• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weekendflamewar: Windows vs. Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Meine persönliche Anti-Windows Liste. Teilweise banales Zeug, aber egal hauptsache geflamed:p


  • Nur ein Kalibrierungs-Profil, unabhängig von der Anzahl der Monitore
    (zumindest mit Bordmitteln)
  • Keine Möglichkeit PDFs ohne TPT zu betrachten
  • Zu tiefe Verankerung von Tools mit dem System (IE, WMP)
  • Aktivierung per Internet auf x begrenzt, danach nur noch per Telefon
  • Keine vernünftige Konsole ohne TPT
  • Ausschneiden von Datein im Explorer
  • keine TAR-Unterstützung ohne TPT
  • Neustart nach Update, ohne vorherige Nachfrage:mad:
  • mangelhafte Verwaltung von Arbeitsspeicher, geschlossene Programme blockieren teilweise immer noch RAM
  • monatlich 385 Updates
  • unzureichende Benutzerrechte (keine Gruppen)
  • zu viele Sicherheitswarnungen
  • mangelhaftes Setup, Alles oder Nichts
  • Home, Business, Business Pro, Ultimate Versions Hickhack
  • Viren
  • Würmer
  • Trojaner
  • Schon mal 'nen Windows 8 Wochen am Stück, ohne Neustart, laufen gehabt? ;)
TPT = Third party tools

Meine Fresse, warum hab ich mir das über 10 Jahre lang angetan?!

Wie war das noch " A Mac is good for everything, Linux is good for networking and Windows is good for playing solitaire":p
 

ebbyd

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
23
Das ist jetzt ein Scherz.... warum verblöden eigentlich alle Seiten?

Auf Golem.de gibts nur noch Grütze
Auf Heise schon lange,
WinFuture spricht über Atlantis im Meer ...

Und jetzt verarscht mich die bisher seriöse und gut gemachte Seite Apfeltalk mit einem Bash Win vs OS
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich äußere mich kurz und knapp: Mac ist in ALLEN Punkten besser. Die punkte die windows aktuell für einige "besser" machen ist einfach Software (spiele) aber wenn mac mal verbreiteter ist kommt das alles zum Mac. Das beste ist halt dass man einfach arbeiten kann. Out of the box. Keine treiber suchen, keine viren beseitigen usw... :)
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Die Programme auf Mac OS X stürzen fast nie ab. Es ist alles übersichtlich dargestellt.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
ich äußere mich kurz und knapp: Mac ist in ALLEN Punkten besser. Die punkte die windows aktuell für einige "besser" machen ist einfach Software (spiele) aber wenn mac mal verbreiteter ist kommt das alles zum Mac. Das beste ist halt dass man einfach arbeiten kann. Out of the box. Keine treiber suchen, keine viren beseitigen usw... :)

Dann sag mir, wann ein CNC - Editier Programm für Mac herauskommt.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
So, auch nochmal meine + Mac agrumente:

- funktionelle mitgelieferte Software - iLife
- bessere Hardware Erkennung - z.B. mein Epson Scanner wird ohne Treiber CD nur von Mac erkannt
- kein Startmenü was sich vollmüllt
- Es ist möglich viele Widgets/ Gadgets einzusetzen, ohne das diese auf dem Desktop rumfliegen
- Ohne Extraprogramme mehrere Desktops - Spaces
- Es gibt keine Libery/Registry die vollmüllen kann und den PC langsamer macht
- Direkte Einbindung der Programme und des Finders in einen Onlineuploaddiesnt
- Aktive Ecken verflüssigen den Workflow - Windows lernt in Win 7, eine rudimentäre akive ecke unten rechts
- Die Betriebssystemtaste (Apfel) wird ausgenutzt, bei Win XP ist die Win Taste fast unnötig, auser Win+D
- Programme können offen bleiben, ohne das ein Fenster offen ist, das hilft zu übersicht (z.B. iTunes spielt Music , aber man braucht das Fenster nicht im Dock / Taskleiste zu haben)

es gibt noch soo viel was mir beim Switch aufgefallen ist, aber dieses für das erste !

visit my website !
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann man eigtl. Threads die auf der Startseite sind auch mit Hilfe von negativen Bewertungen in den Trash befördern? :p
 
