• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wehr-, Zivil- oder gar Nulldienst?

Wehr-, Zivil- oder Nulldienst ?

  • Wehrdienst

    Stimmen: 47 22,2%
  • Zivildienst

    Stimmen: 88 41,5%
  • Ersatzdienst (THW, Feuerwehr, ... )

    Stimmen: 7 3,3%
  • Nulldienst (drum gedrückt)

    Stimmen: 21 9,9%
  • Nulldienst (ausgemustert)

    Stimmen: 49 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    212

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

ich würd gern mal wissen wer hier Wehrdienst, Zivildienst oder gar keinen Dienst geleistet hat.

bye OG a.D. Krupp (Luftwaffe JaBoG 38 "F" DZE 30.06.04)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du glücklicher, ich hab mich bei der Musterung noch angestrengt, ich wollte T1 werden und Jets fliegen....
 

Kein Bock

Gast
Also wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es, in Österreich, wenn ich 18 bin, keine Wehrpflicht mehr...
Darum denk ich mal ich werd Zivildienst leisten
Ist aber noch nicht sicher :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
äh... dann aber bitte nicht abstimmen, das geht nur an welche die den Dienst schon hinter sich haben, gerade machen oder definitiv machen werden.
 

Kein Bock

Gast
Ich hab die Umfrage nichtmal gesehen :p
Aber jetzt da ich sie sehe, werde ich eh nicht abstimmen, keine Angst
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, eine dumme Krankheit aus der Kindheit die länger nicht mehr aufgetreten ist hat mich quasi drumherum gebracht. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... und die danach auch nie wieder aufgetreten ist?

Ein Kumpel von mir hat sich da drum gedrückt - bei der Bundeswehr gesagt er macht Zivi hatte aber nie ne Zivistelle und die haben sich auch nie gemeldet.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Zivi - 13 Monate - Urologie -Städtisches Klinikum
Damals der einzige auf Station und das Überzeugt und Freiwillig:-D

Hat mir viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Ich würde es immer wieder machen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
habe in dieser angelegenheit eine lange geschichte hinter mir, die damit endete, dass ich als bürger von berlin mit berliner personalausweis zum bund musste.
obwohl in berlin damals noch das viermächteabkommen galt.
diese zwölf monate haben mir damals den letzten funken hoffnung in diesen staat genommen, der noch auf leiser flamme köchelte.
mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

gruss an alle, die es schaffen, zu verweigern, oder sich sonstwie zu drücken.
ich drück euch alle daumen.

jürgen
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
ISB-Zivi im KiGa. Interessant aber anstrengend. War froh, als ich "durch" war :).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
.holger schrieb:
... und die danach auch nie wieder aufgetreten ist?

Ne, seit 10 Jahren nicht mehr. Hatte leichte Epilepsie. Damals hieß es auch das ich niemals an einen Job am Computer denken könnte. Heute sieht es ganz anders aus. Aber natürlich besteht auch immer wieder ein Risiko. Und das wollte der Bund wohl nicht eingehen. Daher ausgemustert. Habe zwar weniger Erfahrung, aber allein was ich für ein Geld gespart habe über die Zeit.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ich habe auch Zivi gemacht und habe da sogar so einen gefallen dran gefunden das ich diesen Job gelernt habe und Fast fertig mit der Ausbildung bin....
:p
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Wehrdienst W15 damals noch, ist schon 26 Jahre her, EloKa Fernmeldekompanie 427
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wieso gibt es kein „als unzurechnungsfähig ausgemustert”?

Ernst bei Seite - ich war bei der Musterung, bekam dann einen Termin beim Ober-Staabsarzt-Amts-Psychologen in Berlin - naja - und letztenendes hat der Bund auf meine Mithilfe verzichtet. Im großen und ganzen etwas Glück, gutes Timing und eine charmante Art mit sich schriftlich gegenüber den Behörden zu antworten (siehe pdf).
 

Anhänge

  • 2002-04-10 - personenkennziffer.pdf
    43,3 KB · Aufrufe: 327
  • Like
Reaktionen: Cyrics und .holger

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Wurde gezogen, obwohl ich auffer Musterung noch mit grünen Iro aufgetaucht bin. Die Verweigerung ging irgendwo unter zwischen Dose Karlsquell #2243 und #3287.

War aber lustig, ... irgendwie war das was für Punks...

MfG
Butte
 

buki

Gast
Wehrdienst ( 1993 )
Als OG d.R. bei der FlaRakGrp 33 in Lengries ( Oberbayern )
Ist aber vor ein paar Jahren aufgelöst worden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bis vor 10 Tagen bei der AWO tätig gewesen. Essen austeilen, Essen ausfahren und allgemein Bote spielen. Meine schrecklichsten 9 Monate überhaupt... einfach nur grausam!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
gemäß § 11 absatz 2 nr. 3 des wehrpflichtgesetzes, wurde ich vom wehrdienst befreit!


(hab 2 ältere brüder, wovon der eine zum bund gegangen ist u der andere zivildienst gemacht hat!)


wenn ich gemusst hätte, wäre ich zwar gern zur bundeswehr gegangen, hätte aber dann doch eher zivildienst gemacht, da ich nicht so auf veränderungen meiner wohnsituation stehe (bin halt n heimscheisser).

aber der staat hat mir ja die entscheidung genommen;)