmung der Außengeräusche ist gut, aber es kommt noch was durch.
Das Gute, er produziert keinerlei Kabelgeräusche und auch Laufgeräusche sind bei ihm nur sehr gering.

Er hat lebenslange Herstellergarantie (kommt aus USA) und wenn Du willst... ich verkauf meine wieder, denn ich habe mir noch die Creative EP 630 (in Weiß) zugelegt, die meinen Geschmack wesentlich besser treffen.

Soweit ich den heutigen Tag mit ihnen beschreiben kann, spielen sie genau in die entgegen gesetzte Richtung der KOSS. Viel Dynamik im Mitteltonbereich. Fast Schon zu viel, gehen leicht in Richtung "Telefon".

Den auf der Packung versprochenen Deep Bass vermisse ich zwar nicht, da ich wie oben beschrieben nicht auf Bassorgien stehe, allerdings wird der Werbetext nicht mal ansatzweise erreicht. Während ich beim KOSS den iPod Touch Equalizer auf "weniger Bässe" stelle, lautet die Einstellung beim EP 630 tatsächlich "mehr Bässe".
Das führt aber wiederum zu Verzerrungen.
Was ebenso enttäuscht ist die Verwendung am iPod, denn bei leisem hören in regionen von 1 - 25% ist heftiges Rauschen Wahrnehmbar. :-

Insgesamt sind die Creatives nicht so sauber wie der KOSS, aber dynamischer in den Tonbereichen die ich mag.
Sie produzieren leider Kabelgeräusche, das ist nicht so schön.
Wenn ich allerdings auf den Preis schaue, weiß ich, warum es hier Abstriche gibt, für 15 Euro ist es schon schwer mitsamt Verpackung und Transport, Verkauf, Grosshandel und Wiederverkauf eine Besseres Produkt anzufertigen.

Empfehlen kann ich sie nicht.

Im direkten Vergleich kann ich nur sagen: Eine ausgewogene Mischung aus beiden, ohne Rauschen, Verzerrung und Kabelgeräusch wäre genau das, was ich mir Wünschte... wenn ich einen Finde, der dem nahe kommt sage ich bescheid ;)

An die Klangqualität meines so heiß geliebten Steelsound H5 werden InEars in diesem Preissegment wohl nicht heran kommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Edit: Wie siehts eigentlich mit den In-Ears von Apple aus? Die würden immerhin vom Design her passen...
Das aber auch das Einzige. War froh als die nicht mehr gingen. Der Klang ist IMHO ähnlich der originalen. Ich habe seit kurzem die Sennheiser und bin voll zufrieden damit.
 

suboptional

Gast
Die A8 von B&O sind sehr zu empfehlen in meinen Augen.:)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Bescheid: Naja, zumindest annähernd. Habe mir die Sennheiser CX 55 geleistet. Sind bezahlbar, haben einen angenehmen Klang, recht ausgewogen, nur leicht Basslastig, einen Clip um das Kabel fest zu machen und sind bequem. Kabelgeräusche halten sich in Grenzen.

Nachteilig ist der riesen 3,5mm Stecker, der etwa dopplet so lang ist wie der von den iPod oder Koss Hörern.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
aslo abschirmend sind die sennheiser cx 300
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
So, ich habe mir jetzt die Zeit genommen mal all die Vorschläge hier anzuschauen. Auf folgende Modelle habe ich meine Wahl jetzt eingegrenzt:

Sennheiser CX 500 (weiß)
Pro: Design, "Kabeltrommel"
Contra: Preis (60-70€)

Sennheiser CX 300
Pro: Preis (<30€)
Contra: keine Kabeltrommel

Creative EP630
Pro: Preis (<30€)
Contra: keine Kabeltrommel

Harman Kardon JBL Reference 220 (weiß)
Pro: Design, Kabeltrommel(?)
Contra: Preis (50€)

Welche davon würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Ich muss dazu sagen, dass es meine ersten In-Ears sein werden. Der Bass sollte gut sein (höre hauptsächlich Rock), Umgebungsgeräusche sollten nicht komplett verschluckt werden, von außen sollte nichts zu hören sein.
Relativ wichtig ist mir auch so eine "Kabeltrommel", damit die Ohrhörer nicht so in der Tasche rumliegen und sich verheddern. Bei den CX 300 ist so etwas ja offenbar nicht dabei, daher tendiere ich innerhalb von Sennheiser eher zu den CX 500. Was ist da sonst noch (v.a. klanglich) der Unterschied?
Und weiß jemand, was unter dem "carrying case" der JBL zu verstehen ist? Und wie sind diese vom Klang und der Abschirmung?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geht es Dir nur um die kabeltrommel oder auch ummen sound?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn ich Dir eine heißen Tipp geben darf: Ich habe nun 3 Satz In Ears ausprobiert und es war mir eine Lehre.
Auch die klanglich wirklich guten CX55 haben mich überzeugt, dass In Ears nur eine Modeerscheinung sein können, Denn anders kann ich es nicht verstehen warum ich mir Kabelgeräusche, Schrittgeräusche, Atemgeräusche beim Musik hören antun soll?

Dann lieber Umgebungsgeräusche, die kann ich gedanklich "abschalten"

Ich kaufe wieder normale Ohrhörer.

