Wechsel Android auf iOS

Benutzer 250503

Gast
Warum um Himmels Willen wird bei jeder Diskussion gleich immer mit der Fanboy Karte gewedelt.

Es ist wie es scheint vollkommen egal in welchem Forum und welchen Thema auch immer , egal ob Windows, Apple, Andoid und ja sogar bei Linuxanwendern kommen solche "ich weis nicht weiter, Du bist ja ein Fanboy" Ausfälle vor.
Besonders Spaßig wird die Geschichte, wie im Falle von Linux, wenn sie um verschiedene Desktopumgebungen wie GNOME oder KDE streiten.

Ich verstehe es einfach nicht, ist in Tagen wie diesen scheint's Usus und bringt mich wieder zum NurLesen.
 

Mitglied 235800

Gast
Einfach ignorieren, es gibt durchaus auch vernünftige User hier. :)
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nachdem wir jetzt hier alles, inklusive der persönlichen Duschangewohnheiten, geklärt haben, sollten wir eigentlich mal den Threadstarter fragen, ob ihm nun sämtliche Einzelheiten eines Umstiegs von Android auf iOS klar sind :)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ja genau solche Reaktionen kenne ich. Gibt es nicht, brauche ich nicht, ist doch völlig überflüssig. Zum Beispiel:

Widgets auf dem Homescreen. Ach was, das braucht doch niemand! Oh Widgets jetzt in der Nachrichtenleiste, super. Boah Widgets auf dem Homescreen, schau mal wie geil das ist, jetzt kann ich mein Türschloss direkt steuern...

Die Apple Watch ist nicht Wasserdicht. So ein Quatsch, wer schwimmt mit der Uhr? Braucht kein Mensch. Beim Duschen habe ich schon immer meine Uhr abgenommen. Später dann: Schau mal, jetzt kann ich beim Schwimmen mit der Apple Watch meine Fitnessdaten tracken, das ist so großartig!

Man könnte es auch unter menschlicher Evolution verbuchen
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
...sollten wir eigentlich mal den Threadstarter fragen, ob ihm nun sämtliche Einzelheiten eines Umstiegs von Android auf iOS klar sind :)

Er hatte ja gestern Morgen schon geschrieben, dass er sich erst Mal für ein Pixel entschieden hat. Ergo können wir hier doch ganz nach eigenem Gusto weitermachen, oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö, lassen wir doch einfach die Dynamik so drin.

Der TE hat zwar seine Entscheidung getroffen, aber andere interessiert das Thema wahrscheinlich genauso.

Wir sollten bloß aufpassen, dass es nicht den üblichen „Mimimi…Android gegen iOS“-Verlauf nimmt. Ich sehe gewisse Tendenzen…😉

@access
Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man seine Meinung ändert. Vielleicht bemerkt man erst mit dem Erscheinen eines Features, dass es ja doch nicht so großer Nonsens ist. So what?

Was Dein Wasserdichtheitsbeispiel betrifft, bin ich aus praktischer Erfahrung heraus der Meinung, dass es eher eine Werbekampagne Apples war, denn schon meine Apple Watch 0 war de facto und durch mich praktisch nachgewiesen wasserdicht. Die hatte ich drei Jahre in Benutzung und sie war ziemlich oft dem feuchten Element ausgesetzt.

Ich glaube Widerstand entsteht immer ganz schnell, wenn einem von außen eingeredet wird, dass man irgendeine Sache unbedingt braucht, die das eigene Gadget nicht kann. Das wirkt ein wenig…belehrend.

Aber was soll ich sagen, wenn ich aus fachlicher Sicht die Aufzeichnung des Schlafes mit Uhren für Unsinn halte? Was soll ich sagen, wenn ich die Aufzeichnung eines Mittagsschläfchen ebenso für sinnlos halte?
Zumal die AW das ja kann, wenn man eine entsprechende App benutzt.
Aus gutem Grund hat sich Apple selbst bisher mit diesem Feature zurückgehalten. Ich bin mal sehr auf die Tests zu iOS 9 gespannt. Skeptisch gespannt.

