• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche externe festplatte nehmen?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich glaube da musst du dich noch ein wenig gedulden.... vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk...:p !?!

so long...

sieht so aus.
dann muss ich mir was anderes überlegen wie ich 1 TB sichern kann.
das lacie zeug kommt mir sicher nicht mehr in´s haus!!
 

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
ich habe vor mir ein notebook zu kaufen und damit dj software zu betreiben. auf einer externen platte wird dann meine musik gespeichert sein.


AUAAAA - wie kann man nur mit digitaler Musik auflegen - und sich dazu auch noch dj nennen???

nichts persönliches - aber bei cd's kribbelt es schon bei mir ... rettet das gute alte vinyl..
(nutz von mir aus den rechner als visueller begleitung - wenn es schon digital sein soll..)

nur mal nebenbei...
 

Monito

Granny Smith
Registriert
12.12.05
Beiträge
17
Mir gefielen die Kits von Philips und Western Digital eigentlich ganz gut. Die sind relativ gut getestet worden und erfüllen meine Anforderungen: mind. 250GB, Firewire und vor allem nicht viel teurer als 100 Öre.

Aber wenn ich das hier so lese, läuft es wohl darauf hinaus, dass man sich am besten Gehäuse und Platte einzeln kauft und dann einbaut, oder? Dann muss ich ja zwei statt eine Entscheidung treffen. o_O Jedenfalls habe ich dann den Eindruck, dass in meiner Preisklasse die Kombination Samsung-HD in Mapower-Gehäuse noch am wenigsten runtergeputzt wurde, oder? Da ich bei Platten weder irgendeine Markenvorliebe habe noch die Fachkenntnis, mir eine fundierte Meinung zu bilden, vertraue ich ganz auf diesen Thread...

Ach ja, noch 'ne Frage: Die Minimax von Iomega ist ja schon was teurer (über 160€ für 250GB). Ist die ihr Geld wert oder zahlt man da nur für die ach so schicke Mac-Mini-Optik, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber wenn ich das hier so lese, läuft es wohl darauf hinaus, dass man sich am besten Gehäuse und Platte einzeln kauft und dann einbaut, oder? Dann muss ich ja zwei statt eine Entscheidung treffen. o_O Jedenfalls habe ich dann den Eindruck, dass in meiner Preisklasse die Kombination Samsung-HD in Mapower-Gehäuse noch am wenigsten runtergeputzt wurde, oder?

kann man so zusammenfassen.
das problem bei den fix fertigen teile ist, das dort meistens billig gelupe verbaut wird.
das betrifft die platte wie die bridge.
wenn du dann irgendwann brösel hast mit dem teil, kannst du nicht mal die platte ausbauen und versuchen ob sie am PATA bus läuft.
ausser bei garantieverlust.

noch was zur vervollständigung.

die maxtor firewire kasteln waren seit jahr und tag OK. die alten 250 im blauen kunststoffgehäuse, wie auch die 300er mit dem alu.

hab jetzt 2 maxtor one touch III als backup platten anhängen müssen. die verabschieden sich einfach und tauchen erst nach einem neustart wieder auf.

das hab ich an 2 servern an unterschiedlichen orten beobachtet.
eine wurde bereits eingeschickt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@QuickMik....

das zu Thema "fertige externe Festplatten" ;) Wenn ich das hier aber auch so teilweise lese, dann muss ich immer über meine Onnto - WD Kombination streicheln und loben....*hihi*

Für Qualität muss man auch im Jahre 2006 noch was bezahlen.... Und sooo teuer find ich die Onnto-Gehäuse nun auch nicht - im Vergleich zu guten IcyBox Versionen

Aber manche Leute sparen halt auch manchmal an der falschen Stelle.

@Monito:

Wie schauts mit der Kombi IcyBox 360UE-B-BL Silber USB 2.0/FW400 für ca. 50€ und einer 250GB Samsung HD für ca. 65€?

so long....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber manche Leute sparen halt auch manchmal an der falschen Stelle.

ACK.
frag mich nur, wann das aufhört.

wann fangen die leute wieder in z.b. relationen zu denken?
wieviel sind mir meine daten wert z.b.?
stellt sich dann die frage noch, ob 500 externe GIG 30€ mehr oder weniger kosten?
 

systemsucker

Gast
Ich hab mich jetzt entschieden, mir eine externe HD zu zulegen, hab da auch eine Kombination im Auge. Da taucht aber eine andere Frage auf:
Ich besitze ein PB mir Combodrive, keinen DVD Brenner. So einen würde ich mir aber gerne in naher Zukunft zulegen. Ich wollte mir ein HD Gehäuse mit USB2.0/FW 400 Anschluss kaufen. Wenn ich jetzt Daten von meiner externen HD auf DVD brennen möchte, wie stell ich das denn am besten an? Einen USB DVD Brenner kaufen? Ich würd ihn lieber per FW betreiben.
Da bliebe die Möglichkeit, die externe für Brennvorgänge über USB anzuschließen und dann auf DVD zu brennen. Ich hab allerdings auch HD Gehäuse mit FW Hub gefunden. Könnte ich an dem dann den DVD Brenner anschließen und brennen?
Kennt zufällig jemand eine Lösung?
 

systemsucker

Gast
Danke,
versteh ich das dann richtig, dass ich an das PLeiades Gehäuse nen DVD Brenner per FW anschließen kann? DAs war eigentlich auch meine Frage.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
so isses. firewire ist ein bussystem an dem man 64 geräte (auch unterschiedlich) in reihe anhängen kann. USB ist da sehr hinten nach.
da geht nur eines...ohne hub.
 

systemsucker

Gast
Ah, wieder was dazu gelernt. Großartige Erfindung das FW.
Ich glaub USB und Mac passen eh nicht so gut zusammen.
Wenn ich per USB Datenkabel Dinge auf mein SE 810i schaufele, dauert das eine halbe Ewigkeit, mach ich das ander Dose meiner Freundin gehts ca 10mal so schnell.

Danke für die hilfe bei der Kaufentscheidung. Jetzt kann ich mein hart erschufftetes geld ausgeben gehen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also an den USB kommt mir tastatur, maus und max. ein drucker oder scanner.
ganz egal ob USB 1 oder 2