• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wehr-, Zivil- oder gar Nulldienst?

Wehr-, Zivil- oder Nulldienst ?

  • Wehrdienst

    Stimmen: 47 22,2%
  • Zivildienst

    Stimmen: 88 41,5%
  • Ersatzdienst (THW, Feuerwehr, ... )

    Stimmen: 7 3,3%
  • Nulldienst (drum gedrückt)

    Stimmen: 21 9,9%
  • Nulldienst (ausgemustert)

    Stimmen: 49 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    212

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wurde zum Glück ausgemustert. Die Musterung war aber extrem lustig. Vor mir war jemand der dann im ersten Gespräch auf die Frage "Nehmen Sie Drogen?" ganz locker "noch nicht" geantwortet hatte und dafür voll zur sau gemacht wurde. Hatte meinen spaß da :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
FSJ beim Roten Kreuz, genauer: Ambulanter Pflegedienst. (Habe Zivi angekreuzt, ist ja fast das gleiche :D)
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Ausgemustert. Bzw garnicht erst zur Musterung eingeladen worden.
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
6 Monate beim österreichischen Bundesheer gedient! Schön wars :D
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
23 Monate FWDL (97-99), war leichtverdientes Geld und ich durfte als Obergefreiter Unteroffiziere rumkomandieren. hähähähä....
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bin grade noch beim Bund und habs bisher auch nicht wirklich bereut. Es gibt zwar Tage in der Grundausbildung wo man sich fragt wie man sich sowas nur freiwillig antun kann, aber im nachhinein war bisher alles ne gute Erfahrung.

Hab noch 3 1/2 Monate vor mir und danach gehts dann wieder arbeiten.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hab mich so erfolgreich drum gedrückt bis sie mich ausgemustert haben:)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hab vorgestern meine offizielle Einladung mit Bahn-Gutscheinen für Phase II in Fürsti bekommen...
Jippay :D Ich freu mich drauf.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Habe Zivildienst in einem Krankenhaus in Stuttgart geleistet. Ohne den wäre ich nicht auf meinen Studienwunsch gekommen :) Für mich hat es sich also sehr gelohnt und würde es jedem empfehlen!