• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Web'n'Walk Stick oder Express Card

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Warum Karten von VF? Weil diese es bei ebay wie Sand am Meer gibt. Keine Ahnung woher die Leute die Karten haben (vielleicht Vertragsverlängerungen usw.). Die Karten sind aber die gleichen wie bei T-Mob (einfach nach Option Etna hier im Forum suchen. Wurde schon einmal erklärt).
Die GE 0201 kann HSDPA bis 7,2 Mbit (nach Firmwareupdate). Die 0301 kann auch noch HSUPA. Viele Leute schreiben auch GEO statt GE 0. Die 0201 heißt Fuji und die 0301 Etna.
rumsi: Bei den Sticks schau mal bei ebay. Hast du nur ein MB oder warum einen Stick? Vielleicht reicht dir auch das UMTS Modem E220 von Huawei.

Ja ich hab lediglich ein weißes MacBook. Ich hab mich bezueglich der Materie noch zu wenig belesen. Der Stick solls deshalb sein, weil er eine direkte Verbindung zum Notebook hat. Bluetooth-Geräte will ich dahingehend nicht nutzen.
Ich will im Grunde die derzeit schnellstmögliche USB-Lösung welche mir nicht das Geld aus der Tasche zieht. (rein von der Hardware)
Preislich wollte ich max. 70 Euro ausgeben, und selbst das tut schon weh.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wer ebenfalls eine ExpressCard sucht und auf HSUPA verzichten kann, bekommt hier die Option GEO201 ohne Sim/Netlock für 69,90€: http://deltateccshop.de/D2-Vodafone...79_sid5ab898290514224479b1995190ba42f1_x2.htm
Gruß

Hallo Betamax,

ich war eben in einem Vodafone Geschaeft um die Ecke und der hat mir folgendes gesagt:
Die ExpressCard's haben einen SimLock und koennen NUR in Verbindung mit der mitgelieferten SIMcard benutzt werden. Wer die ExpressCard einzeln haben moechte, erhaelt diese zum stolzen Preis von EUR 399,-.

Wieder Zuhause angekommen, habe ich mir den link von dir naeher angeschaut und da wird folgendes erwaehnt (unter Tarifuebersicht):

Wie kann ich die Vodafone WebSessions PC-Karte nutzen?
Die Vodafone WebSessions PC-Karte funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. Sie können sie auch mit anderen PC-Karten nutzen, wenn Sie einen Laufzeitvertrag für die SIM-Karte abschließen und 3 Monate warten oder ohne einen Laufzeitvertrag 24 Monate warten oder 100 Euro bezahlen.


Wie hast Du es geschafft eine freie ExpressCard zu kaufen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja ich hab lediglich ein weißes MacBook. Ich hab mich bezueglich der Materie noch zu wenig belesen. Der Stick solls deshalb sein, weil er eine direkte Verbindung zum Notebook hat. Bluetooth-Geräte will ich dahingehend nicht nutzen.
Ich will im Grunde die derzeit schnellstmögliche USB-Lösung welche mir nicht das Geld aus der Tasche zieht. (rein von der Hardware)
Preislich wollte ich max. 70 Euro ausgeben, und selbst das tut schon weh.
Schau ernsthaft mal bei Ebay. Hier ist ja kein Marktplatz mehr. Die aktuellen Sticks von Huawei können alle HSDPA. Neuere sogar HSUPA.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie kann ich die Vodafone WebSessions PC-Karte nutzen?
Die Vodafone WebSessions PC-Karte funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. Sie können sie auch mit anderen PC-Karten nutzen, wenn Sie einen Laufzeitvertrag für die SIM-Karte abschließen und 3 Monate warten oder ohne einen Laufzeitvertrag 24 Monate warten oder 100 Euro bezahlen.


Wie hast Du es geschafft eine freie ExpressCard zu kaufen?
Das hatte mich auch abgeschreckt. Ok, bei den E220 UMTS Modem brauchte man nur eine neue Firmware aufspielen.....
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ich habe den stick IV und hatte vorher die vodafone-karte. der batterieverbrauch ist bei stick geringer! allerdings habe ich immer angst ihn abzubrechen. sonst finde ich super klasse!
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Also nochmal für alle:

Die Vodafone Expresskarten haben KEINEN SIM/Netlock, das kann der Typ im Vodafoneshop zwar 10x anders behaupten, dann hat er halt keine Ahnung.

Zweitens: Es gibt 2 Expresscardmodelle, die jeweils HSDPA mit 7,2Mbit/s unterstützen mit der neuesten Firmware. Der einzige Unterschied zwischen GEO201 und GEO301 ist, das die 301 auch HSUPA kann.

Drittens: Die GEO201 darf normal nicht mehr als 70€ neu kosten. Wie gesagt, ich habe sie damals für 49€ bei www.deltateccshop.de gekauft, im Moment kostet sie dort aber wieder 69€ inkl. Vodafone Prepaidkarte. Mit dem Shop bin ich sehr zufrieden gewesen, evtl. ist das ja für den ein oder anderen eine Überlegung wert.

Im Vodafoneshop gibt es dieses Angebot mit der GEO201 NICHT!

