Welche Ohrhörer für den iPod?

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
ich würde auf jeden fall die sennheiser px200 empfehlen..
ich halte von den in ear kodhörern nicht so viel..
und glaub auch dass sie nicht so gesund fürs ohr sind..
denke da sind welche wie die px200 besser und gesünder
Kann ich so unterschreiben das Ganze! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also ich habe inzwischen die JBL Reference 220, wie oben beschrieben. Für 60 Euro bei Arktis, ob die 20 Euro Ersparnis im Vergleich zu Gravis jedoch die Lieferzeit von fast 2 Wochen (!) rechtfertigen, sei mal dahingestellt.

Zuerstmal zum Lieferumfang: Der ist gigantisch. Vier verschiedene Aufsätze, Sportbügel, Halsbügel (kp wofür der gut ist), Adapter für "großen" Klinkenstecker (wie heißt der eigentlich?), Adapter fürs Flugzeug. Und das alles kommt in einem schwarzen Stoffgehäuse, das jedoch so stabil ist, dass die Ohrhörer darin nicht zerquetscht werden können. Außerdem hat es Innentaschen für das Zubehör, und der iPod selbst passt auch locker rein (nano), der Classic dürfte aber auch passen (die Tasche hat ungefähr seine Größe).

Da es meine ersten in-ears sind, musste ich etwas experimentieren, bis ich die richtigen Aufsätze gefunden habe. Außerdem habe ich herausgefunden, dass man sie zwar ziemlich weit in das Ohr stecken muss, jedoch auch nicht zu weit, da sonst wieder Umgebungsgeräusche herein- und die Musik hinausdringt. Allgemein sind die Umgebungsgeräusche immer noch vernehmbar, wenn man nicht gerade die lauteste Stufe am iPod einstellt. Es ist cool, wenn man an der Ampel steht, und sich die vorbeifahrenden Autos und auch LKWs wie surrende Elektroautos anhören :)
Sind die Stecker richtig im Ohr, hört man auch einen kräftigen Bass. Sind sie nicht richtig drin, klingt alles ziemlich flach. Bei einigen Titeln ist der Bass richtig gut, bei anderen aber nicht. Habe noch nicht ganz herausgefunden, woran das liegt, aber folgende Theorien:
- bei höherer Bitrate ist der Bass deutlicher
- bei iTunes gekaufte Musik hat stärkeren Bass (??)
- bei manchen Titeln ist auch mit hoher Bitrate nur flacher Bass, dann scheint es wohl einfach so gewollt zu sein (v.a. bei manchen Rock-Titeln, bei Dingen wie HipHop oder Klassik/Filmmusik ist er stärker).
Das ist etwas schade, da ich hauptsächlich Rock höre und starke Bässe mag. Aber liegt wohl nicht an den Kopfhörern.

Allgemein bin ich sehr zufrieden, auch das Design passt gut zum iPod. Das Kabel ist mit Stoff bezogen, was wohl die berüchtigten Kabelgeräusche dämmen soll. Klappt auch ganz gut, nur im oberen Bereich bei den Einzelkabeln zu den beiden Ohrhörern sind Kabelgeräusche hörbar. Etwas schade ist, dass der Stecker nicht strahlend weiß sondern hellgrau ist. Dafür ist er ähnlich klein wie der der Original-Ohrhörer von Apple.

Vielleicht finde ich noch irgendwann heraus, wann der Bass immer schön kräftig ist. Die Ohrhörer jedenfalls können ihn überzeugend rüberbringen (bei manchen Titeln). Allgemein: Kaufempfehlung!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Nach mehr oder minder eingehender Sichtung der unzähligen Kopfhörer-, In-Ear- und "Welche bloß???"-Threads, habe ich zum einen einige dieser Therads zusammengelegt und mich zum anderen dazu entschlossen, diesen durchaus repräsentativen Thread "oben anzupinnen", damit wir alle die Gelegenheit haben, ihn zum Stöbern, Suchen und Fragen zu verwenden.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Könnte man doch gleich zum Anlass nehmen, mal ein neues Thema hier einzubringen: hat schon jemand die neuen Apple-In-Ears? Wie sind sie?
 

