• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weekendflamewar: Windows vs. Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
vorteile Mac OS X
Viel schneller, Stabiler, Schöner man kann die sachen auch aufm "desktop" liegn lassen, Dock ist viel cooler als die Schnellsymbole oder wie die heißen xD, mann muss keine virenscanner installieren und wenn du nen virus bekommst sagt os x dir das.
Mann könnte den mac sogar vergewaltigen indem man Paralleles desktops mit windows drauf laufen lassen lässt

nachteile Windows ^^
Microsoft hat sich die benutzeroberfläche von Apple abgeguckt (mac os war das erste os mit benutzeroberfläche) ist 3 mal so teuer brennprogramme muss man erst installieren, s c he iß vierenscanner werden benötigt und seöbst der beste findet nicht alle vieren viele hardwarekonflikte apple programme wie Safari iTunes laufen sehr schlecht

Windows Prositiv
Viel mehr auswahl von Programmen, Mann kan sich neue hardware einbauen um z.B. 3d games zu zocken, PC's mit vista kosten ca. 800€ Mac Pro kostet billigste ausstatung 2300€ (okey sind 2 quad cores drinne aber die brauch eh keiner) mann kann sich sein gehäuse design aussuchen.

Das wars

falls irgendwas falsch ist verbessert mich
Gibt auch günstigere Macs. Und dann stell dir mal bei Dell einen PC zusammen, der annähernd an einen großen Mac Pro ran kommt. Dann legst du auch mindestens 5000 Euro hin. Oder einen richtigen High-End Gaming PC von Alienware, da kannst du auch locker 8000 liegen lassen.

Das sind immer diese Aldi PC VS Mac Pro Vergleiche...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...ich finde wir müssen gar nicht lange diskutieren...:p

Jeder, der schonmal einen längeren Gebrauch beider OS gemacht hat, und verglichen hat, wird festgestellt haben, dass ganz allgemein bei Windows Tonnen an Fehlermeldungen mehr kommen, als bei Apple.

Immer wenn ich an einem Windows sitze, kommen Fehlermeldungen...Internet Explorer abgestürzt, Computer in Gefahr, da irgendetwas mit der Anti-Virensoftware nicht stimmt, Programm aus ungeklärter Ursache abgestürzt usw usw...:-D

Sitze ich an einem Mac, begegnet mir nach 50 Stunden Benutzung vllt. mal eine Fehlermeldung bei irgendeinem Programm.

Das wäre jetzt mal ein markanter Unterschied, der mir gerade einfällt.

Zudem auch die Benutzung...ganz klar, müssen wir gar nicht weiter diskutieren...die Apple-Software und das Betriebssystem ist um Welten einfacher für Computer-Nieten zu benutzen, als Windows.
Man startet den Mac, und der Mac zeigt einem den Weg durch die Programme, durch die Apple-Welt.
Startest du Windows, kommt nach der ersten Fehlermeldung erstmal ein riesengroßes Labyrinth und du weißt nicht, was du genau machen bzw. wie du alle Programme an sich richtig benutzen sollst. Dem User werden keine richtigen Hilfen geboten.
Erlebe ich bei so vielen Leuten, die wenig Ahnung von Computern haben, und nur wollen, dass ihre Maschine funktioniert. Die sagen alle: Apple zeigt mir den Weg, einen Apple-Computer zu bedienen, macht Spaß und ist innovativ.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Man braucht eigentlich keine Virensoftware, da die meisten Viren für Windows gemacht sind.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, so weit ich weiß nutzt Vista den Kernel von XP. Und Windows 7 wird den (glaub ich gelesen zu haben) auch veerbt bekommen. Also wieder ein Flickenteppich.

Aber M$ hatte ja mal geplant ein komplett neues OS zu schreiben, also wirklich bei Null anfangen und erstmal einen neuen Kernel schreiben. Das Projekt nannte sich Singularity. Aber hab schon ewig nix mehr davon gehört/gelesen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber M$ hatte ja mal geplant ein komplett neues OS zu schreiben, also wirklich bei Null anfangen und erstmal einen neuen Kernel schreiben. Das Projekt nannte sich Singularity. Aber hab schon ewig nix mehr davon gehört/gelesen.

wenn die etwas ganz neues machen werden die viele "wir kaufen Windows weil wir dran gewöhnt sind" Kunden verlieren die dann zu Apple abwandern...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, was will man von M$ schon erwarten? Bei so einem CEO:p
[YT]wvsboPUjrGc[/YT]
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Man brauch sich nur die Webseiten der beiden beteiligten Foren ansehen. Dann hat man ein gutes Gefühl für den wesentlichen Unterschied zwischen Mac OS X und Windows.
Windows ist total durcheinander und überhaupt nicht logisch aufgebaut. Ich finde bei winfuture noch nicht einmal den Thread zum Thema...
Beim Mac sieht einfach alles abgestimmter und aufgeräumter aus. Man findet sich besser zurecht. Ich finde sofort was ich suche.
 

Anhänge

  • Bild 84.jpg
    Bild 84.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 141
  • Bild 85.jpg
    Bild 85.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 121

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
wenn die etwas ganz neues machen werden die viele "wir kaufen Windows weil wir dran gewöhnt sind" Kunden verlieren die dann zu Apple abwandern...

Nur wenn es wieder so ein Schrott/Kompromiss ist wie bisher. Wenn Microsoft ein wirklich gutes Betriebssystem rausbringen würde, ein wirklich richtig gutes Betriebsystem und die Kapazitäten dazu hätten sie. Dann könnten sie Apple innerhalb kürzester Zeit vom Planeten fegen. Aber sie tun es nicht, weiss der Geier warum, das Geld dazu hätten sie.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja, wer nicht mit Windows klar kommt mag wahrscheinlich OS X lieber, wer an Apple verzeweifelt wird auf Windows schwören. Ich denke, es liegt einfach am User, nicht am OS. Ich z.B. hatte weder mit Windows Probleme, noch mit OS X. Doch, ich hatte mal ne Zeit Probleme mit Trojanern auf Windows... aber das war zu Emule-Zeiten, wo ich blind jeden Dreck gezogen habe (ergo: Problem durch User).

Achso, was die Rechner angeht, hatte ich noch nie so ein gutes Laptop wie das MacBook. Wenn ich alleine an die Lüfter und die Akkulaufzeit meines alten Fujitsu-Siemens denke...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, es kommt wie schon einige andere User anmerkten auf den Verwendungszweck an.
Ich würde never ever auf die Idee kommen, einen Webserver mit Windows aufzubauen.
Ich würde aber auch nie mit einem Debian auf eine LAN-Party tingeln.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich persönlich kenne niemanden, der von Mac OS X auf Windows gewechselt hat. Aber ich kenne einige, die den umgekehrten Weg gegangen sind und in absehbarer Zeit nicht wieder zurück gehen werden. Merkwürdig, oder?
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ich werde mich (trotz meines Mac minis, iMac G3) nicht von meinem guten Windows System verabschieden.
Ich nutze VIsta & OS X sozusangen 50:50, Vista zum Arbeiten, Spielen,... und OS X für Mulitedia, Fotos, Musik, BIlder und Internet.

PS: OS X schaut aber (viel) besser aus als Vista aber das alleine macht kein Betriebsysten abre zum Glück steckt unter der Hammer Karosserie auch ein dicker stabiler Motor !

MFG
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Na wers braucht ;) an meinem Win Rechner läuft so vieles einfach besser, weil viel mehr dafür ausgelegt ist. Bis jetzt hat ihn noch kein finanzierbarer Mac ersetzen können! :-D
 
  • Like
Reaktionen: onliner

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Na wers braucht ;) an meinem Win Rechner läuft so vieles einfach besser, weil viel mehr dafür ausgelegt ist. Bis jetzt hat ihn noch kein finanzierbarer Mac ersetzen können! :-D

Jep! Windows ist das Stabilste, Sicherste und Innovativste Betriebssystem der Welt!
Ich kann einfach nicht ohne! :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Genau, wenn sich die Innovationen nur nicht so gut verstecken würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.