• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiber!

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wie war das gleich?

Frauen - mit ihnen zusammenleben, das geht einfach nicht.
Aber sie an Autobahnraststätten aussetzen, das darf man auch nicht.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ach, bin eigentlich ziemlich zufrieden. Nachdem meine letzte Freundin eine nach dem Thema "unterdrücke den Mann" war und ich so doof war und es mir gefallen ließ, bin ich sehr glücklich mit meiner jetzigen Freundin. Und das schon seit fast 3 Jahren.

Bei uns hat einfach von Anfang an die Chemie gestimmt (sind schließlich nach nicht einmal einem Jahr zusammengezogen) und das tut sie noch immer. Schön, sowas :).

Gut, wir streiten auch ab und zu aber ohne wär ja langweilig.

Tod durch SnuSnu!
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Irgendwie check ich das grad nicht!

@Phil o'Soph: Du hast Deinem 9 Monate altem Kind Bier gegeben und lässt Dich dafür von den anderen "Männern" hier feiern?

Oder seh ich das grad komplett falsch? o_O
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Irgendwie check ich das grad nicht!

@Phil o'Soph: Du hast Deinem 9 Monate altem Kind Bier gegeben und lässt Dich dafür von den anderen "Männern" hier feiern?

Oder seh ich das grad komplett falsch? o_O

Ich galub du siehst das falsch. Ich denke er hat ihm einen "Schoppen" das ding was kinder halt bekommen gegeben. und keine Bier ;)

PS: das ist mein neuer Lieblingsthread :D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Obwohl mir ja von mindestens einem Forenmitglied (und es ist nicht meine Frau) Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird, kann ich dem Ursprungsposting und auch einigen Folgepostings nichts abgewinnen. Aber auf den letzten Seiten in diesem Thread finde ich auch die Erklärung.

Ich bin wahrscheinlich schlicht zu alt und deshalb nicht empfänglich für solche "Scherze". Im Gegenteil, gerade die bisweilen unterschiedliche Denkweise zwischen Mann und Frau halte ich für spannend.

Gruß,
Michael
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Wie sagte schon Voltaire: "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen."
(Hab ich auf AT schon mal irgendwann irgendwo gepostet...*grübel*)
Gruß
 

Jenso

Gast
So wie miachst sagt:
es liegt hier ggf. ein Generations-Unterschied vor, nicht nur hinsichtlich der Wahrnehmung sondern leider auch bezüglich der Wichtung der Unterscheide von Männlein und Weiblein. Und daher diese (Zeigefingermodus!) mahnenden Worte:

Die (hier stark überrepräsentierten) Männchen mögen bedenken, daß jedem Moment eines beliebigen Unverständnisses ein ebensolches Nicht-Verstehen beim Gegenüber immanent ist, das ist so bei jeglicher Kommunikation.
Will sagen: jedem Erstaunen Eurerseits ist eine - andersartige -Verständnislosigkeit über Euch selbstverständlich.

Und nun muss man (Mann) ja leider zugeben, daß wir uns in der Regel nicht mit Ruhm bekleckert haben, wenn man sich so den Gang der Dinge in der Welt (der Geschichte) und im Kleinen (Familie, Kinder) anschaut.

Insofern ist es m.E. einfach nur doof, sich über (bspw.) Einparkprobleme, MakeUp-Sorgen und Schlankheitswahn lustig zu machen: erstens schüren wir mit unserem Verhalten/Preäferenzen genau diese Aspekte und zum anderen war Einparken-Können in den meisten kriegerischen Auseinandersetzungen auch nicht so wichtig: wir deutschen Männer sind (kurzerhand und sogar ohne Straßen zu folgen) über unsere Nachbarn hergefallen (mehr als einmal, leider-leider).

Man sollte also auch mal die Klappe halten können und darüber nachdenken, daß ein Ausdruck wie „meine bessere Hälfte“ einen berechtigten Hintergrund hat.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
michast, Jenso

danke! danke! danke!

Und ich hatte schon an meiner "heilen" AT- Welt gezweifelt...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Oder seh ich das grad komplett falsch? o_O

Jetzt komme ich gerade von der Arbeit, wundere mich welch vielseitige Diskussion hier im Gange ist und freue mich auf Seite 4, ob der Unterschiede zwischen dem Heise-Forum und hier. Denke mir, das auf Heise schon längst jemand gefragt hätte, ob ich noch alle Stramm habe. Und dann lese ich obiges. Heise ist offensichtlich überall ;)

Im Gegensatz zu meinem 3 3/4 jährigen kann der 9 Monatige noch nicht wirklich gut trinken, sofern kein Sauger vorhanden ist. Bier mit Sauger zu süppeln ist nahezu unmöglich. Insofern hat er tatsächlich kein Bier getrunken.

Phil o'Soph, seit 10 Jahren zusammen, davon 9 gebunden.

PS: Wer hier Irreführungen findet, darf sie behalten (kaum zu glauben, jetzt muss ich sogar schon hier Ironietags verteilen :cool:)

Bietet man eine Schokolade an heisst es:
Nein, oder willst Du, dass ich fett werde ?

Bietet man ne Karotte an:
Sag mal, bin ich Dir eigentlich zu fett, oder ?

