• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wäre auch ein ewiges gebimmel, wenn jede News-Headline gepusht wird ;)


AreMySitesUp unterstützt ebenfalls APNS. Allerdings hat sich ein kleiner Bug bei denen eingeschlichen, der das Aktivieren von APNS verhindert.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Was bingt die push nachricht bei dem touch4fs?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Komisch das steht aber in den Rezensionen....

oh ... sehe grade die renzension ist von 2008 .... was redet denn der von push???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beejive und IM+ haben "Push über eMail", d.h. wenn eine neue IM reinkommt, dann bekommst Du eine eMail vom Beejive/IM+ Server zugeschickt - Wer vorher Push-Mail (Mobile Me, Yahoo!, Exchange) mit dem iPhone benutzt hat, hatte dann quasi die "Frickelversion" der Push-Notifications.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
wie ätzend ... bei jeder pm ne mail? ach du scheiße....

na gut dann inne heia und morgen nochmal kucken ... n8 jungs
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Neue Apss für 3.0

Irgendwie fehlt mir hier noch ein spezieller Thread für die Apps, welche die neuen Fähigkeiten von OS 3.0 nutzen.

Sehnsüchtig erwartet werden ja z.B. Tom Tom und Navigon, aber auch IM+ bzw. Beejive mit Push-Funktion und viele andere.

Ich hatte ja eigentlich gehofft, diese wären auch zum OS 3.0 Launch am 17. erschienen. Auch heute ist noch nichts im App Store zu finden. Vielleicht heute ab 19:00 Uhr?

Sei's drum, wenn ihr neue Apps findet, welche 3.0er Fähigkeiten nutzen (vereinzelte gibt's ja schon), dann bitte hier posten. Oder falls ihr "sachdienliche Hinweise" zu Release-Daten solcher Apps habt.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
klar, aber das selbe Verhalten wird es auch beim PNS Service geben.
Wen die Pushmail-Benachrichtigungen nerven, der mag evtl. auch den PNS nicht. ;)

Allerdings entfällt eben das jeweilige löschen der Email.
Aber so oft werd ich dann auch nicht per IM angeschrieben pro Tag,
das mich das bisher stark gestört hätte.

Man muss eben in dem Moment wo man Dauererreichbar per IM ist
etwas sorgsamer mit der Auswahl der Kontakte sein. ;)

Da ich darüber genauso erreichbar bin wie über SMS oder Telefon,
bekommt sicher kein Kiddi aus dem Netz meine Kontaktdaten
nur weil er persönlichen Support für sein iPhone will.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ist genial von Apple endlich pns zu ermöglichen und dann keine sinnvollen Apps freizugeben die das auch unterstützen. Tap Tap Revenge war eine der ersten Apps, Super! Darauf hat die Welt gewartet, Tap Tap mit pns.... [/ironie]

Seit 4 Tagen ist nun die Beejive Version mit pns bei Apple, auf sowas sollte man die priorität setzen beim freischalten von Apps mit pns und nicht auf irgendwelche Spiele...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, endlich mal ne App mit der man Push Notifications mal für sich selbst testen kann:

Das kostenlose QuickPigeon aus dem AppStore ziehen und sich an die eigene Mailadresse eine Anfrage schicken.

Dann am Mac im Mailprogramm auf ja oder nein bei der Anfrage klicken.
1 Sekunde später wacht mein iPhone auf und zeigt das Popup.

:)

Geht wirklich superschnell, Pushmail ist dank der Verzögerung zwischen den Mailprovidern usw.
ja meist etwas träger.


edit: Noch ein kleiner Hint zu PNS wenn das Gertät gelockt ist:
Wacht das Gerät auf und man unlocked sofort öffnet sich forot das entsprechende Programm.
(Bedeuted ein evtl. bereits geöffnetes Programm wird beendet.)

Lockt man das Gerät nochmal und unlockt dann erst, öffnet sich das Programm nicht von Selbst.

Ist praktisch vergleichbar mit den beiden Buttons "Schliessen" und "Anzeigen" des Popups im unlocked Zustand.

(Oder eben zum Verhalten bei neuen SMS, hier war das ja auch schon so.)
 
  • Like
Reaktionen: Mr Power

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Man mag gar nicht mehr aufhören sich selbst dumme Fragen zu schicken. ;)
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Ok, endlich mal ne App mit der man Push Notifications mal für sich selbst testen kann:

Das kostenlose QuickPigeon aus dem AppStore ziehen und sich an die eigene Mailadresse eine Anfrage schicken.

Geht bei mir nicht :mad:
Wenn ich einen member aus dem Adressbuch wähle schmiert die App ab. Neustart hab ich schon versucht...