• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
na prima, dann halt apple mit beejive anfeuerungsmails bombardieren.
 

el basto

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
17
Mal eine ganz doofe Frage: Braucht man um diese push notifications nutzen zu können einen mobileme account oder geht das auch ohne?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
MobileMe hat mit APNS nicht zu tun. Sind zwei völlig unabhängige Services.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Laut den Kommentaren (englischer Kommentar) zur neuen Facebookversion 2.5 kriegt man PNs wenn man eine neue Nachricht bekommt. Kanns nicht testen gerade
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
die App "HeyWay" benutzt Push.

Gruß
matze

PS: Hoffe, dass es noch nicht genannt wurde, habe es zumindest nicht gefunden.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hier mal der Grund, warum es immernoch keine Push-IM-Apps gibt:

Hello friends,

I've got some informations about Push applications delay, so why not sharing them with the community. We have developed NotifyMe, the first OS 3.0 Push based reminder on the iPhone. The release delay of Push based applications is intentional. We have submitted NotifyMe 10 days ago, the same time as Beejive has submitted their new BeejiveIM version with Push capabilities. We have just received (now, sunday morning in Cupertino) an apology from Apple App Store Staff.

The time and the day of this apology certainly shows that there are some troubles and Apple is in a hurry fixing them as soon as possible. However, based on our Push user account records, they haven't even started using NotifyMe yet (it's not possible to use the application without creating the user account first). The problem does not seem to lie in applications themselves, but more probably Apple's technology backend, which most probably needs some last setup before even starting to review the applications. So the applications might be just waiting untouched, un-reviewed in the queue.

However, in our testing conditions (ad-hoc provisioning profiles, production APNS), all Push messages with NotifyMe are working extremely well and right on time, so this creates even more mystery. According to other feedback, AIM instant messenger testers have also reported very positive results when testing Push.

All mayor Push based apps seem to delayed and it's very possible that all of the development teams have received the same apology.

Dominik,
PoweryBase

Zitat aus dem macrumors.com Forum
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hier mal der Grund, warum es immernoch keine Push-IM-Apps gibt:

- Zitat -

Zitat aus dem macrumors.com Forum

Habs schon der Redaktion als Tipp eingeschickt, allerdings hab ich schon wenige Stunden nach dem Release von iPhone OS 3.0 darauf hingewiesen, dass Apple Push Apps künstlich zurückhält und es somit höchstwahrscheinlich Probleme mit den Servern gibt... Scheint ja kein großes Interesse an dem Thema zu geben, da es noch nicht allzu heiß diskutiert wird und der Vorschlag vor ein paar nicht in eine Newsmeldung umgesetzt wurde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wette, dass die APNS-Server die ersten Tage zusammenbrechen werden, weil sich die ganzen Leute erst einmal exzessiv APNS ausprobieren werden ;)
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich wette, dass die APNS-Server die ersten Tage zusammenbrechen werden, weil sich die ganzen Leute erst einmal exzessiv APNS ausprobieren werden ;)

Und es wird mit Sicherheit nicht besser werden, je länger die Push-Apps auf sich warten lassen und die Massen dadurch noch mehr angeheizt werden :-D

Beejive! Beejive! Beejive! Beejive! Beejive! Beejive! :p:innocent:
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Beejive hängt nun seit einer Woche bei Apple, und ich denke zig andere Apps mit push ähnlich lange. Ich finds mittlerweile lächerlich. groß push ankündigen und dann gibt es kaum eine App mit der man push sinnvoll nutzen kann. Ich komm mir schon etwas verarscht vor, immerhin war push schon lange überfällig, und jetzt wo es da ist, scheint es Apple nicht gebacken zu bekommen endlich die sinnvollen Apps dafür freizugeben.

Ich weiss nich wie lange schon die Navigon App bei Apple war, aber ich denke auch nicht viel länger als die Beejive App (seit 15.6.)...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir hingegen ist es lieber, wenn APNS später kommt aber dafür von Sekunde 1 an zuverlässig funktioniert.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ob sie zuverlässig funktionieren hängt in erster Linie von den Serverkapazitäten ab. Und wenn Apple das verschlafen hat, ist das auch naja lächerlich. War jawohl zu erwarten das die ganzen IM Apps auf push setzen werden, sollte Apple auch nicht wirklich überraschen.

Naja Abwarten und weiterhin push-Mails von Beejive bekommen :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann aber auch durchaus sein, dass die gerade Probleme beim Load-Balancing, mit den Netzbetreiber-Gateways oder ähnlichem haben.

Wie dem auch sei: Es kommt, wenn es kommt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich will ja nicht der Spielverderber hier sein oder so... Aber können wir uns darauf einigen, ab jetzt nur noch zu schreiben, wenn endlich eine Push-App kommt? :D

Ich habe den Thread abonniert und freue mich jedes mal, wenn da steht "Neue Beiträge" - Und dann ist doch wieder nichts passiert. ;)
Ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
AIM und .... BeeJive!!!! Yay!!!! Geil!
Na endlich, es geht doch. :)

jetzt kommt's aber echt Schlag auf Schlag hier. ;)
eben sowohl beejive als auch aim getestet: kommt wirklich in der Sekunde an in der man es schreibt.
Genialst!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
BeeJive kann aber kein skype oder? (frag mich gerade wer von den leute die ich kenne AIM benutzt-keiner :) )

need skype push!

ah ok habs gefunden kann kein skype -.-

Works with AIM®/iChat®/MobileMe®, MSN®/Windows Live®, Yahoo!®, Facebook, MySpace, GoogleTalk®, ICQ®, & Jabber.

aim-kenn ich keinen der das benutzt
msn-benutz ich alle jahre mal
yahoo-brauch kein schwein :)
facebook-kann mir gestohlen bleiben
myspace-dito
googletalk-kenn ich nicht
icq-ok brauchbar
jabber-was das denn? :)

echt schade,skype soll mal in die "pushen" kommen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Siehe Beitrag Nummer 75 ;)
Das kann auch push. :) und ist kostenlos!

Skype selbst wird sicher auch bald push können, denk ich.
Ist alles nur eine Frage der Zeit ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Endlich, man hatte ja schon Angst sie lassen den Spaß plötzlich wieder unter den Tisch fallen. ;)