;)

Dazu fällt mir GBO ein:

"Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!"

Auch nett: http://www.german-bash.org/112906

Phil o'Soph

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: abstarter

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt komme ich gerade von der Arbeit, wundere mich welch vielseitige Diskussion hier im Gange ist und freue mich auf Seite 4, ob der Unterschiede zwischen dem Heise-Forum und hier. Denke mir, das auf Heise schon längst jemand gefragt hätte, ob ich noch alle Stramm habe. Und dann lese ich obiges. Heise ist offensichtlich überall ;)

Im Gegensatz zu meinem 3 3/4 jährigen kann der 9 Monatige noch nicht wirklich gut trinken, sofern kein Sauger vorhanden ist. Bier mit Sauger zu süppeln ist nahezu unmöglich. Insofern hat er tatsächlich kein Bier getrunken.

Phil o'Soph, seit 10 Jahren zusammen, davon 9 gebunden.

PS: Wer hier Irreführungen findet, darf sie behalten (kaum zu glauben, jetzt muss ich sogar schon hier Ironietags verteilen :cool:)



Dazu fällt mir GBO ein:

"Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!"

Auch nett: http://www.german-bash.org/112906

Phil o'Soph



Ich will Karma geben:p
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich liebe es neben meiner Lea einzuschlafen !
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Obwohl mir ja von mindestens einem Forenmitglied (und es ist nicht meine Frau) Frauenfeindlichkeit vorgeworfen wird, (…)

Frauenfeindlich? :oops:
Ob du noch Kekse von mir bekommst, weiß ich noch nicht…… :p:p:p;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Irgendwie check ich das grad nicht!

@Phil o'Soph: Du hast Deinem 9 Monate altem Kind Bier gegeben und lässt Dich dafür von den anderen "Männern" hier feiern?

Oder seh ich das grad komplett falsch? o_O

Na, das ist doch auch ein Grund zum Feiern, oder nicht...?! Vorausgesetzt, es ist ein Sohn - wäre es die Tochter gewesen, hätte Caipi besser gepasst... ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Sag ich ja: gib dem Knips nen Bier, und der schläft seelig... ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
@jensche: Irre! Mit der nötigen Distanz kann ich drüber lachen...
Würde der kleine Satan das bei mir machen, dann würde ich ihn sehr sicher ganz gemütlich an die Wand tackern.
Die Frage ist allerdings eine andere: wie scheiße kann man ein Kind erziehen, dass es so wird?
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Okay dann sind hier 80% wirklich so doof, wie ich es befürchtet habe! ;)
@Phil o'Doph: Sag bloß im Heise-Forum wurdest Du auch schon missverstanden. Das stimmt mich sehr optimistisch, denn anscheinend hat sich das Niveau dort verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Die Frage ist allerdings eine andere: wie scheiße kann man ein Kind erziehen, dass es so wird?

Entweder gar nicht, oder indem man es zu gut meint und keine Grenzen setzt. Solche Kinder sind auch das Ergebnis falsch verstandener antiautoritärer Erziehung. Ob sich die Eltern nun gar nicht oder zu sehr um das Kind gekümmert haben, wird wohl nicht so einfach zu beantworten sein.

Phil o'Soph
 

Jenso

Gast
Wo bin ich denn hier gelandet, was geht hier ab?
Die Überschrift, die ersten Stammtischscherze; naja, dazu habe ich ja auch schon etwas geschrieben, weiter oben.

Aber nun kommt auch noch irgendein youtube-Schmutz hinzu und es folgen kinderverständige Tips, a la: gib dem Knirps ein Bier; an die Wand nageln…

Auch die im Film (ca 30 Sek. habe ich ausgehalten) erscheinenden Frauen dienen nicht dem (ohnehin dummerhaftigen) Beleg, „Weiber“ seien eben doof:
doof sind Leute, die voyeuristisch genug sind, sich an dergleichen Exzessen zu erfreuen, sie offenbar bei RTL in der Glotze anzuschauen und dabei über die schlechten erzieherischen Qualitäten der dargestellten Damen sich ereifern. Offenbar sind zugehörige Männer (Erzeuger) ja unschuldig…

Das Problem in der Erziehung (vor allem unter geschlechtsspezifischen Aspekten betrachtet) ist doch oft, daß die Kerle sich raushalten und ihre Damen sitzenlassen, sich ducken, wenn es um ihre eigenen Anteile an Kinderaufzucht und Verantwortung geht.

Wenn das Ergebnis lustig gefunden wird, dann Gute Nacht! - auch wenn es heute schon fast gesellschaftsfähig zu sein scheint, sich nur noch selbst im Mittelpunkt der Welt zu sehen, sollte doch jeder mal zu der Frage gelangen, wie es um unsere Gesellschaft und deren Zukunft stehen wird, wenn keine sozialverhaltenskompatiblen Grundlagen gelegt werden.
„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.“ heißt es nicht ohne Grund.

Einige unreife Beiträge könnten schon in den Kreis der hier angesprochenen Klientel passen, fürchte ich.
 
  • Like
Reaktionen: Containy

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Danke Jenso. Ein Lichtblick in einem Thread, der in stereotypen Aussagen chauvinistischer Schei**e kaum zu übertreffen ist.