• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Android auf iOS

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Glaube nicht das das zu groß ist, die Taste am iPad ist nicht sonderlich groß.

Natürlich ist die Taste nicht groß. Aber hinter der Taste muss ja eine Komponente sein, die das Ganze umsetzt.
Das Prinzip „was ich nicht sehe, ist auch nicht da“ funktioniert da wohl nicht. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Mich erkennt es oft nicht richtig, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint.

Starkes Sonnenlicht kann eine auf Infrarotstrahlung basierende Messung stören. Da kann Face ID dann durchaus mal Probleme bekommen. Insbesondere, wenn man dann auch noch eine Sonnenbrille trägt. Also am besten immer so drehen, dass die Sonne nicht direkt ins Gesicht strahlt.

Dass es kein Gerät von Apple gibt, in dem Face ID und Touch ID verbaut ist, hat meiner Auffassung nach sicherheitspolitische Gründe. Apple bewirbt Face ID als das deutlich sicherere System. Warum sollten sie also ein Gerät um ein anderes System ergänzen, dass aus ihrer Sicht unsicherer ist, wenn doch das sicherere System super funktioniert?

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, glaube aber, dass es z.B. Microsoft bei seinen Surface-Geräten nicht viel anders handhabt. Da gibt es auch nur entweder oder. Allerdings kann man beim Surface Pro auch ein Type-Cover mit Fingerabdruck-Scanner dazu kaufen. Dann hat man in der Tat beides. Obwohl, kann man nicht auch das Magic Keyboard mit Touch ID für das iPad Pro nutzen?

Persönlich bin ich froh, dass es Face ID und Windows Hello gibt. Mit Fingerabdruckscannern habe ich immer Probleme. Egal, von welchem Hersteller und für welchen Anwendungszweck. Dafür ist meine Fingerhaut wohl zu trocken. Keine Ahnung.

Ich verstehe aber überhaupt nicht, weshalb Apple Face ID nicht in seinen MacBooks verbaut. Oder tun sie es mittlerweile doch? Das ist neben dem fehlenden Touchscreen einer der Hauptgründe, weshalb ich kein Mac OS nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Erdapfel
Registriert
19.07.22
Beiträge
3
Hallo,
als langjähriger Android User beschäftige ich mich nach zwei (erfolglosen) Umstiegversuchen auf IOS nun das dritte Mal damit, da ich ein kompaktes Gerät suche.
Aktuell teste ich an einem XS, das mir ein Kumpel vor 14 Tagen leihweise zur Verfügung gestellt hat, bis ich mir ein eigenes zulege. Mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht und will den Finalen Schritt nun auch wagen, da mein Android Phone so langsam den Geist aufgibt.
Nun stehe ich vor dem Problem, mein WhatsApp inkl. Chats aufs Iphone umzuziehen. Soweit ich das jetzt aber verstanden habe kann man über die verschiedenen Drittanbieter Software Lösungen immer nur auf ein neues (zurückgesetztes) Iphone übertragen?
Gibt es da auch die Möglichkeit, WA auf das bereits aufwendig eingerichtete Gerät zu übertragen?
Danke schon mal :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Also WhatsApp für iOS hat eine Einstell-Option "Chats auf Android übertragen". Gibt es ggf. ein Äquivalent unter WhatsApp für Android?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741

Gibt es da auch die Möglichkeit, WA auf das bereits aufwendig eingerichtete Gerät zu übertragen?
Danke schon mal :)
Was mich bei WhatssApp oder anderen messenger Diensten einmal interessieren würde - wer liest wie oft in der Historie von Chats nach? Ich jedenfalls in der Regel nicht bzw. ganz ganz selten…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was mich bei WhatssApp oder anderen messenger Diensten einmal interessieren würde - wer liest wie oft in der Historie von Chats nach? Ich jedenfalls in der Regel nicht bzw. ganz ganz selten…

Das habe ich mich auch gefragt 😅 Tatschlich lösche ich meine Chats regelmäßig und versuche auch, unnötige Gruppen zu vermeiden. Mag es am liebsten aufgeräumt 🙂
Aber da hat ja jeder andere Bedürfnisse ✌🏼
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
wer liest wie oft in der Historie von Chats nach? Ich jedenfalls in der Regel nicht bzw. ganz ganz selten…

Öfters mal:
" Was hatte mir XY empfohlen..."
" Welche Adresse war das noch mal"
Jemanden anderem Bilder/Videos zeigen
Wo war XY noch mal im letzten Sommer?
.....

Wer sehr strukturiert ist und immer alles gleich gesondert wegspeichert, der wird das nicht brauchen, für alle anderen ist so eine Historie schon hilfreich.

Gruß
Andi
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das habe ich mich auch gefragt 😅 Tatschlich lösche ich meine Chats regelmäßig und versuche auch, unnötige Gruppen zu vermeiden. Mag es am liebsten aufgeräumt 🙂
Aber da hat ja jeder andere Bedürfnisse ✌🏼
Ich suche sehr regelmäßig dinge in Chats. Wenn das alles weg wäre würde ich durchdrehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
...wer liest wie oft in der Historie von Chats nach? Ich jedenfalls in der Regel nicht bzw. ganz ganz selten…

Kommt schon mal vor. Für mich wäre es aber kein Weltuntergang, wenn Chats verloren gingen. Insbesondere nicht, wenn sie diese elenden Sprachnachrichten enthalten, die man nicht durchsuchen kann.

Ich fänd's cool, wenn man in WhatsApp und der Nachrichten App für bestimmte Personen einstellen könnte, dass Sprachnachrichten blockiert sind und dann eine entsprechende Antwort an den Absender geschickt wird.
 

Wurzelsepp

Erdapfel
Registriert
19.07.22
Beiträge
3
Nachdem ich jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen bin noch eine weitere Frage:
Wenn ich ein Backup erstelle und das Iphone zurücksetze um dann mit "Move to IOS" meine Whatsapp Chats zu importieren, habe ich dann danach noch die Möglichkeit meine anderen Daten mit dem Backup wiederherzustellen?
Wenn ja, bleibt dann WA bestehen (war ja vorher auch nicht drauf) ?
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Wenn ich ein Backup erstelle und das Iphone zurücksetze um dann mit "Move to IOS" meine Whatsapp Chats zu importieren,

Ich habe vor ein paar Wochen das Iphone 13 meiner Frau eingerichtet. Sie hatte vorher ein älteres Sony Xperia mit Android 9.
Bei mir hat das Move to IOS von Whatsapp nicht funktioniert.

Darum habe ich das iPhone wieder zurückgesetzt und mir Backuptrans gekauft. Haben meine Tochter und ich schon erfolgreich eingesetzt. (Tochter zuerst, Tipp kam von ihr ;) )

Gruß
Andi