beyne

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
apple in-ear!?

hab mich jetzt durch fast den ganzen beitrag gekämpft und ich hab mich mehr mals für und wieder gegen die sennheiser cx300 entschieden :)
wollt mir jetzt eigentlich die apple in-ear holen, wenn mich niemand von euch noch abhält ;)
ich hab nur bei amazon gesehen, dasses die auch echt billig gibt, aber irgendwie trau ich dem nicht, was meint ihr dazu!?
http://www.amazon.de/gp/product/B000VRU4JE/ref=pd_luc_sbs_01_01
 
Zuletzt bearbeitet:

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Das sind die alten Apple In-Ear-Kopfhörer, die sind absolut grottig genau wie die mitgelieferten Ohrhörer die jedem iPod beiliegen. Die neuen Apple-Hörer sind dieser hier:
http://store.apple.com/de/product/MA850G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MTcyOTczOA
bitte bloß nicht verwechseln. Ob diese allerdings ihr Geld Wert sind, das kann jetzt wohl kaum einer sagen, da musst du die ersten Review abwarten und sollte es dir Wert sein, falls du Geld in diesen Regionen ausgeben willst. Lieber den genannten Macuser-Beitrag durchforsten, der bietet nen guten Überblick, ansonsten bei Hifi-Forum nachschauen.

Wie du übrigens hier siehst: http://gizmodo.com/5047355/new-apple-premium-in+ear-headphones-with-dual-drivers-only-79
wäre der Preis wirklich gut, wenn die Apple-Hörer tatsächlich das halten was sie versprechen, denn für Dualdriver-Inears zahlste oft das doppelte und dreifache.

Kurz: Warte Reviews zu den neuen Inears ab und schlag erst dann zu.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich finde, daß wir auch hier eine ganz hübsche Sammlung an Erfahrungsberichten im Forum haben. Diese Verlinkungsnummern mögen ja Zeit ersparen, unterliegen aber immer auch der persönlichkeitsgefärbten Empfehlung des Einzelnen.
Bemüht doch einfach mal die Suche in Foren/hier!

(das is übrigens nicht nur 'ne mod-info, sondern auch meine sichtweise als normaluser)!
 

iBiker

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Erfahrungsbericht

Ich habe nun auch schon mehrere Kopfhörer gehapt und möchte nun mal meine Meinung sagen:

Ich bin zu aller erst von Philips positiv beeindruckt und schreibe mal von meinen Favoriten.

Ich hatte jetzt seit einem Jahr die Philips SHE 9500 (in Ear - um 30€) und bin voll begeistert.

Die Verarbeitung ist erstklassik! Besonders gefallen Details wie die Kabelisolation und das silberne Schlussstück, bevor sich die beiden Kabel in L und R aufteilen. Er wirkt edel.

Klang:
- schöner Bass, schön dumpf, aber nicht zu tief und eigendlich genau richtig.
- auch die Höhen überzeugen mich voll und ganz

Das selbe gilt auch für den SHE 8500, der mich in Verarbeitung aber gar nicht überzeugen kann und ich nicht wieder kaufen würde (zumal er das selbe kostet, wie der SHE 9500). Der Bass ist mir ein wenig zu kräftig, was man aber durch den EQ regeln kann. Sonst wie beim 9500er.

Sennheiser PX 200 seit ca. 1,5 Jahren (kleine Bauart mit Bügel - um 70 €).

Verabeitung ist gut, aber nicht high end.

Klang:
- hoher Bass, gefällt mir nicht so - kann durch die Bauweise kommen und wird nicht vermeidbar sein
- Höhen und Tiefen Super

Sennheiser MX 70 Sport seit einem halben Jahr ( normale Bauart - um 35 €)

Klang für einen ''normalen'' Kopfhörer Top, ähnlich SHE 9500 und Verarbeitung ist auch sehr gut.