Wenn ihr weitere Fragen habt --> nur zu :)

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das E220 ist ein UMTS Modem von Huawei. Da hab es mal welche mit Simlock.
Betamax: Die Karten heißen NICHT GEO sondern GE 0201/0301.
Ich glaube auch nicht dass die Karten einen Simlock haben. Den Shop habe ich schon des öfteren gehört. Ich hatte meine 0201 hier au dem Forum und die 0301 bei Ebay geholt.

Edit: Ganz richtig gestellt sind das nur die Model Nummern. Die Karten selber haben die Bezeichnung GlobeTrotter Express HSUPA und GlobeTrotter Express 7.2.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Huawei E220 ist der Name des UMTS-Modems, welches es bei mehreren Betreibern gibt. Ist eher für @home gedacht, da es etwas größer als ein Stick ist und per Kabel angeschlossen wird. Siehe hier: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/129464.html

Bei manchen Huawei Produkten (z.B. dem HSPA-USB Stick) reicht es aus die Firmware neu aufzuspielen, um den Lock wegzubekommen!

Gruß

edit: mist, zu spät :p
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das E220 ist ein UMTS Modem von Huawei. Da hab es mal welche mit Simlock.
Betamax: Die Karten heißen NICHT GEO sondern GE 0201/0301.
Ich glaube auch nicht dass die Karten einen Simlock haben. Den Shop habe ich schon des öfteren gehört. Ich hatte meine 0201 hier au dem Forum und die 0301 bei Ebay geholt.

Seltsam ist dann nur, dass es

1. der Shopbetreiber behauptet
2. und auch so in den Tarifen genannt wird

Soll das zum abschrecken der Kundschaft dienen, die sich nur das Geraet kaufen und keinen Vertrag abschliessen wollen? Anders kann ich mir das sonst nicht erklaeren...

Whatever: Bloed waere nur das jetzt zu kaufen und wenn es dann spaeter doch einen lock gibt, kann man nicht einmal reklamieren und wird sicher auf die Tarife der homepage verwiesen. owned :mad:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann würde dir nur noch ebay für die Karte bleiben. Du kannst aber doch bestellen und dann testen. Du musst ja nicht die Karte aktivieren.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Dieser Satz steht generell bei allen Karten, gilt aber nicht für alle. Du kannst ja gerne meine abkaufen für die 69€, die ist garantiert ohne Lock falls dich das beruhigt :p

Aber du kannst dir wirklich zu 100% sicher sein, das sowohl GEO201 als auch GEO301 ohne jeglichen Lock sind.

Zur Schreibweise: Schreibs wie du willst, ich finde es heist GEO! Guck mal hinten auf den Aufkleber, da kann man es so oder so interpretieren...

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zur Schreibweise: ich finde wenn man sich die Karte ansieht ist das eine 0. Das gleiche auch Laut Herstellerseite.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man kann es parallel nutzen. Steht auf der Werbung und im Brief der Multisim.

Es steht dabei dass man bis zu drei Geräte gleichzeitig nutzen kann.
Alle 3 Karten können zeitgleich eingebucht sein. Es kann soweit ich weiss aber immer nur eine Datenverbindung und eine Telefonverbindung aufgebaut werden.
Als einziger Anbieter war im August D2 im Testbetrieb von einer neuen Generation der Karten, wo man zeitgleich 2 Datenverbindungen aufbauen konnte. Das war mein letzter Stand.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
1) Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Mobilfunkvertrages unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunkvertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen den MultiSIMKarten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienst sind grundsätzlich von jeder MultiSIM Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Die entsprechende Einstellung kann vom Kunden flexibel angepasst werden. »R-106»


Hier liest es sich aber doch so, als wenn auch mehrere Gesprächee gleichzeitig geführt werden koennen?


Sie möchen:

  • Ihr Handy, Ihren BlackBerry und Ihren Laptop unter einer Rufnummer nutzen?
  • Ständig auf allen Endgeräten erreichbar sein?
  • Lästiges umstecken von SIM–Karten vermeiden?
  • Keine umständlichen Endgeräte – Konfigurationen vornehmen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann hat sich das mit den Sprachverbindungen zumindest geändert. Frage ist hier aber, ob man verschiedene APNs benutzen darf und wie das abgerechnet wird.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Dieser Satz steht generell bei allen Karten, gilt aber nicht für alle. Du kannst ja gerne meine abkaufen für die 69€, die ist garantiert ohne Lock falls dich das beruhigt :p
Gruß

Hmm...wenn man die 201 und 301 vergleicht (siehe Bild) sieht man erst, dass die 201 wohl NUR UMTS kann und kein EDGE, d.h. wenn man in einem UMTS Funkloch wohnt, dann kann man sich die 201er an die Wand nageln...richtig?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 77

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
  • EDGE/GSM Air Interface:
    • 850/900/1800/1900 MHz
    • EDGE Power Class E2, GSM Power Class 1 at 1800/1900 MHz and Power Class 4 at 850/900 MHz; coding scheme UL & DL – CS 1-4, MCS 1-9
    • Packet-switched data:
      • Multislot (E)GPRS Class 12, (E)GPRS Class B Type 1 MT
      • Streaming, Background and Interactive QoS Classes Supported
    • Circuit-switched data: 14.4, 12.2 and 9.6 kbps
Da steht doch Edge, rest gibt es hier:
Spezifikation 0201
Unterschied ist die HSUPA Fähigkeit der 0301