• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web'n'Walk Stick oder Express Card

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Danke. In dem Shop wo ich geschaut habe wurden wohl ein paar Angaben gestrichen ;)
Deswegen hab ich auch einfach mal den Hersteller und das Model genannt. Jeder der ernsthaft sowas in Erwägung zieht, hätte sich mal auf der Herstellerseite und nicht im Shop erkundigt. Es ist ja wohl bekannt, dass der Shop nur für Ihn relevanten Infos zur Hand hat. Was soll auch ein z.B. VF-Shop mit Edge Infos?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Es ist ja wohl bekannt, dass der Shop nur für Ihn relevanten Infos zur Hand hat. Was soll auch ein z.B. VF-Shop mit Edge Infos?

Siehe meinen screenshot -> bei der 301 war dem shop diese Info noch "relevant" ;)
Wie gesagt: Ist wohl ein Tipp-/Uebertragunsfehler gewesen...
 

Benutzer 57724

Gast
kurze frage: muss/sollte es unbedingt eine card mitOption GE0301 oder GE0201 sein? Weil ich habe beobachte gerade eine "T-Mobile web´n´walk Express Card II" mit Option Globetrotter Express 7.2

?[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
kurze frage: muss/sollte es unbedingt eine card mitOption GE0301 oder GE0201 sein? Weil ich habe beobachte gerade eine "T-Mobile web´n´walk Express Card II" mit Option Globetrotter Express 7.2

?
Du hast dir den Thread hier genau durchgelesen und hast auch das HIER gelesen? Wenn nicht, schau noch einmal dahin :)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wer ebenfalls eine ExpressCard sucht und auf HSUPA verzichten kann, bekommt hier die Option GEO201 ohne Sim/Netlock für 69,90€: http://deltateccshop.de/D2-Vodafone...79_sid5ab898290514224479b1995190ba42f1_x2.htm

Habe die Karte auch im Einsatz und sie ist wirklich zu empfehlen, der Empfang ist durch die kleine ausklappbare Antenne wesentlich besser als mit dem Web´n´Walk USB-Stick den ich auch hier liegen habe. Die Karte kann im Downstream bis zu 7.2Mbit/s HSDPA.

Gruß

Hallo,

die o.g. Karte wurde bestellt und ist nun im MBP eingebaut. Wie geht es jetzt weiter?
Ich finde hier nur die Startinfo bezgl. der 0301 (connect tool). Wie macht man das mit der 0201? Danke fuer die schnelle Hilfe :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das gleiche bzgl. des Tools gilt auch für die 0201. Der Link zu dem Treiber wurde schon mal gepostet. Du kannst auch einfach den Link für die 0301 nehmen und _ee ee_ durch _fe und fe_ ersetzen.
In den Optionen des Tools kannst du dann den APN eintragen.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

die o.g. Karte wurde bestellt und ist nun im MBP eingebaut. Wie geht es jetzt weiter?
Ich finde hier nur die Startinfo bezgl. der 0301 (connect tool). Wie macht man das mit der 0201? Danke fuer die schnelle Hilfe :-D


Hallo,

wie drlecter mir vor einigen Post hier gezeigt hat wie ich meine GEO301 Treiber runterladen kann. Muss du mal hier deine Seriennummer und IMEI Nummer eingeben vielleicht bekommst du dann deine Software für dein MAC

Probier mal aus.

PS: Hehe 2 gleichzeitig und fast den gleichen Gedanke.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo,

wie dlecter mir vor einigen Post hier gezeigt hat wie ich meine GEO301 Treiber runterladen kann. Muss du mal hier meine deine Seriennummer und IMEI Nummer eingeben vielleicht bekommst du dann deine Software für dein MAC

Probier mal aus.
Das mit der Seriennummer kann fehl schlagen, weil Option dann sagt, das man sich an seinen Provider wenden soll. Deswegen der Tipp gerade mit dem Link :)
Man muss halt einfach die ersten beiden stellen der Seriennummer statt ee einsetzen. Bei der 0201 ist dies halt fe.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das gleiche bzgl. des Tools gilt auch für die 0201. Der Link zu dem Treiber wurde schon mal gepostet. Du kannst auch einfach den Link für die 0301 nehmen und _ee ee_ durch _fe und fe_ ersetzen.
In den Optionen des Tools kannst du dann den APN eintragen.

Ein neuer Beitrag von Dir und meine Fragen werden eher mehr statt weniger...hmm..also unter diesem post:

http://www.apfeltalk.de/forum/webnwalk-stick-express-t176784-3.html#post1724438

habe ich nun die Dateien GT Connect (PC) und GT Mac Connect (Mac) gezogen. Ich rate jetzt einfach mal, dass die PC Datei unter Windows etwas mit der Karte tun wird (firmware update?) und ich dann mit dem Mac tool die Verbindung aufbauen kann...richtig?

