• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Android auf iOS

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich mag mal allgemein persönlich anmerken, dass ich trotz meiner Apple-Macke versuche, offen zu bleiben und zumindest immer einen theoretischen Tausch der Systeme (auch was MacOS betrifft) im Kopf als Szenario behalte.

Nicht nur in diesen scheinbar unsicheren Zeiten kann es jederzeit passieren, dass ich mir die teure Apple-Welt schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann. Momentan zum großen Glück ist das kein Thema, aber nichts steht fest und ich habe schon viel erlebt.

Nun kann man natürlich die Geräte sehr lange nutzen, stünde aber bei einer schlechten wirtschaftlicher Lage und einem plötzlichen Totalschaden eines Gerätes dann möglicherweise vor einem Problem.

Die Windows-und Android-Welt bietet eindeutig mehr Flexibilität nach „unten“ und mittlerweile eine meiner Meinung nach genügende Qualität.

Von daher bin ich nicht ganz der bedingungslose Fanboy, wie es manchmal scheint, sondern mag mir alle Optionen offen halten.

Ich hoffe natürlich dennoch auf „Apple for ever“. 😁😇

😊
Ich habe gar keine Apple Macke und lande trotzdem nach jedem (meist sehr kurzem) Ausflug zu Android, ganz schnell wieder bei Apple.
Ja, die Geräte bei Android wirken etwas moderner, filigraner, aber die iPhones laufen einfach viel fluffiger und verlässlicher. 🤷🏻‍♀️
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da sehe ich dann aber doch noch etwas Verbesserungspotential in deiner Lernkurve. ;)

Was man bevorzugt, hängt ja nun auch wesentlich vom Nutzungsprofil ab.
Was Android in max. 6.1“ anbietet, kann nicht wirklich mit dem 13 Pro mithalten, vor allem bei Fotos/Videos.
Größer funktioniert für mich nicht, genau wie das PWM Flackern in niedrigem Hz Bereich. Da kann das Display noch so toll aussehen. Nützt mir nix, wenn dabei die Augen anfangen zu brennen und zu tränen.

Das hat also mit einer Lernkurve nichts zu tun. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Das hat also mit einer Lernkurve nichts zu tun. 😉

Nun ja, wenn du nach deinen Android-Ausflügen doch immer wieder zum iPhone zurück kommst, schon irgendwie. Dann würde ich persönlch einfach dauerhaft beim iPhone bleiben. Außer natürlich, Apple führt eine neue Technologie ein, mit der du dann nicht mehr klar kommst.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Joh1

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Was man bevorzugt, hängt ja nun auch wesentlich vom Nutzungsprofil ab.
Was Android in max. 6.1“ anbietet, kann nicht wirklich mit dem 13 Pro mithalten, vor allem bei Fotos/Videos.
Größer funktioniert für mich nicht, genau wie das PWM Flackern in niedrigem Hz Bereich. Da kann das Display noch so toll aussehen. Nützt mir nix, wenn dabei die Augen anfangen zu brennen und zu tränen.

Das hat also mit einer Lernkurve nichts zu tun. 😉
Welche Androiden hast du denn schon gehabt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Was mich an Android-Smartphones schon etwas nerven würde ist, dass ich nicht weiß, welches Gerät denn nun das richtige für mich ist. Fände ja das Samsung Galaxy S22 Ulta oder das Z Fold 3 ganz interessant. Oder doch besser das Microsoft Surface Duo 2? Obwohl, eigentich bin ich ja überhaupt kein Fan von Klapp-Displays. Dinge, auf die ich definitiv nicht mehr verzichten möchte, sind Face ID und eine Macro-fähige Kamera. Und natürlich eine top funktionierende Smart Watch samt gut klingender und funktionierender Kopfhörer für unterwegs.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Welche Androiden hast du denn schon gehabt?

Schon so einige. Die letzten beiden waren das Sony 1 III und das Samsung Galaxy S22. Früher hatte ich oft Sony, Honor, Huawei, Pixel… Wobei mir Huawei mit am Besten gefallen hat. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die Gesichtserkennung unter Android funktioniert meist nur bei Tageslicht gut. Sobald es dunkler wird, kann man es meist vergessen.
FaceID von Apple funktioniert auch, wenn es stock duster ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Gesichtserkennung unter Android funktioniert meist nur bei Tageslicht gut. Sobald es dunkler wird, kann man es meist vergessen.
FaceID von Apple funktioniert auch, wenn es stock duster ist.

