Welche Mäuse benutzen ATler?

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Hallo,
ich bin seit neuem stolzer Macbook Besitzer und hab mich jetzt auch langsam an die neue Welt gewöhnt. Sehr sehr angenehm by the way:) Hatte ich doch anfangs noch öfters mal Win XP in Bootcamp benutzt, bin ich doch mittlerweile nur noch in OSX unterwegs...ausser für die gelegentl. WC3 rounds unter XP.
Nun zurück zum Thema:
Welche Mäuse benutzen denn nun die ATler oder generell Mac-User? Ausser der Mighty Mouse von Apple? Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Maus für mein Macbook, da meine alte (Logitech Mediaplay) nicht wirklich praktisch ist und würde mich freuen wenn Leute ihre Maus hier im Thread posten würden.

Einen schönen Pfingstmontag noch.

gintoki
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
WC3 rounds unter XP.

hat zwar nix mim Thema zu tun, aber WC3 wurde normalerweise als hyprid-cd verkauft, sollte also auch unter OS X laufen!

achja: Ich benutzt das Trackpad ;) Für nicht Spielen absulut zu empfehlen, vermisse meine Maus garnicht!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich nutze seit Jahren nur noch Trackballs (Kensington "Turbo Mouse"), weil ich früher arge Probleme mit dem Ellenbogen hatte ("Tennisarm") und die Handhaltung beim führen einer Maus ist nun einmal orthopädisch EXTREM bedenklich!


Gruß

Klaus
 

ibook_g4

Gast
Wenn du viel geld investieren willst ,dann kauf die eine logitech g5!
ALso ich bin mit der alten Bt-mouse an meinem ibook g4 unterwegs...
Klappt alles prima und inzwischen kostet die maus auch nicht mehr so viel ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich nutze eine Logitech G5. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maus, allerdings ist ein Programm von einem Drittanbieter von Nöten, um alle Tasten zu belegen und um die Maus vernünftig konfigurieren zu können. Ich habe dafür eine Lizenz von Steermouse gekauft und dieses Funktioniert in Kombination mit der G5 sehr gut. Es gibt aber auch Alternativen zu Steermouse.

Chris
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Seitdem ich mein MBP habe, benutze ich nur noch das Trackpad. Die Scrollfunktion und die "Rechte Maustaste"-Funktion auf den neuen Trackpads funktioniert mehr als genial. Ich erwische mich beim Benutzen von dem einen oder anderen Windows Notebook auf der Arbeit zwischendurch immer dabei, dass ich mit zwei Fingern nach oben und unten und zu den Seiten scrollen will :)

Allerdings eignet sich da Trackpad wohl eher nicht zum Spielen. Da müssen die AT Gamer ihre Tipps auspacken :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich weiss nicht, wie es bei anderen "Maustreibern" ist, aber mit Steermouse kann man für unterschiedliche Programme unterschiedliche Profile anlegen. Man hat also ein Standardprofil, und wenn man gerne in Parallels auch die Zurück-Taste im Browser nutzen möchte, legt man einfach ein Profil für Parallels an, welches automatisch aktiv ist, wenn Parallels aktiv ist. Das kann man dann natürlich auch bei Photoshop, iTunes und so weiter ausnutzen.

Mit Steermouse lassen sich auch Tastenkombinationen auf die Maustasten legen... :)

Chris
 

.matze.

Gast
Maus-frage...!

Hallo,

fürs normale Surfen und Arbeiten die Kabellose Maus meines Cherry Marlin gedingens hier. Für Bildbearbeitung und solche Späße eine Razer Diamondback Plasma auf einer eXactMat. Die gute gibt es sogar ein Weiß! Razer Pro Solution Gamer Maus 1600dpi – white.

Bin sehr Happy damit. Die Cherry Marlin habe ich seit einigen Monaten und habe bisher nie Batterien gewechselt. (Die Tastatur hat Notebook Tasten Hub Feeling ;))

matze
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich nutze noch aus meinen alten PC Zeiten die Logitech MX 510. Mit der bin ich auch bestens zufrieden liegt gut in der Hand und hat genügend gut erreichbare Zusatztasten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab ne Logitec MX 500 die ich ohne den Logitec Treiber benutze :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ne Logitech MX Laser 1000, wobei ich ne BT Maus wesentlich hübscher fänd...kennt jemand ne gut aussehende in silber?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Logitech MX1000 Laser Mouse (meine Mighty verstaubt in ihrer Schachtel :D)
bzw die G5 und die G7 sind auch noch ganz gut von Logitech
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Logitech MX1000 Laser Mouse (meine Mighty verstaubt in ihrer Schachtel :D)
bzw die G5 und die G7 sind auch noch ganz gut von Logitech

Bei mir verstaubt nur die Schachtel der Mighty (weil die Mighty in der Schachtel ist - und zwar weil sie nicht verstauben soll) :D

Chris
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich benutze seit letzter Woche nur noch mein Wacom Graphire XL Tablet. Obwohl neben dran noch eine Logitech VX Revolution steht, benötige ich diese eigentlich gar nicht mehr. Die Eingabe mit einem Stift ist für mich viel natürlicher und weniger anstregend... Ich kann jedem nur die Anschaffung eines Tablets empfehlen (besonders für Grafikerstellung, etc.).;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich hab das S530 Set mit Tastatur und Maus.

Die Maus find ich echt gut und sie hält auch relativ lange, die Tastatur ist mir eigentlich ein bisschen zu klapprig, aber ich hab grad kein Geld für was neues ;) Also wenn man die Maus irgendwo einzeln bekommen kann, ist sie definitiv zu empfehlen!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich nutze die geniale Logitech G5, "only the fly" verstellbare Sensibilität, anpassbares Gewicht, groß & griffig und tolles Aussehen.

Gruß, Egbert