Ich habe mal testweise GT Mac Connect gestartet: Da fragt er nach der PIN (die liegt ja der SIM Karte bei) und dann sucht sie nach dem Funksignal (findet nichts).
Unter Preferences/3G,EDGE,GRPS kann man dann
APN, Username und Password eingeben. Aber was traegt man da ein? Um mit dem iPhone zu surfen muss man ja keine Daten haben, also woher bekomme ich die fuer die MutiSIM? Irgendwie blicke ich die ganze Sache noch nicht :-c
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du brauchst nur den APN. Einfach mal bei T-Mob auf der Seite schauen. Benutzername usw. brauchst du nicht.
Also für die 0201 brauchst du http://www.option.com/support/globetrotter_fe/fe_downloads.shtml (das ee wurde nur durch das fe ersetzt).
Da findest du dann DAS Paket. Damit hat die Karte bei mir ohne Probleme funktioniert. Du musst halt schauen, dass du das richtige Connect Paket nimmst (also für 10.4.11 und 10.5).
Für das Firmwareupdate brauchst du halt eine Windowsinstallation (Bootcamp oder ein anderer Rechner). Ich denke mal aber, das die Firmware aktuell ist.
Ist das eine Websessions Karte, wo behauptet wird das die einen Simlock hat oder ist die Karte frei?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

ich weiß zwar jetzt genau welchen Provider du jetzt hast aber hier kannste nachschauen welchen APN, Benutzername und Passwort du dort eingeben musst. Bei mir als T-Mobile Kunde muss ich gar nichts eingeben. Der findet automatisch ein Netz.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du brauchst nur den APN. Einfach mal bei T-Mob auf der Seite schauen. Benutzername usw. brauchst du nicht.
Also für die 0201 brauchst du http://www.option.com/support/globetrotter_fe/fe_downloads.shtml (das ee wurde nur durch das fe ersetzt).
Da findest du dann DAS Paket. Damit hat die Karte bei mir ohne Probleme funktioniert. Du musst halt schauen, dass du das richtige Connect Paket nimmst (also für 10.4.11 und 10.5).
Für das Firmwareupdate brauchst du halt eine Windowsinstallation (Bootcamp oder ein anderer Rechner). Ich denke mal aber, das die Firmware aktuell ist.
Ist das eine Websessions Karte, wo behauptet wird das die einen Simlock hat oder ist die Karte frei?

Also mit den o.g. links bekomme ich die Software mit der sich die Karte dann verbindet. Das tut sie aber bisher nicht bei mir :mad: (habe internet.t-mobile bei APN eingetragen[FONT=arial,helvetica])[/FONT]. Da werde ich wohl erst eine andere firmware auf die ExpressCard schreiben muessen...richtig?
Das ist bisher installiert (steht auf der Unterseite):

Model: GE0201
FW: 2.5.3Hd

Habt ihr einen link fuer die neue firmware (und wenn man dazu einen Lehrgang gemacht haben muss, bitte gleich noch die Anleitung dazu)? ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast die Firmware schon :) Die ist mit in dem PC Paket *G* DU brauchst halt eine Windowsinstallation. Ich würde ja sagen komm morgen in Dortmund vorbei, aber wer weiss wo du wohnst *G*
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du hast die Firmware schon :) Die ist mit in dem PC Paket *G* DU brauchst halt eine Windowsinstallation. Ich würde ja sagen komm morgen in Dortmund vorbei, aber wer weiss wo du wohnst *G*

Wenn ich die richtige Firmware Version habe, fuer was benoetige ich dann noch eine Windows Installation? Die Software um die neue Firmware zu schreiben ist in dem "PC Paket"? Welches Paket?

Windows habe ich hier wenn es sein muss sogar 3x (Vista auf dem PC, und auf dem MBP XP Prof mit Parallels und unter BootCamp).

Und nein: Nach Dortmund komme ich nicht gefahren ;) Ich sitze hier in der Naehe von Hockenheim und schaffe das sicher mit einer guten Anleitung von euch.
Jetzt noch einmal zum mitschreiben:

- Auf dem Mac sind die Treiber (von der mitgelieferten CD) fuer die ExpressCard installiert und die Karte wird erkannt
- Das connect tool ist auch installiert und er findet die Karte, aber sucht sich bei dem Signal tot

Was kann man jetzt noch tun?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
@chironex
Laut dieser Seite hast du schon die aktuelle Firmware. ;)

Mag ja sein das ich die neuste Firmware habe, dass muss aber nicht die sein mit der auch eine T-Mob Karte betreiben kann :-D
Denn bisher bekomme ich keine Verbindung...und das schiebe ich mal das fehlende "Freischalten" mit der richtigen Firmware.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also schau noch einmal hier: http://www.option.com/support/globetrotter_fe/fe_downloads.shtml
Da findest du ganz oben die Firmware.
Du musst unter Windows einmal die Karte installieren (halt den Treiber und die Connect Software) und dann kannst du das Firmwareupdate starten. Ich musste bei mir einmal die VF Software unter Windows installieren. Danach konnte ich das Update installieren.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Also schau noch einmal hier: http://www.option.com/support/globetrotter_fe/fe_downloads.shtml
Da findest du ganz oben die Firmware.
Du musst unter Windows einmal die Karte installieren (halt den Treiber und die Connect Software) und dann kannst du das Firmwareupdate starten. Ich musste bei mir einmal die VF Software unter Windows installieren. Danach konnte ich das Update installieren.

Download erledigt, Treiber auf XP (BootCamp, denn bei Parallels gehts nicht) installiert, SuperFire_GlobeTrotterExpress_FW2.5.2Hd_OptionStandard.zip entpackt und Programm gestartet.
Ergebnis: Fehlermeldung -> er kann dieses device nicht beschreiben.

Gibt es noch ein Alternativ-Programm um eine neue firmware zu schreiben?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Also wenn das genau die Fehlermeldung war die du angegeben hast, konnte ich leider in google nichts finden. Entweder schreibst du noch mal genau die Meldung hier rein, was in dem Fenster steht. Oder schau in XP unter Ereignissprotokoll nach was genau schief gelaufen ist?
Hast du auch einen 2. Versuch gemacht?