• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zur Privaten Krankenkasse

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Gebetsmühle anwerf: Weil man als Beamter keine Wahl hat.
Als ich damals der Barmer angetragen habe, als Beamtin in der GKV bleiben zu wollen, haben die an meinem Gesundheitszustand gezweifelt, mir erschien das als normal.

dafür bekommst du 50-70 % Beihilfe und kannst dich für "sehr" günstig privatversichern.

Es zwing Dich auch keiner überhaupt eine "Beihilfeversicherung" abzuschließen, weil ja der Dienstherr für 50-70 % Beihilfe sorgt......wo ist nun wirklich das Problem ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
dafür bekommst du 50-70 % Beihilfe und kannst dich für "sehr" günstig privatversichern.

Es zwing Dich auch keiner überhaupt eine "Beihilfeversicherung" abzuschließen, weil ja der Dienstherr für 50-70 % Beihilfe sorgt......wo ist nun wirklich das Problem ?
Weil das theoretische Zahlen sind. Real bezahlt das Land etwa 30% Beihilfe, weil der Rest aus dem Katalog gestrichen wurde. Real liegt meine PKV im Prozentsatz deutlich über dem aktuellen Satz der GKV. Obwohl es eine Beihilfeversicherung ohne Chefarzt, Einzelzimmer oder Bezahlung von Heilkuren ist (wie ich kürzlich schmerzhaft lernen mußte)