• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wehr-, Zivil- oder gar Nulldienst?

Wehr-, Zivil- oder Nulldienst ?

• Wehrdienst

Stimmen: 47 22,2%
  • Zivildienst

Stimmen: 88 41,5%
  • Ersatzdienst (THW, Feuerwehr, ... )

Stimmen: 7 3,3%
  • Nulldienst (drum gedrückt)

Stimmen: 21 9,9%
  • Nulldienst (ausgemustert)

Stimmen: 49 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    212
Wurde zum Glück ausgemustert. Die Musterung war aber extrem lustig. Vor mir war jemand der dann im ersten Gespräch auf die Frage "Nehmen Sie Drogen?" ganz locker "noch nicht" geantwortet hatte und dafür voll zur sau gemacht wurde. Hatte meinen spaß da :-)

FSJ beim Roten Kreuz, genauer: Ambulanter Pflegedienst. (Habe Zivi angekreuzt, ist ja fast das gleiche :D)

Ausgemustert. Bzw garnicht erst zur Musterung eingeladen worden.

6 Monate beim österreichischen Bundesheer gedient! Schön wars :D

23 Monate FWDL (97-99), war leichtverdientes Geld und ich durfte als Obergefreiter Unteroffiziere rumkomandieren. hähähähä....

Bin grade noch beim Bund und habs bisher auch nicht wirklich bereut. Es gibt zwar Tage in der Grundausbildung wo man sich fragt wie man sich sowas nur freiwillig antun kann, aber im nachhinein war bisher alles ne gute Erfahrung.

Hab noch 3 1/2 Monate vor mir und danach gehts dann wieder arbeiten.

Hab mich so erfolgreich drum gedrückt bis sie mich ausgemustert haben:-)

Hab vorgestern meine offizielle Einladung mit Bahn-Gutscheinen für Phase II in Fürsti bekommen...
Jippay :D Ich freu mich drauf.

Habe Zivildienst in einem Krankenhaus in Stuttgart geleistet. Ohne den wäre ich nicht auf meinen Studienwunsch gekommen :) Für mich hat es sich also sehr gelohnt und würde es jedem empfehlen!