• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Web'n'Walk Stick oder Express Card

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
die neuen W´n´W Sticks IV haben einen Anschluss für eine externe Antenne. Ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich will mich noch mal von allen Bedanken.

Hab mir nach nach vielen Versuchen endlich eine Express Card von Vodafone mit HSUPA also das neuste von allem bei der Bucht für 100 € ersteigern können.

Bin mal gespannt wenn es in meinen Handen liegt und vor allem im meinem MacBoob Pro steckt. Werd dann noch mal meinen Eindruck und FeedBack abgeben dazu.

Schönen Sonntag noch.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das die Option Etna GE 0301 (oder auch als GEO 301) ist, findest du hier den Treiber und das Connect Tool
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Wer ebenfalls eine ExpressCard sucht und auf HSUPA verzichten kann, bekommt hier die Option GEO201 ohne Sim/Netlock für 69,90€: http://deltateccshop.de/D2-Vodafone...79_sid5ab898290514224479b1995190ba42f1_x2.htm

Habe die Karte auch im Einsatz und sie ist wirklich zu empfehlen, der Empfang ist durch die kleine ausklappbare Antenne wesentlich besser als mit dem Web´n´Walk USB-Stick den ich auch hier liegen habe. Die Karte kann im Downstream bis zu 7.2Mbit/s HSDPA.

Gruß
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Wenn das die Option Etna GE 0301 (oder auch als GEO 301) ist, findest du hier den Treiber und das Connect Tool

kann dieses tool auch empfehlen. einziger nachteil: das sms verschicken ist damit nicht moeglich. gibts sowohl fuer os x, als auch fuer windows (fuer eventuelle bootcamp-user).
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
So mein kurzes Feedback zu der Vodafone Express Card HSUPA und HSDPA.

Ich hab es endlich heute per Post bekommen und hab gleich mit dem Tool (was ich vorher schon istalliert habe) vom drlecter ausprobiert und siehe da nach der PIN abfrage ging es gleich los mit Connection ins Internet.

Ich bin total happy, dass es unter Mac soooo einfach und tadellos funktioniert.

Noch mal in der Runde vielen Danke für eure Erfahrungen und Kenntnisse, habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidungsfindung.

Grüße aus Köln.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Achm unter Windows klappte das bei mir auch ohne Probleme. Da war das mit dem E220 Modem noch einfacher. Da ist der Treiber und das Connect Tool schon drauf.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich habe mir auch damals die ganzen infos und erfahrungen von drlecter "geholt". wie gesagt, auch bei mir laeuft alles optimal ohne probleme. das einzige, was du mit der software nicht machen kannst, ist sms versenden, aber das brauche ich eigentlich sowieso nicht. weiss ja nich wie es mit dir aussieht ;)
lg
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@frisk
ganz meiner seits mit den sms, brauche ich sogut wie gar nicht. Wenn ich am Laptop bin erreichen meine freunde meistens per ichat,icq,msn. Und wenn ich nicht da bin habe ich mein iphone. Und will lieber mein iPhone sms schreiben, denn sonst außer anrufe ist er dann nur noch in meiner hosentasche. Also warum dann nicht darüber schreiben und bissel damit spielen und die neue Angewohnheit daran gewöhnen. ;)

lg
 

Benutzer 57724

Gast
ich überlege mir jetzt auch so eine karte bei ebay kaufen. warum eigentlich vodafone und nicht t-mobile? :)
worauf sollte man achten bei solchen karten?
ich habe nun eine bei ebay gefunden von vodafone da steht "MMC Option Fuji Express 3.6 GE0201"
ist das ok??

und kann man das iphone eigentlich auch paralel dazu nutzen?
als ich nämlich bei der t-mobile hotline anrief und meine multi sim bestellte, meinte der mitarbeiter man könne das iphone nicht paralel zum surfen unter mac os x nutzen.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Man kann es parallel nutzen. Steht auf der Werbung und im Brief der Multisim.

Es steht dabei dass man bis zu drei Geräte gleichzeitig nutzen kann.
 

Benutzer 57724

Gast
jap, so kenn ich das ja auch.
nur wie gesagt, die hotline betonte extra, dass es wegen treiberproblemen mit iphone und mac os nicht geht bzw nicht gehen soll.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Dann saß an der Hotline wohl nen richtiger Spezi und der Ersteller der Werbung war halt nen Noob :)

Bei mir gings bis dato ohne Probleme nutz es aber auch erst seit einer Woche.
 

Benutzer 57724

Gast
der typ meinte auch, als ich erwähnt habe, dass ich iphone und mac habe: "mein beileid" :D naja... egal, muss ich mal schauen dann.
um nochmal auf meine andere frage zurück zu kommen: ich habe bei ebay eine card gefunden von vodafone da steht "MMC Option Fuji Express 3.6 GE0201"
ist das ok??
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Klar ist das ok! Ist eine ganz normale Option GEO201, aber was soll das gute Stück denn kosten? Mehr als 70€ darf es nicht kosten normal...ich hab für meine 49€ bezahlt.

Gruß
 

Benutzer 57724

Gast
Klar ist das ok! Ist eine ganz normale Option GEO201, aber was soll das gute Stück denn kosten? Mehr als 70€ darf es nicht kosten normal...ich hab für meine 49€ bezahlt.

Gruß

weil auf den vorigen seite war von anderen optionen die rede war und ich nicht weiß, was die verschiedenen optionen bringen. ist mir eigentlich auch egal, ich will einfach nur zu vernünfitgen geschwindigkeiten mit der karte ins internet.

hier der link zu der ebay auktion. kostet 90E, angeblich neu und ungebraucht. zu viel?!
http://tinyurl.com/3ks9be

hab einfach nach "vodafone express card umts" gesucht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat jemand von euch eine gute quelle fuer einen guenstigen Stick der unter OS X am MacBook läuft?
gerne auch per PN, dann muss ich hier nicht andauernd reinsehen.
ich sehe es ehrlichgesagt nicht ein so viel Asche für nen USB-Dongle hinzublättern.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
is der nich in dem Thread sogar genannt der Preis WnW USB Stick fuer 49 Euro inkl. Versand
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Karten von VF? Weil diese es bei ebay wie Sand am Meer gibt. Keine Ahnung woher die Leute die Karten haben (vielleicht Vertragsverlängerungen usw.). Die Karten sind aber die gleichen wie bei T-Mob (einfach nach Option Etna hier im Forum suchen. Wurde schon einmal erklärt).
Die GE 0201 kann HSDPA bis 7,2 Mbit (nach Firmwareupdate). Die 0301 kann auch noch HSUPA. Viele Leute schreiben auch GEO statt GE 0. Die 0201 heißt Fuji und die 0301 Etna.
rumsi: Bei den Sticks schau mal bei ebay. Hast du nur ein MB oder warum einen Stick? Vielleicht reicht dir auch das UMTS Modem E220 von Huawei.