• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Mäuse benutzen ATler?

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich verwende "Logitech Pilot". Ist ganz in Ordnung und erfüllt den Zweck. Ich brauche kein teures schnicki-schacki Mausgerät um den kleinen Pfeil auf dem Desktop hin und her zu bewegen. Hat unter 20€ gekostet.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Finde ich auch, eine einfache Logitech Maus, eventuell mit Funk (ist aber kein muß) tut's.


Grüße :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Mighty Mouse Wireless

UND! Ich finde sie super!
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Wow...das waren ja schnelle Antworten. Vielen Dank für die zahlreichen Posts an alle. Werd mir mal alle anschauen...also die Logitech vx revolution würde mir glaub ich ganz gut gefallen...allerdings ist sie vom Design her halt nicht ganz im Einklang mit dem Macbook...liegt aber toll in der Hand (im gravis store bei mir mal ausprobiert:)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Logitech VX Revolution,

449870.jpg



seit einer Woche und restlos begeistert, endlich kein verf**** Nippel mehr, MM-BT schon 2x umgetauscht und immer nach ein paar Monaten kein Scrollen mehr trotz aller Reinigungsversuche mit Alkohol und Tesa......
Bis auf den Nippel, das sei angemerkt, ist die MM allerdings genial, wenn dann (wie die bordelnde Gerüchteküche verlauten läßt) eine MM mit "Touchscreen" kommen sollte........

Bei der Logitech VX fand ich gut, daß die keine Ladestation hat, wie die MX, mit diesen Dingern hatten wir hier im Büro massive Probleme, schlechter Kontakt=kein Aufladen mehr und das bei 3 verschiedenen Exemplaren, scheint also kein Einzelfall zu sein, Die VX hat AA Batterien, von denen ich noch xx Akkus habe plus sehr gutem Ladegerät.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich benutze zum Großteil das Trackpad. Wenn ich doch mal ne Maus brauche, wird eine ganz einfache Logitech Optical Mouse (M-BT96a) angeklemmt. Optische 3-Tasten-Maus mit Scrollrad (=dritte Taste). An meinem PC hab ich noch ne steinalte Logitech Wheel Mouse (M-BD58), auch ne optische 3-Tastenmaus. Die Dinger halten ewig und für's normale Arbeiten sind sie IMO allemal ausreichend. Funk- oder BT-Mäuse mag ich nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur das Trackpad meines PowerBooks. Unterwegs zählt jedes Gramm Gepäck und mit dem Trackpad kann ich mit einem Finger alles machen was ich brauche.
Gruß Pepi
 

partoftheproces

Jonagold
Registriert
16.05.07
Beiträge
19
Am PowerMac eine Logitech MX1000 Laser aus Dosenzeiten. Gibts auch ein Kontrollcenter für Mac.
Am MacBook eine Logitech MX900. Hatte noch einen dinovo-Desktop über, bei dem der BT-Empfänger defekt war, funktioniert noch die Ladefunktion. Klappt am MacBook einwandfrei. Die Tastatur fristet ihr Dasein im Wohnzimmer an einer PS3 :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
zu hause am pc ist eine mx revolution dran, aber den nutze ich ja kaum.

für unterwegs habe ich eine v500 in orange/weiß...die ich nur nutze wenn das track gar nicht reicht.

beide mäuse kann ich uneingeschränkt empfehlen. die mx kann man ja abends aufladen.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich benutze auch eine VX-Revolution (ich mag kleine Mäuse). Ist die beste Maus, die ich bisher hatte, besonders das Scrollrad find ich genial. Zuerst dachte ich mir, dass ist nur eine nette Spielerei, mittlerweile geht's mir bei anderen Mäusen schon ab.

Nur der original Logitech Treiber ist absolut unbrauchbar, hab dann SteerMouse benutzt bis es abgelaufen ist und jetzt benutze ich USB overdrive. Hab damit aber den Suchen Button auf der Oberseite leider nicht zum Laufen gebracht.
 

.marcel

Gast
Logitech MX Revolution

Eine fast perfekte Maus, unter OS X allerdings nur mit SteerMouse zu gebrauchen. Nicht nur wegen der Belegung der Zusatztasten, sondern weil sie merkwürdigerweise ohne Anpassung mittels SteerMouse so extrem lahm und ungenau unter Mac OS X ist.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Mhmm...benutze schon seit Anfang Januar meine Mighty Mouse...ab wann kann man denn mit "Nippelproblemen" rechnen?
 

xaver21210

Gast
Ich hab noch meine Mighty Mouse mit Schwanz,die werde ich noch solange nutzen, bis der Nippel den Geist aufgibt.Was dann kommt,mal sehen.....