  • Like
Reaktionen: Apfelliebhaber

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich finde wir müssen keine dosen besitzer mehr überzeugen sich ein OSX zu kaufen. sind schon viel zuviel geworden :-D

lg, jens :innocent:
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
1. Keine Probleme mit Viren/ Würmern
2. Extreme Erleichterung/ bessere Übersicht durch Exposé und Spaces
3. Stabilität es Systems (in 1,5 Jahren nur zweimal aufgehangen, mein alter Windows fast täglich)
4. Sinnvolle Zusammenarbeit der Programme untereinander
5. Einfache Bedienung, auch iWork und iLife sind super/ auch für Leute ohne großer Erfahrung mit Computern eignet sich OS X sehr gut
6. Einfaches und simples Oberflächen Design wirken sehr seriös und sehen sehr gut aus
7. Dashboard als prima Programm für sich kurz ein paar Informationen zu besorgen
8. Super Möglichkeiten um Mac/ iPhone miteinander zu verbinden (z.B. Remote)
9. Programme von anderen Herstellern passen immer super in das System und lassen sich gut bedienen
10. Computer sehen ein top aus
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
1. Keine Probleme mit Viren/ Würmern
2. Extreme Erleichterung/ bessere Übersicht durch Exposé und Spaces
3. Stabilität es Systems (in 1,5 Jahren nur zweimal aufgehangen, mein alter Windows fast täglich)
4. Sinnvolle Zusammenarbeit der Programme untereinander
5. Einfache Bedienung, auch iWork und iLife sind super/ auch für Leute ohne großer Erfahrung mit Computern eignet sich OS X sehr gut
6. Einfaches und simples Oberflächen Design wirken sehr seriös und sehen sehr gut aus
7. Dashboard als prima Programm für sich kurz ein paar Informationen zu besorgen
8. Super Möglichkeiten um Mac/ iPhone miteinander zu verbinden (z.B. Remote)
9. Programme von anderen Herstellern passen immer super in das System und lassen sich gut bedienen
10. Computer sehen ein top aus

Stimme ich 100% zu ;)

Desweiteren...
Habe 3 Jahre mit XP gearbeitet, Spiele, leichtes Programmieren usw. und das System hat sich 1000mal aufgehängt und immer wieder rumgemäckert. Vorallem die Viren sammeln sich wie noch was obwohl ne Virensoftware drauf war. Wirklich das ganze rumgemache... Bei OS hatte ich bisher (fast) keine Probleme bei mir ist es auch 1mal hängen geblieben aber das wars... Ich kenne mich mit dem System an sich nicht so gut aus wie mit Windows, da ich mich nicht ins Detail einarbeiten musste das das System rund läuft im Gegensatz zu Windows...da hab ich soviel nachgelesen weil ich alles selber fixen wollte. Und zu Vista kann ich nur eins sagen...der übelste Mist den Windows jemals verzapft hat! Hab 2mal damit kurz gearbeitet und bin halber durchgedreht...man sollte es den Usern leichter machen nicht noch komplizierter^^
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
vorteile Mac OS X
Viel schneller, Stabiler, Schöner man kann die sachen auch aufm "desktop" liegn lassen, Dock ist viel cooler als die Schnellsymbole oder wie die heißen xD, mann muss keine virenscanner installieren und wenn du nen virus bekommst sagt os x dir das.
Mann könnte den mac sogar vergewaltigen indem man Paralleles desktops mit windows drauf laufen lassen lässt

nachteile Windows ^^
Microsoft hat sich die benutzeroberfläche von Apple abgeguckt (mac os war das erste os mit benutzeroberfläche) ist 3 mal so teuer brennprogramme muss man erst installieren, s c he iß vierenscanner werden benötigt und seöbst der beste findet nicht alle vieren viele hardwarekonflikte apple programme wie Safari iTunes laufen sehr schlecht

Windows Prositiv
Viel mehr auswahl von Programmen, Mann kan sich neue hardware einbauen um z.B. 3d games zu zocken, PC's mit vista kosten ca. 800€ Mac Pro kostet billigste ausstatung 2300€ (okey sind 2 quad cores drinne aber die brauch eh keiner) mann kann sich sein gehäuse design aussuchen.

Das wars

falls irgendwas falsch ist verbessert mich
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und zu Vista kann ich nur eins sagen...der übelste Mist den Windows jemals verzapft hat! Hab 2mal damit kurz gearbeitet und bin halber durchgedreht...man sollte es den Usern leichter machen nicht noch komplizierter^^

Stimmt! Selbst als erfahrener Windows User muss man bei Vista fast wieder bei Null anfangen:mad:
Beispiel: Netzwerk einrichten!
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Zum Thema Mutter:
Meine Mutter kann auch einen XP bedienen, meine Kinder auch und ich selber war erstaunt, wie zuverlässig und leicht verständlich XP ist, nachdem ich zuvor schon 10 Jahre mit Mac gearbeitet hatte.

Zum Thema Zuverlässigkeit:
Mein XP Rechner ist sehr selten abgestürzt. Auf dem Mac hängen sich bei mir ständig - täglich -die Programme auf und auch der Mac selber alle paar Wochen wieder.

Ständig Probleme hatte ich, als ich mit Fusion oder Parallels ständig XP auf dem Mac virtualisiert hatte, da ist der Mac dauernd abgestürzt, seitdem ich das aber lasse, passiert es wie gesagt nur noch alle paar Wochen nach Dauerbetrieb, bzw. nur Ruhezustand und viele Programme ständig offen.

Insgesamt mag ich aber den Mac lieber, nur der PC ist definitiv ein sehr brauchbares System und Viren hatte ich auch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.