Wenn die Hersteller es schaffen sollten, sinnvolles Schlaftracking mit den Uhren darstellen zu können, kann ich, nein muss ich meine Meinung sogar ändern.

Genauso, wenn es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, die vielleicht besagen, dass man den Mittagsschlaf doch zum Ausgleich der Gesamtbilanz zählen kann und eine Aufzeichnung dann vielleicht Sinn ergibt.

Das Leben, wie die Wissenschaft sind dem ständigen Wandel des Erkenntnisstandes unterworfen…natürlich kann man da mal seine Meinung ändern. Sollte und muss man sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp und AndaleR

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich nehme die AW auch ab, sobald man zum Beispiel die Haare wäscht, aber auch nur weil es mir auf dem Kecks geht, das Wasser zwischen den Display bzw Uhrenschutz Wasser hängt, da funktioniert dann leider das Touch nicht mehr, und man muss den Displayschutz ab fummeln und wieder dran fummeln und alles trocken wischen, damit der Touch mit den Displayschutz wieder funktioniert. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Vielleicht noch mal was zum Thema Schlaftracking per Watch. Ich hatte da heute Morgen kurz mal das SWR-Fernsehen laufen und da ging es um das Thema Schlafstörungen. Der Experte (Leiter einer Schlafklinik) meinte auf die Frage der Moderatorin, was er denn von Schlaftracking per Watch halte, nur, dass das eigentlich Methoden aus der Steinzeit seien, da eine aktuelle Smart Watch den Schlaf fast nur anhand des Pulses und des integrierten Bewegungssensors erfasse, was viel zu ungenau wäre. Man könne sich auf das Tracking also kaum bis gar nicht verlassen. Insbesondere die unterschiedlichen Schlafphasen und eine etwaige Schlafapnoe könne eine Smart Watch nicht zuverlässig erfassen.

Kurzum, spart euch die Akkukapazität besser für andere Dinge auf. ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Was redest Du schon wieder vom Akku?😉

Wenn ich die Uhr nachts trage, dann verbraucht sie doch nicht mehr, als tagsüber. Wo ist da die Ersparnis.

Die Sensoren messen doch nachts nicht häufiger, ob man sich die Ergebnisse morgens anguckt, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Nö, hier lädt nachts weder iPhone noch iPad noch Macbook. Da werde ich mit der Uhr nicht anfangen.

Die Steckerleisten sind nachts aus.

Der Watch reicht morgens meine Zeit im Bad zum Laden und abends ein halbes Stündchen.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
…Man könne sich auf das Tracking also kaum bis gar nicht verlassen. Insbesondere die unterschiedlichen Schlafphasen und eine etwaige Schlafapnoe könne eine Smart Watch nicht zuverlässig erfassen…
Von daher bin ich skeptisch, dass Apple sich dem Thema überhaupt gibt.
Ich fand es bisher überhaupt nicht schlimm, dass sie die ganze Geschichte eher stiefmütterlich behandelten.

Was nutzen fehlerhafte Daten für eine Analyse? Nichts!

Mal sehen, was sie so mit WatchOS 9 anstellen…
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Nö, hier lädt nachts weder iPhone noch iPad noch Macbook. Da werde ich mit der Uhr nicht anfangen.

Musst du auch nciht. Aber du hattest halt gefragt, warum ich wieder mit dem Akku angefangen habe? Und das war dann halt meine Begründung dafür. Man kann ja die Watch ansonsten auch nachts tragen und sie in den Flugmodus versetzen. Dann dürfte sie auch deutlich weniger Strom verbrauchen als am Tag.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Ich nehme die AW auch ab, sobald man zum Beispiel die Haare wäscht, aber auch nur weil es mir auf dem Kecks geht, das Wasser zwischen den Display bzw Uhrenschutz Wasser hängt, da funktioniert dann leider das Touch nicht mehr, und man muss den Displayschutz ab fummeln und wieder dran fummeln und alles trocken wischen, damit der Touch mit den Displayschutz wieder funktioniert. 🤪
Displayschutz??? Braucht es das? Ich lasse die Ur meist beim Duschen an, vorher den "Schwimmbadmodus" (wenn ic dran denke) und in die Sauna hat mich die AW aus schon des Öfteren begleitet
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Displayschutz??? Braucht es das?

