• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Mäuse benutzen ATler?

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Das Bluetooth A5 Tablett von Wacom (klar, mit Maus) - meine Frau bevorzugt die Apple Bluetooth Maus von Apple (Mehrtasten mit dem Knubbel "Scroll" Stick);)
 

KayHH

Gast
Gestern kam mein Mitbewohner stolz mit seiner neuen Logitech-Maus an. Zwei Tasten ein Scrollrad, das ebenfalls Taste ist und sich auch zu den Seiten kippen lässt. Also quasi eine Apple-Maus light. Am Mac angeschlossen läuft. Bilder in Photoshop lassen sich so z.B. auch seitwärts scrollen. Sein Windows 98 will einen Treiber, ohne wird die Maus gar nicht erkannt. In der Firma (Windows XP) das gleiche. Da dort alles über das Netzwerk läuft und er selbst keine Treiber installieren darf/kann, muss nun die IT ran. Immer wieder schön …


KayHH
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich verwende seit heute eine mighty mouse, nicht weil sie die beste ist sondern weils einfach authentischer ist. davor hab ich lange diese maus verwendet: http://geizhals.at/deutschland/a188522.html und war absolut zufrieden. grösser vorteil der laser-maus ist das du sie auf quasi jedem untergrund benutzen kannst (also auch ohne mauspad!)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich benutze Mighty Mouse ;)

Am iMac G3 hängt ne Microsoft Notebook Maus *schmäm* :p
Und am iBook ne weisse Saitek Maus.


Gruß jonni
 

DasLama

Gast
ein kleine, günstige logitech laptop mouse. mehr braucht es nicht. das mauskabel kann man und die maus wickel und in so einem clip fest machen und dann kann man die sauber versorgen in der tasche.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Die Razer Pro Solutions V1.6. Die fühlt sich gut an und arbeitet präzise. Und stabil scheint die auch zu sein :-D

Unterwegs gibts das Trackpad. Das ist klasse, gerade die Möglichkeit zu scrollen mit den zwei Fingern find ich klasse...

Grüsse

Eric Draven
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nach dem zweiten Reinigen der Mighty Mouse habe ich mir heute die V 150 Lasermouse von Logitech geholt.

2104.1.0.jpg
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Das sind ja zahlreiche Antworten. Ich habe mir jetzt die Logitech VX Revolution bestellt. Sobald ich einige Erfahrungen gesammelt habe werde ich ein Review posten (wenn ich wieder etw. mehr Zeit habe.)

gintoki
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich nutze auch z.Z. die MX Revolution (+ SteerMouse),

vorher hatt eich auch die BT MM auch ohne Probleme, allerdings ist die MXR schon viel

bequemer und kann einfach mehr....so what
 

bestename

Gast
soll DOSe etwas besonderes sein?

und damits ned beim off-topic bleibt: kann man jede windows-maus auch unter osx benutzen?
kennt vllt jemand von euch ein maus/tastatur kabellos bundle, wo die tastatur einer notebook tastatur gut nachgeahmt ist? finde nämlich notebook tastaturen am besten, bin aber ned gewillt für ein MBP unmengen an kohle zu bezahlen und auf das mb habe ich keine lust, da ich eine hochglanzanzeige ned haben will...bleibt im prinzip nur noch der imac über
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Nach meinem Wissen, kann man tatsächlich jede Maus an den Mac anschließen. Das Problem bei den "fancy" Mäusen ist halt ob die Zusatztasten auch unter OSX unterstützt werden.

Zu der Frage mit dem Desktop-Bundle:
Mir ist nur das Logitech Bundle (für Mac) bekannt, das wirklich als Bundle verkauft wird mit einem Flat Keyboard (wobei es sich hier nicht wirklich um Notebooktasten handelt; sie sind etw. höher als Standard Notebooktasten).
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Logitech MX 400. Sieht gut aus, ist sehr genau da Laser (eignet sich prima zum spielen) und verbraucht keine Batterien.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Neuerdings eine schwanzlose Mighty Maus, und ich bin sehr erfreut!
 

HerrSchnuff

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
24
Hey Gurubez, nett, dich hier auch zu sehen

Das Keyboard ist 1a, nochmal Danke für die Empfehlung :D