• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Web'n'Walk Stick oder Express Card

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Parallels geht auch nicht, weil das tool auf die karte direkt zugreifen muss. Hast du mal versucht unter Windows die Karte zu benutzen?
Ich habe meine 0201 auch unter Windows aktualisiert. Als Treiber habe ich das VF Paket installiert. Ich müsste das Update noch einmal bei mir ausprobieren.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Parallels geht auch nicht, weil das tool auf die karte direkt zugreifen muss. Hast du mal versucht unter Windows die Karte zu benutzen?
Ich habe meine 0201 auch unter Windows aktualisiert. Als Treiber habe ich das VF Paket installiert. Ich müsste das Update noch einmal bei mir ausprobieren.


Hmm...d.h. Du hast mit der VodaFone Software die Vodafone Karte (GE0201) aktualisiert = neue Firmware geschrieben und danach kann man sie fuer T-Mobile einsetzen? Das wuerde mich jetzt schwer wundern, dass die Karten ab Werk nur unter Vodafone laufen und nach dem update mit der EIGENEN Firmware frei waere -> klingt nicht sehr logisch...oder? ;)

Whatever: Fakt ist, dass ich die GE0201 so wie sie von Vodafone kommt nicht mit T-MoBeil in Betrieb nehmen kann und sie sich auch nicht mit einer anderen Firmware bestuecken laesst:

Hier steht auch das es nicht funktioniert:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2839102#post2839102

Dort steht, das die Karte ein Branding von VF hat und nicht mit der Option Firmware geupdatet werden kann...

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie hast Du und Betamax es geschafft die Karte fuer T-MoBeil einzusetzen? Es scheint als waere das noch "frueher" mit den alten Karten gegangen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, ich habe die Karte damals mit der VF Firmware aktualisiert und die unter O2 am laufen gehabt. Ich habe derzeit auch die 0301 von VF gelabelt unter O2 am laufen.
Das mit dem Firmwareupdate war damals der "Trick" Huawei E220 Modems frei zu kriegen.
Hast du mal das VF Update probiert?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
web'n-walk vs. Vodafone

Im direkten Vergleich web'n-walk und Vodafone Karte ist welche Karte schneller (bei gleichen Voraussetzungen wie Netz, Empfang etc.)?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Keine, es sind die gleichen Karten. Entweder eine Option 0301 (WnW IV) oder eine 0201 (WnW II wenn ich mich nicht irre). Bei VF sind die Karten alle als MCC Broadband Express deklariert. Wie der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 0301 und 0201 im Downstream ist, müsste man testen. wobei, da wird sich nicht alzuviel geändert haben.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Im Downstream kann es zwischen 0201 und 0301 eigentlich keinen merkbaren Unterschied geben, beide können mit der aktuellsten Firmware ja 7.2Mbit/s.

Gruß