1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wehr-, Zivil- oder gar Nulldienst?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 09.04.06.

?

Wehr-, Zivil- oder Nulldienst ?

  1. Wehrdienst

    47 Stimme(n)
    22,2%
  2. Zivildienst

    88 Stimme(n)
    41,5%
  3. Ersatzdienst (THW, Feuerwehr, ... )

    7 Stimme(n)
    3,3%
  4. Nulldienst (drum gedrückt)

    21 Stimme(n)
    9,9%
  5. Nulldienst (ausgemustert)

    49 Stimme(n)
    23,1%
  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin

    ich würd gern mal wissen wer hier Wehrdienst, Zivildienst oder gar keinen Dienst geleistet hat.

    bye OG a.D. Krupp (Luftwaffe JaBoG 38 "F" DZE 30.06.04)
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Nulldienst. Wurde ausgemustert! ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du glücklicher, ich hab mich bei der Musterung noch angestrengt, ich wollte T1 werden und Jets fliegen....
     
  4. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Also wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es, in Österreich, wenn ich 18 bin, keine Wehrpflicht mehr...
    Darum denk ich mal ich werd Zivildienst leisten
    Ist aber noch nicht sicher :D
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    äh... dann aber bitte nicht abstimmen, das geht nur an welche die den Dienst schon hinter sich haben, gerade machen oder definitiv machen werden.
     
  6. Kein Bock

    Kein Bock Gast

    Ich hab die Umfrage nichtmal gesehen :p
    Aber jetzt da ich sie sehe, werde ich eh nicht abstimmen, keine Angst
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, eine dumme Krankheit aus der Kindheit die länger nicht mehr aufgetreten ist hat mich quasi drumherum gebracht. ;)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ... und die danach auch nie wieder aufgetreten ist?

    Ein Kumpel von mir hat sich da drum gedrückt - bei der Bundeswehr gesagt er macht Zivi hatte aber nie ne Zivistelle und die haben sich auch nie gemeldet.
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Zivi - 13 Monate - Urologie -Städtisches Klinikum
    Damals der einzige auf Station und das Überzeugt und Freiwillig:-D

    Hat mir viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Ich würde es immer wieder machen.
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    habe in dieser angelegenheit eine lange geschichte hinter mir, die damit endete, dass ich als bürger von berlin mit berliner personalausweis zum bund musste.
    obwohl in berlin damals noch das viermächteabkommen galt.
    diese zwölf monate haben mir damals den letzten funken hoffnung in diesen staat genommen, der noch auf leiser flamme köchelte.
    mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

    gruss an alle, die es schaffen, zu verweigern, oder sich sonstwie zu drücken.
    ich drück euch alle daumen.

    jürgen
     
  11. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    ISB-Zivi im KiGa. Interessant aber anstrengend. War froh, als ich "durch" war :).
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ne, seit 10 Jahren nicht mehr. Hatte leichte Epilepsie. Damals hieß es auch das ich niemals an einen Job am Computer denken könnte. Heute sieht es ganz anders aus. Aber natürlich besteht auch immer wieder ein Risiko. Und das wollte der Bund wohl nicht eingehen. Daher ausgemustert. Habe zwar weniger Erfahrung, aber allein was ich für ein Geld gespart habe über die Zeit.
     
  13. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Ich habe auch Zivi gemacht und habe da sogar so einen gefallen dran gefunden das ich diesen Job gelernt habe und Fast fertig mit der Ausbildung bin....
    :p
     
  14. atanneberg

    atanneberg Boskop

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    208
    Wehrdienst W15 damals noch, ist schon 26 Jahre her, EloKa Fernmeldekompanie 427
     
  15. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wieso gibt es kein „als unzurechnungsfähig ausgemustert”?

    Ernst bei Seite - ich war bei der Musterung, bekam dann einen Termin beim Ober-Staabsarzt-Amts-Psychologen in Berlin - naja - und letztenendes hat der Bund auf meine Mithilfe verzichtet. Im großen und ganzen etwas Glück, gutes Timing und eine charmante Art mit sich schriftlich gegenüber den Behörden zu antworten (siehe pdf).
     

    Anhänge:

    Cyrics und .holger gefällt das.
  16. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Wurde gezogen, obwohl ich auffer Musterung noch mit grünen Iro aufgetaucht bin. Die Verweigerung ging irgendwo unter zwischen Dose Karlsquell #2243 und #3287.

    War aber lustig, ... irgendwie war das was für Punks...

    MfG
    Butte
     
  17. buki

    buki Gast

    Wehrdienst ( 1993 )
    Als OG d.R. bei der FlaRakGrp 33 in Lengries ( Oberbayern )
    Ist aber vor ein paar Jahren aufgelöst worden.
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bis vor 10 Tagen bei der AWO tätig gewesen. Essen austeilen, Essen ausfahren und allgemein Bote spielen. Meine schrecklichsten 9 Monate überhaupt... einfach nur grausam!
     
  19. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    gemäß § 11 absatz 2 nr. 3 des wehrpflichtgesetzes, wurde ich vom wehrdienst befreit!


    (hab 2 ältere brüder, wovon der eine zum bund gegangen ist u der andere zivildienst gemacht hat!)


    wenn ich gemusst hätte, wäre ich zwar gern zur bundeswehr gegangen, hätte aber dann doch eher zivildienst gemacht, da ich nicht so auf veränderungen meiner wohnsituation stehe (bin halt n heimscheisser).

    aber der staat hat mir ja die entscheidung genommen;)
     
  20. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Dritter Sohn ... :)
     

Diese Seite empfehlen