Zu mir : Ich höre viel Rock; House; Elektro; Pop aber kein Classic; Hip Hop; Rap und beziehe bei meiner Meinung immer den Preis mit ein. Desswegen überzeugt mich z.B. der Philips SHE 9500 auch mehr, als der mehr als doppelt so teure Sennheiser PX 200. Meine MP's sind : Video 5 Gen, Nano 1,5 Gen, Shuffle, Creative Zen. Ich höre bei Freunden öfters auch mit anderen MP's aber meinen Kopfhörern und habe somit auch ein par Vergleichswerte.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich finde, daß wir auch hier eine ganz hübsche Sammlung an Erfahrungsberichten im Forum haben. Diese Verlinkungsnummern mögen ja Zeit ersparen, unterliegen aber immer auch der persönlichkeitsgefärbten Empfehlung des Einzelnen.
Bemüht doch einfach mal die Suche in Foren/hier!

(das is übrigens nicht nur 'ne mod-info, sondern auch meine sichtweise als normaluser)!
Ist auch vollkommen richtig, alleine schon der Thread hier hilft ja mit Sicherheit einigen, bloß halte ich zumindest einige User im Hifi-Forum, wie zum Beispiel Silent für überaus kompetent, genauso wie hier es hier bei Apfeltalk kompetente User zum Thema Mac gibt.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,
fast jeder empfielt hier seine Kopfhöhrer, da bin ich jetzt irgendwie überfordet :D

Also, ich höre eher Rock/Pop, und bekomme bald meinen iPod Touch. Aktuell habe ich nur Kopfhöhrer von Sennheiser die man meinem GFlash Deluxe dabei waren. Sind bestimmt nix tolles, hatte sonst auch nie vernünftige Kopfhöhrer. Aber wenn ich schon einen iPod Touch habe kann ja der Sound auch über die Kopfhöhrer was her machen ;) Zuhause habe ich ja auch nur ein Aldi Surroundsystem für 30€ :D

Über 50€ möchte ich eigentlich nicht bezahlen, auch wenn mich die Neuen InEars von Apple sehr ansprechen, da könnte ich wohl eine Ausnahme machen - wenn sie denn dann gut sind ;)

Ich würde sie meistens im (Schul-)Bus benutzen, wo ich somit die ganzen schreienden Kinder von der Sonderschule möglichst abschirmen möchte, aber auch wenn jemand was zu mir sagt das noch irgendwie mitbekommen möchte (Hmm...). Ansonsten werde ich sie wohl eher in ruhigeren Umgebungen benutzen, wobei der Bus das Hauptgebiet ist :D


Was würdet ihr dafür empfehlen / gibt es was günstiges was momentan das "Topmodell" von der Preis/Leistung ist?

Vielen Dank,
holder10
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den In Ear Kopfhörern AKG Acoustics K 324 P

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die nich mit dem Ipod Touch verwenden kann, da der Anschluss nicht passen würde.
Stimmt das? :)


Mfg
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
jetzt fragt sich ob die neuen inEars von Applr was taugen..o_O
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
zum Vergleich:

sennheiser cx 300
sennheiser_cx300_1.jpg

und Apples neue inEars:
chart20080909.jpg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe eine Frage zu den In Ear Kopfhörern AKG Acoustics K 324 P

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die nich mit dem Ipod Touch verwenden kann, da der Anschluss nicht passen würde.
Stimmt das? :)

ahoi!
ganz allgemein:
wenn es ein 2,5mm-klingestecker ist, dann sollte es grundsätzlich passen. wir reden über miniklinke.
ich kenne den touch nicht, vermute aber das gleiche problem wie beim iphone g2. hier ist die buchse einige mm ins gehäuse eingelassen, so daß stecker mit dickeren kappen nicht passen. dies gilt übrigens auch für die cx300er von sennheiser. man kann dann aufstecker (adapter) kaufen, die das problem umgehen.
 

misterknister

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
15
seht euch auf apple.com dieses neue video da mit steve jobs und dem neuen iPod/iTunes an..
Dort werden u.A. neue kopfhörer mit vol.control und MIC vorgestellt,aber die reden nur vom iPod nano 4G.. sind/werden diese kopfhörer auch mit dem nano 3G kompatibel sein?o_O