1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Mäuse benutzen ATler?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gintoki, 28.05.07.

  1. gintoki

    gintoki Gala

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    ich bin seit neuem stolzer Macbook Besitzer und hab mich jetzt auch langsam an die neue Welt gewöhnt. Sehr sehr angenehm by the way:) Hatte ich doch anfangs noch öfters mal Win XP in Bootcamp benutzt, bin ich doch mittlerweile nur noch in OSX unterwegs...ausser für die gelegentl. WC3 rounds unter XP.
    Nun zurück zum Thema:
    Welche Mäuse benutzen denn nun die ATler oder generell Mac-User? Ausser der Mighty Mouse von Apple? Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Maus für mein Macbook, da meine alte (Logitech Mediaplay) nicht wirklich praktisch ist und würde mich freuen wenn Leute ihre Maus hier im Thread posten würden.

    Einen schönen Pfingstmontag noch.

    gintoki
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    hat zwar nix mim Thema zu tun, aber WC3 wurde normalerweise als hyprid-cd verkauft, sollte also auch unter OS X laufen!

    achja: Ich benutzt das Trackpad ;) Für nicht Spielen absulut zu empfehlen, vermisse meine Maus garnicht!
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich nutze seit Jahren nur noch Trackballs (Kensington "Turbo Mouse"), weil ich früher arge Probleme mit dem Ellenbogen hatte ("Tennisarm") und die Handhaltung beim führen einer Maus ist nun einmal orthopädisch EXTREM bedenklich!


    Gruß

    Klaus
     
  4. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Wenn du viel geld investieren willst ,dann kauf die eine logitech g5!
    ALso ich bin mit der alten Bt-mouse an meinem ibook g4 unterwegs...
    Klappt alles prima und inzwischen kostet die maus auch nicht mehr so viel ;)
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich nutze eine Logitech G5. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maus, allerdings ist ein Programm von einem Drittanbieter von Nöten, um alle Tasten zu belegen und um die Maus vernünftig konfigurieren zu können. Ich habe dafür eine Lizenz von Steermouse gekauft und dieses Funktioniert in Kombination mit der G5 sehr gut. Es gibt aber auch Alternativen zu Steermouse.

    Chris
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Seitdem ich mein MBP habe, benutze ich nur noch das Trackpad. Die Scrollfunktion und die "Rechte Maustaste"-Funktion auf den neuen Trackpads funktioniert mehr als genial. Ich erwische mich beim Benutzen von dem einen oder anderen Windows Notebook auf der Arbeit zwischendurch immer dabei, dass ich mit zwei Fingern nach oben und unten und zu den Seiten scrollen will :)

    Allerdings eignet sich da Trackpad wohl eher nicht zum Spielen. Da müssen die AT Gamer ihre Tipps auspacken :)
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich weiss nicht, wie es bei anderen "Maustreibern" ist, aber mit Steermouse kann man für unterschiedliche Programme unterschiedliche Profile anlegen. Man hat also ein Standardprofil, und wenn man gerne in Parallels auch die Zurück-Taste im Browser nutzen möchte, legt man einfach ein Profil für Parallels an, welches automatisch aktiv ist, wenn Parallels aktiv ist. Das kann man dann natürlich auch bei Photoshop, iTunes und so weiter ausnutzen.

    Mit Steermouse lassen sich auch Tastenkombinationen auf die Maustasten legen... :)

    Chris
     
  8. .matze.

    .matze. Gast

    Maus-frage...!

    Hallo,

    fürs normale Surfen und Arbeiten die Kabellose Maus meines Cherry Marlin gedingens hier. Für Bildbearbeitung und solche Späße eine Razer Diamondback Plasma auf einer eXactMat. Die gute gibt es sogar ein Weiß! Razer Pro Solution Gamer Maus 1600dpi – white.

    Bin sehr Happy damit. Die Cherry Marlin habe ich seit einigen Monaten und habe bisher nie Batterien gewechselt. (Die Tastatur hat Notebook Tasten Hub Feeling ;))

    matze
     
  9. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Ich nutze noch aus meinen alten PC Zeiten die Logitech MX 510. Mit der bin ich auch bestens zufrieden liegt gut in der Hand und hat genügend gut erreichbare Zusatztasten.
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ich hab ne Logitec MX 500 die ich ohne den Logitec Treiber benutze :)
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ne Logitech MX Laser 1000, wobei ich ne BT Maus wesentlich hübscher fänd...kennt jemand ne gut aussehende in silber?
     
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Logitech MX1000 Laser Mouse (meine Mighty verstaubt in ihrer Schachtel :D)
    bzw die G5 und die G7 sind auch noch ganz gut von Logitech
     
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Bei mir verstaubt nur die Schachtel der Mighty (weil die Mighty in der Schachtel ist - und zwar weil sie nicht verstauben soll) :D

    Chris
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Logitech MX Revolution
     
  15. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Ich benutze seit letzter Woche nur noch mein Wacom Graphire XL Tablet. Obwohl neben dran noch eine Logitech VX Revolution steht, benötige ich diese eigentlich gar nicht mehr. Die Eingabe mit einem Stift ist für mich viel natürlicher und weniger anstregend... Ich kann jedem nur die Anschaffung eines Tablets empfehlen (besonders für Grafikerstellung, etc.).;)
     
  16. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Logitech MX 900 BT... loving it :D
     
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich hab das S530 Set mit Tastatur und Maus.

    Die Maus find ich echt gut und sie hält auch relativ lange, die Tastatur ist mir eigentlich ein bisschen zu klapprig, aber ich hab grad kein Geld für was neues ;) Also wenn man die Maus irgendwo einzeln bekommen kann, ist sie definitiv zu empfehlen!
     
  18. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ok so könnte man das auch sagen :D
     
  19. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich nutze die geniale Logitech G5, "only the fly" verstellbare Sensibilität, anpassbares Gewicht, groß & griffig und tolles Aussehen.

    Gruß, Egbert
     
  20. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich glaube du meinst "on the fly" oder? :D :D :D

    Chris
     

Diese Seite empfehlen