Mich erkennt es oft nicht richtig, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint. Liegt aber nicht am Gerät, denn ich hatte es beim Mini auch. 🤷🏻‍♀️
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Die Gesichtserkennung unter Android funktioniert meist nur bei Tageslicht gut. Sobald es dunkler wird, kann man es meist vergessen.
FaceID von Apple funktioniert auch, wenn es stock duster ist.

Und auf erstaunlicher Entfernung. Mein Iphone ist in einer Klemmhalterung auf dem Armaturenbrett. Trotzdem geht das Entsperren ohne, dass man sich vorbeugen muß.

Gruß
Andi
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das ist auch so eine Sache bei Apple die mich stört. Es gibt keine einheitliche Linie.
Es gibt Geräte mit Face Unlock und welche mit Touch ID.
Es gibt Geräte mit USB-C, welche mit Lightning und dazu noch Mag-Safe.
Ja Lightning und Mag-Safe haben Vorteile, aber wieso diese Inkonsequenz?
Es gibt eine Rechner- und eine Wetter-App auf dem iPhone, wieso nicht auf dem iPad?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Das ist auch so eine Sache bei Apple die mich stört. Es gibt keine einheitliche Linie.
Es gibt Geräte mit Face Unlock und welche mit Touch ID.
Es gibt Geräte mit USB-C, welche mit Lightning und dazu noch Mag-Safe.
Ja Lightning und Mag-Safe haben Vorteile, aber wieso diese Inkonsequenz?
Es gibt eine Rechner- und eine Wetter-App auf dem iPhone, wieso nicht auf dem iPad?
Oder Instagram geht auf IPad auch nicht. Aber es lag nicht Apple sondern App Entwickler Meta
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und einige der Dich berechtigt störenden Punkte @access verschwinden in absehbarer Zeit oder sind eigentlich schon aufgeweicht.

Die Wetter-App kommt mit iOS 16 endlich aufs iPad. Es wird wohl ein ewiges Apple-Rätsel bleiben, warum dies bisher nicht so war.

Lightning hat sein Jahrzehnt erreicht und wird mit dem iPhone 15 verschwinden. Nicht zuletzt auch wegen des Drucks der EU. Ob sie dann auch beim Zubehör (Kopfhörer, Maus etc.) mitziehen, bleibt abzuwarten.

Beim Mag-Safe liegst Du aber ein bisschen falsch. Die Geräte (MBA und MBP) sind trotz und mit Mag-Safe auch über USB-C ladbar. Wer schon mal über so ein plötzlich auftauchendes Kabel gestolpert ist, weiß den Mag-Safe durchaus zu schätzen. 😊

Bei den Zugangskontrollen bin ich bei Dir. Sie sollten beide in allen Geräten anbieten, also FaceID und TouchID. Dürfte technisch absolut kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vor allem, da Touch ID im aktuellen iPad Air super funktioniert.
Aber vielleicht ist das Bauteil fürs iPhone zu groß?!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Durchaus möglich. Dazu müsste eigentlich iFixit etwas sagen können.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Glaube nicht das das zu groß ist, die Taste am iPad ist nicht sonderlich groß. Es fehlt einfach der Wille.
Wenn ich sehe wieviel Platz in den iPads ist frage ich mich warum Apple nicht auch FaceID dazu baut.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Glaube nicht das das zu groß ist, die Taste am iPad ist nicht sonderlich groß. Es fehlt einfach der Wille.
Wenn ich sehe wieviel Platz in den iPads ist frage ich mich warum Apple nicht auch FaceID dazu baut.
Weil die Geld verdienen wollen.......
Wer beim Tablet Face Id möchte, muss halt mehr Geld ausgeben und z.B. ein Pro kaufen.
Aber das ist doch nicht nur bei Apple so, andere Hersteller verbauen die Top-Spec auch nur in die Flag-Ship Produkte.
Finde ich auch nicht gut, aber so ist das nunmal
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR