• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weekendflamewar: Windows vs. Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ganz ehrlich FlameWar hin oder her, für mich ist das beste Betriebsystem das mit dem ich meine Arbeit am effizientesten erledigen kann.
Für mich ist das eben Mac OS X. Für andere eben nicht, stört mich nicht. Ich würde jetzt einen Spruch gebrauchen der in Deutschland aber Verbrähmt ist.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann einfach nicht ohne! :)

Ich leider auch nicht, Windows Media Center sei dank, kann ich prima Fernsehen, bin nicht angewiesen auf die Vorgaben seitens Appel und bau mir meine Hardware individuell zusammen. Und das ist mein sehnlichster Wunsch!

Ich stecke mir sicher keinen USB Stick (Achtung, Gag) hinten rein, weil ich keine TV-Karte einbauen kann. Gebe mich mit Sicherheit nicht nur einer Festplatte hin! Derzeit sind es drei oder vier! Und wechsel mein Mainbord und kühle meine Platten so, wie ich es will.

Alles das ist bei Apple nicht möglich. Auch profitiere ich enorm von Acronis True Image, es gibt kein besseres Backup-Programm. Dass es das nicht auf dem Mac gibt (jaja, TM o_O ) ist echt für mich als Bastler und Tester einer der Todesstöße gewesen.
Zudem verstehe ich auch nicht, warum es immer noch keine Lösung gibt, die MBP-Festplatte komfortabel mit Acronis oder einem Vergleichbaren Programm nach Partitionen zu sichern. Sind ja nur 2, Win und MacOSX.

Ich habe den Schritt zu MacOS letztes Jahr gewagt, bin zum Glück nicht so enttäuscht worden, wie vor 2 Jahren mit Ubuntu (Linux), sondern bin positiv überrascht worden, doch noch ist das optimale MacSystem in weiterer Ferne.
Es sei denn, ich kann mir einen SuperMac kaufen, anstelle eines neuen Kleinwagens ;)

EDIT: Weil Onliner fragt: nein, ist keine Ironie!
 
Zuletzt bearbeitet:

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Sehr gute Grafik. Alles logisch. Es gibt meisten "Das Windowsprogramm" was man sucht fuer Mac, in nicht seltenen Faellen besser ;)
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
[preview]Auch dieses Wochenende möchten wir uns wieder die Zeit mit einem ordentlichen 'Flamewar' vertreiben und haben uns dafür eine der größten Diskussionen der Netzkultur ausgesucht: An diesem Wochenende soll endgültig geklärt werden, ob Microsoft Windows oder Apple Mac OS X das bessere Betriebssystem ist. Da diese Diskussion auf einer Apple-Plattform wie Apfeltalk relativ einseitig ausfallen dürfte, haben wir uns einen würdigen Gegner gesucht: Die Windows-Community WinFuture wird sich alle Mühe geben, Argumente für Windows bzw. gegen Mac OS X zu sammeln. [/preview]

Würdiger Schiedsrichter und Vermittler ist das Listenprojekt Zehn.de des CHIP-Magazins, dessen Redaktion aus allen Argumenten die zehn schlagkräftigsten auswählen wird. Also, liebe Apfeltalk-Community: Bemannt die Argumentations-Kanonen, Feuer frei! Wir möchten dabei um ein Mindestmaß an Sachlichkeit bitten: Wie auch im gesamten Apfeltalk-Forum werden persönliche Beleidigungen nicht gerne gesehen, stichhaltige Argumente dagegen schon - erlaubt sind freilich auch Erfahrungen, bei denen man das Apple-System verflucht hat.

Sagt mal, wer hat sich denn so einen Käse ausgedacht?!
Niveau komm raus, wir vermissen Dich hier...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Windowsuser sind einfach nur dumm und verdienen ihr Leid.
Nur OSX kann die Welt retten.
Und wir können das beschleunigen indem wir endlich eine Virendatenbank aufmachen, und an jede Mail gezielt einen Virus anhängen.
Hach wär das ein Spaß :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich glaub aber nicht, dass man hier von Flamewar sprechen kann. So wie ich das verstehe, ist das eher ein Zusammentragen von Argumenten, die dann von einem Schiedsrichter ausgewertet werden...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kann ja auch kein richtiger Flamewar werden.
1. AT Regeln
2. Netiquette
3. (fast) keine Nur-Windows-User bei AT
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kann ja auch kein richtiger Flamewar werden.
1. AT Regeln
2. Netiquette
3. (fast) keine Nur-Windows-User bei AT

Dann spring über die Grenzen, dann muss sich AT entscheiden, was es will.
Entweder AT Regeln/Netiquette oder Flamewar.

Ich gebe Windowsusern schon lange keinen Support mehr, sondern setz ihnen Linux vor.
Das macht Spaß.
OSX-Benutzern muss man faktisch nie das System neu aufsetzen.. Super ;)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Das Wochenende hat noch nicht einmal begonnen... LOL ^^
Und wir sind jetzt schon bei 120 Beiträgen... :D:D Cooler 'Weekend-Flamewar' :)

MfG...
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.