[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich habe in den letzten Tagen jetzt schon zwei Mal eine Falschmeldung auf meiner Watch erhalten, dass ein Gerät zurückgelassen wurde. Ein Mal zu meinem iPhone und ein anderes Mal zu meinen AirPods Pro. In beiden Fällen trug ich aber alle drei Geräte bei mir. Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nein, kam bei mir hier bis jetzt noch nicht vor, eher mal das eine Meldung sehr verspätet oder gefühlt gar nicht kam.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Danke für eure Rückmeldungen. Immerhin bin ich kein Einzelfall. ;) Mal schauen, ob es zukünftig noch häufiger passiert. Insbesondere, wenn ich die neue AWS7 habe (aber das dauert noch zwei, drei Wochen).
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Doch, erst letztens hat mir die Watch gesagt, dass mein Schlüsselbund nicht dabei ist, war er aber, sonst hätte ich nicht das Auto fahren können.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Heute Früh schon wieder eine Falschmeldung auf meiner Watch angezeigt bekommen, dass die AirPods Pro zurückgelassen wurden. Dabei hatte ich alles drei (iPhone, Watch, AirPods Pro) am Mann. So nervt das etwas.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber war nur eine einmalige Sache. Wäre ja ganz interessant, wenn du es reproduzieren könntest, dann wüsste man, woran es liegt oder ob es wirklich nur ein nerviger Bug ist.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Leider bekomme ich das nicht so direkt reproduziert. Es waren auch jedes Mal andere Orte. Weiß auch nicht, ob das jetzt speziell was mit der Cellular-Version der Watch zu tun hat, oder woran es sonst liegen könnte. Anscheinend aktualisieren Watch und iPhone ihre Standorte nicht immer synchron. Aber es hieß ja, dass sich der Standort der AirPods Pro immer nur am iPhone und nicht an der Watch orientiert.

Ich habe das Problem auf jeden Fall erst, seitdem ich die FW der AirPods Pro auf den aktuellen Stand gebracht und die Benachrichtigung beim Zurücklassen für sie aktiviert habe. Mit den AirTags gab's da bisher noch keine Falschmeldung. Die sind aber ja auch nicht direkt mit der Watch gekoppelt.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hatte das Problem bislang glücklicherweise noch nicht (iPhone, Airtag). Habe allerdings auch eine Zone angegeben, wo die Utensilien eh nicht meckern dürfen.
Cool finde ich übrigens die "Wo ist" Funktion beim Apple Leder Wallet. Habe meinen Perso und Führerschein da drin und am MagSave Case. Wird ja immer wichtiger den Perso dabei zu haben, wg. 2G Check. Wenn ich den also nicht am Phone habe werde ich nach 1 Minute gewarnt, habe ich das Phone nicht dabei, werde ich nach kurzer Zeit (habe ein langsames Auto) auf der Watch gewarnt. Runde Sache, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Olimz1990

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Finde es echt megaschade, dass es kein Watchface v. Aufmerksamkeit gibt. Das sieht eigentlich super aus, wenn die Farben so über das Ziffernblatt wandern. Wäre schön, wenn es ähnlich wie bei Atmen ein entsprechendes Watchface dazu gibt.

Aber leider gibt uns Apple die Möglichkeit ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Schon drauf. Läuft. Das mit den COVID-19-Impfzertifikaten hätten sie aber außerhalb der USA weglassen können. Geht ja wohl nur dort.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bisher war es bei mir so, dass beim Swipen durch die Zifferblätter immer mal kurz das vorherige erneut zu sehen war, kurz „aufblitzte“. Das scheint nach etlichen WatchOS-Versionen nun behoben zu sein. Mal beobachten…
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei mir gibt es beim Hände waschen wenn die Bestätigung kommt keine Animation mehr sondern nur noch die Texte wie "Gut gemacht" z.B., früher war da auch z.B. eine Explosion der Wasserblasen und ähnliches zu sehen.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Bei mir gibt es beim Hände waschen wenn die Bestätigung kommt keine Animation mehr sondern nur noch die Texte wie "Gut gemacht" z.B., früher war da auch z.B. eine Explosion der Wasserblasen und ähnliches zu sehen.

Ist normal so. Apple hat das seit erscheinen der Händewaschen Funktion schon zig mal geändert.Aktuell ist es nun so, wie du es beschreibst.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bei mir kommen weiterhin solche Wasserblasen.

Insgesamt kann ich sagen, dass sich das Update diesmal wie eine komplette Verjüngungskur für meine Watch anfühlt. Alles läuft sauberer, keine kleinen Fehlerchen, einfach nur rund.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
893
Mal ernsthaft, wer benötigt eine Watch, um sich richtig die Hände zu waschen?
Zitat von der Apple Seite: „Wenn du aufhörst, deine Hände zu waschen, bevor der Timer abgelaufen ist, wirst du von deiner Watch aufgefordert, weiterzumachen.“ Eine Uhr fordert einen auf sich weiter die Hände zu waschen. Soweit sind wir nun schon gekommen. 🤦‍♂️
Ich denke sowas und das gezeigte im Anhang ist selbstverständlich und man bekommt es schon als Kind beigebracht.
 

Anhänge

  • 7205F11A-9DDA-4C82-920D-2340A12424C2.jpeg
    7205F11A-9DDA-4C82-920D-2340A12424C2.jpeg
    482,3 KB · Aufrufe: 30

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mal ernsthaft, wer benötigt eine Watch, um sich richtig die Hände zu waschen?
Zitat von der Apple Seite: „Wenn du aufhörst, deine Hände zu waschen, bevor der Timer abgelaufen ist, wirst du von deiner Watch aufgefordert, weiterzumachen.“ Eine Uhr fordert einen auf sich weiter die Hände zu waschen. Soweit sind wir nun schon gekommen. 🤦‍♂️
Ich denke sowas und das gezeigte im Anhang ist selbstverständlich und man bekommt es schon als Kind beigebracht.

Och, eigentlich schon ganz nett. Bisher habe ich nämlich meine Pfoten auch nur kurz unter Wasser gehalten und eingeseift, keine 10 Sekunden. Habe die Wascherkennung aber aktiviert, damit mich die Watch daran erinnert, doch länger zu waschen.
Jetzt habe ich nach dem Händewaschen immer ein schlechtes Gewissen, weil ich die Meldung meistens ignoriere 😂 Aber ich bin durchaus bemüht.
Außerdem nice: „guck mal, die Uhr erkennt, wann ich die Hände wasche und startet einen Timer“.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Werder auf der Watch selbst noch am iPhone wird mir das Update angezeigt.
Die „1“ in den Einstellungen als Hinweis ist da, öffne ich die Seite für die Softwareupdates, rotiert sich der kleine Kreis aber zu Tode.

Jemand eine Idee? Neustart ist schon gemacht..