Bei den Watches mit ION-X-Glas evtl. schon. Ansonsten eher nicht. Ich schalte nie extra den "Wassermodus" ein. Auch nicht vor dem Schwimmen mit der Watch. Nutze den immer nur danach, um den Lautsprecher "auszupusten".
 

Alex0210

Erdapfel
Registriert
26.11.17
Beiträge
3
Bin vor etwas über 2 Jahren auch von Android (Galaxy S9+) auf ein XR umgestiegen.
Nach kurzer Zeit dann das 11 Pro Max und dann wieder kurze Zeit später auf das 12 Pro Max.
Die iPhones waren meine ersten und einzigen Apple Gerät im Haushalt und die haben mich so manchmal vor Herausforderungen gestellt.
Nach und nach kamen weitere hinzu. MacMini, Apple Watch, iPad Pro und seit kurzem Apple TV 4K.
Ab da wurde es magisch. Wie die Apple Gerät untereinander zusammen arbeiten ist einfach der Wahnsinn.
So manchmal bringt mich mein iPhone an den Rand der Verzweiflung. Aber dann denke ich an die Magie und ich habe alle meine Apple Geräte wieder lieb. 🥰

Genauso geht/ging es mir auch. Nach und nach zogen hier immer mehr Apple Geräte ein. Es ist, wie du schon gesagt hast, die Zusammenarbeit ist einfach verblüffend und so easy!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ich habe mir jetzt mal wieder ein iPhone besorgt um mir iOS 15 anzusehen. Ich muss schon sagen, ich kann keinen Grund finden wieder da hin zu wechseln. Ich verstehe nicht wie man mit der pomadigen Bedienung und dem langsamen Scrollen in Safari leben kann. Was nützt mir ein schneller Prozessor wenn die Software das ausbremst? Und dann hat Apple noch angefangen im System zu Gendern, da viel mir echt die Kinnlade runter. Fürchterlich. Ich werde wohl nicht mehr zu ein:r Fan*innen werden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So unterschiedlich sind halt die Menschen und ihre Empfindungen.

Wobei ich sagen muss, dass z.B. Krieg und damit verbundenes menschliches Leid fürchterlich sind.

Pomadige Software und Gendern mag den einen oder anderen Menschen stören, das ist okay.

Fürchterlich sind aber tatsächlich nur die Dinge, die es wert sind, so genannt zu werden.

Es wäre schön, wenn die Menschen in dieser überlauten Welt mal wieder wenigstens die adäquaten Worte finden könnten.

Ehrlich gesagt gehen mir diese verbalen Übertreibungen profaner Dinge ziemlich auf den Senkel. Als ob es kein Mittelmaß mehr gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
So unterschiedlich sind halt die Menschen und ihre Empfindungen.

Wobei ich sagen muss, dass z.B. Krieg und damit verbundenes menschliches Leid fürchterlich sind.

Pomadige Software und Gendern mag den einen oder anderen Menschen stören, dass ist okay.

Fürchterlich sind aber tatsächlich nur die Dinge, die es wert sind, so genannt zu werden.

Es wäre schön, wenn die Menschen in dieser überlauten Welt mal wieder wenigstens die adäquaten Worte finden könnten.

Ehrlich gesagt gehen mir diese verbalen Übertreibungen profaner Dinge ziemlich auf den Senkel. Als ob es kein Mittelmaß mehr gäbe.
Die restlichen störenden Dinge hatte ich ja zuvor schon genannt, ich wollte mich auf den aktuellen Stand bringen. Ich find's fürchterlich, wenn dich allein schon die Begrifflichkeit stört, bist du vielleicht zu empfindlich für diese Diskussion.