Wenn Du Interesse an meinen CX55 hast, kannst Du Dich gerne per PN melden.
Da ist auch ein sehr schöne Aufbewahrungstasche bei.
Für Rock sind sie sehr gut geeignet, auch für Electronic und Orchestral.
Der Bass ist gut, nicht so übertönt wie bei Sony oder Philips.
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo pcpanic,

bei meinen Shure SE110 hatte ich auch Anfangs das Problem mit den Schrittgeräuschen, dies legt sich mit der Zeit und mit den anderen Geräuschen hab ich keine Probleme. Kabelgeräusche nur, wenn ich die InEars nicht richtig angelegt hab. Ansonsten bin ich damit bestens zufrieden. Im Bett bevorzuge ich aber die normalen Apple-Kopfhörer, die mitgeliefert wurden (die vom iPod nano 2.G).

Viele Grüße
Macann
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi Macann, Shure spielen allerdings auch in einer anderen Preisliga ;)

Am liebsten würde ich nichts anderes als meine Steelsound 5H (Raptor Gaming H1) nutzen, aber die sind ja eher ungeeignet für Bett und Außeneinsatz :D
Spielen aber von allen bisher versuchten am besten am Touch. Mit denen macht er eine richtig gute Figur.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
geht es Dir nur um die kabeltrommel oder auch ummen sound?

Natürlich geht es mir um beides, aber ich denke, dass der Sound eher was individuelles ist. Und wenn man sich Produktbeschreibungen durchliest, haben sowieso alle erstklassigen Sound... das ist für mich nichts woran sich verschiedene Produkte gut vergleichen lassen...
Andererseits ist das auch der Sinn meines Postings gewesen, wenn hier jetzt jemand sagt Modell A ist nicht empfehlenwert, da der Sound […], dafür ist Modell B […], dann könnte ich mich entscheiden :)

Ich tendiere jetzt zu den JBL Reference, die sind preislich noch drin, und ich denke bei dem Preis muss der Sound auch gut sein. Dazu stimmen die anderen Kaufkriterien.
Hat jemand Erfahrung mit denen?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Also ich benutz die PX 200 jetzt seit gestern, das einzige was richtig nervt, ist das viel zu lange Kabel! -.- 1,4 Meter!
Die PX 200 sind jetzt seit rund vier Wochen regelmäßig, ja quasi täglich, im Einsatz. Eigentlich immer wenn ich unterwegs bin. Bin wie schon gesagt mehr als zufrieden.

Die Umgebung wird komplett abgeschirmt und man kann sich zu 100% auf die Musik konzentrieren. Auch bei voller Laustärke am iPod (inkl. Lautstärke-Hack) kommen die Kopfhörer noch nicht an ihre Grenzen. Kein Rauschen, kein Kratzen - Nichts! So müssen Kopfhörer sein! :)

Der einzige damals schon beschriebene Wehrmutstropfen bleibt: Das viel zu lange Kabel nervt wirklich! Aber damit kann man leben.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
So ich habe jetzt auch die CX300 von Sennheiser. Sind meine ersten In-Ears (die passen ^^). Ich muss sagen, es ist echt praktisch. Ich kann die Lautstärke auf die kleinste Einheit stellen, und ich höre es trotzdem noch, auch wenn es in der Umgebung laut ist.
Wenn ich die Lautstärke etwas höher stelle, werden die Umgebungsgeräusche nahezu komplett ausgeblendet. Das kann man Baby-Geschrei sehr hilfreich sein :D
Das einzige was für mich momentan noch etwas ungewohnt ist, ist das asymmetrische Kabel. Aber ich denke, dass ist Gewöhnungssache. Außerdem wäre so ein "Schiebeteil" wie bei den Standard-Kopfhörern vom iPod cool, damit sich die Kabel nicht verhaken, aber wenn man sie ordentlich um den iPod wickelt geht das auch.
Die Kabelgeräusche sind zwar vorhanden, stören mich aber so gut wie gar nicht.
Ich bin zufrieden :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe seit kurzem die Sennheiser CX300. Die sind für 30,- EUR günstig. Preislich sind die natürlich den Apple Kopfhörern vorzuziehen, qualitativ auch. Das wars aber auch schon, die hören sich ok an und so ziemlich genau nach 30,- EUR.

Da ich mit denen laufen gehe und so meine Apple Hörer gestorben sind (ihhh, Du schwitzt ja), sind die für mich (zum Laufen) gerade recht. Ansonsten würde ich jedem raten, mehr Geld für die Stöpselchen auszugeben. Andererseits würde ich mich von Ideen losreißen, daß man für die Ewigkeit kauft, daß ist nämlich m.E. auf kein Fall so. Falls ich mir wieder welche (nicht für Sport) kaufe, werden die im 150,- EUR Bereich liegen, wenn die Qualität es rechtfertigt.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
SENNHEISER PMX50 Street

Hat hier wer die PMX50 Street von Sennheiser? Würde mich interessieren wie die klingen! Ich brauch sie für die Strasse und die sind ja relativ billig (falls sie mal verschwinden sollten, was ja unterwegs schnell mal "passieren" kann).
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich würde auf jeden fall die sennheiser px200 empfehlen..
ich halte von den in ear kodhörern nicht so viel..
und glaub auch dass sie nicht so gesund fürs ohr sind..
denke da sind welche wie die px200 besser und gesünder