• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Okay. Hab gerade im nachfolgenden Video gesehen, dass der blaue Ring aber nur immer kurz angezeigt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann passt das so.
Genau deswegen hatte ich beim Test immer den blauen Ring da er nicht permanent am Display erscheint.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Unter watchOS 7 konnte ich noch sagen, dass ich das Passwort statt an der Watch auf dem iPhone eingeben möchte. Geht das unter watchOS 8 nicht mehr?

Hierzu habe ich mittlerweile eine Antwort gefunden. Auf einem entsperrten iPhone wird automatisch gefragt, ob man den Text statt auf der Watch auf dem iPhone eingeben will.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Mitglied 87291

Gast
Habe einen neuen Bug gefunden.

Ich habe die Lärm-Warnungen aktiviert. War gestern Abend unterwegs, in lauterer Umgebung, und die Warnung erschien wie gewünscht. Allerdings auf Englisch. Während alle Buttons weiterhin auf Deutsch angezeigt wurden, alles andere auf Deutsch angezeigt wird usw...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Fenster und/oder Hinweise in Englisch angezeigt werden. Komischerweise scheint es nicht bei allen Nutzern gleich zu sein.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Fenster und/oder Hinweise in Englisch angezeigt werden. Komischerweise scheint es nicht bei allen Nutzern gleich zu sein.

Mir ist es bei den vordefinierten Kurzantworten aufgefallen welche einem angezeigt werden sobald man über die Watch auf eine iMessage antworten möchte.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Kann mir jemand sagen, wie man unter Watch 8.0 Sprachnachrichten bei iMessage verschickt? Egal was ich mache, wenn ich was diktiere, versendet WatchOS die Nachricht immer als Text. Vorher konnte ich auswählen, ob Text oder Sprachnachricht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich finde bei WhatsApp jetzt mit einem Emoji zu antworten sehr umständlich. Oder mach ich da was falsch?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Anhang anzeigen 178368
Anhang anzeigen 178369

Habe mal markiert 😅
Ah, habe soeben selbst bemerkt: nach dem ersten Starten von Applepay muss man dieses anscheinend nochmal freigeben per Assistive Touch/Seitentaste
Seit ich mit AssistiveTouch rumgespielt habe funktioniert mein Apple Pay über die Watch nicht mehr da ich diese markierte Option „Mit AssistiveTouch bestätigen“ nicht mehr deaktivieren kann da es irgendwie nicht aktiv ist. Habe ich da etwas übersehen damit das wieder auszuschalten geht?

468419AF-3A73-4964-860B-DE76704DB8E3.jpeg

Wie sieht denn bei Euch der Apple Pay Bildschirm aus wenn ihr 2x die Seitentaste drückt?
Irgendwie fehlt da bei mir doch der Text mit „ans Lesegerät halten“ oder?


7699C2F1-55DF-439D-94AB-FDA31FEC6584.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Seit ich mit AssistiveTouch rumgespielt habe funktioniert mein Apple Pay über die Watch nicht mehr da ich diese markierte Option „Mit AssistiveTouch bestätigen“ nicht mehr deaktivieren kann da es irgendwie nicht aktiv ist. Habe ich da etwas übersehen damit das wieder auszuschalten geht?

Anhang anzeigen 178984

Wie sieht denn bei Euch der Apple Pay Bildschirm aus wenn ihr 2x die Seitentaste drückt?
Irgendwie fehlt da bei mir doch der Text mit „ans Lesegerät halten“ oder?


Anhang anzeigen 178985

Ich hatte in dem Zusammenhang auch mehrmals schon Probleme damit und stand paar Mal peinlich berührt an der Kasse (Konnte auch nach deaktiviertem Assistive Touch nicht mehr bezahlen) Neustart der Uhr hat mir geholfen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich hatte in dem Zusammenhang auch mehrmals schon Probleme damit und stand paar Mal peinlich berührt an der Kasse (Konnte auch nach deaktiviertem Assistive Touch nicht mehr bezahlen) Neustart der Uhr hat mir geholfen.
Genau so ging es mir auch und deswegen mein Fazit bis jetzt: nette Spielerei mal mit AssistiveTouch auf der Watch aber ich habe es jetzt wieder deaktiviert.
Und wie @Sequoia schon weiter vorne schrieb sieht es bestimmt auch lustig aus wenn man an der Kasse die Faust mehrmals ballt und/ oder die Finger mehrmals zusammentippt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich wollte hier nochmals nachfragen: Hat jemand eine S5, oder niedriger, mit watchOS 8, bei dem Radfahren als Training automatisch erkannt und gestartet wird? Wie sind die Erfahrungen bei denen es funktioniert?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Kann mir jemand sagen, wie man unter Watch 8.0 Sprachnachrichten bei iMessage verschickt? Egal was ich mache, wenn ich was diktiere, versendet WatchOS die Nachricht immer als Text. Vorher konnte ich auswählen, ob Text oder Sprachnachricht.
Eventuell nutzt du den falschen Button?

7B818F97-4A0A-4718-920D-8F66A81157B4.png

Das Mikro unten rechts ist zum Diktieren von Text. Im Gegensatz zu:

B947E2AF-5F84-4581-AEAC-8DFC5319E56D.png

Dort tippe auf das App Store Logo links und anschließend auf den Button unten links:

7224BB39-2576-46E5-BEC6-6F3C8DE0B4EE.png

Ist leider recht unübersichtlich strukturiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Wie sieht denn bei Euch der Apple Pay Bildschirm aus wenn ihr 2x die Seitentaste drückt?

So.

Watch_ApplePay.png
watchOS 8.0.1 wurde veröffentlicht.

Scheint aber nur für Nutzer einer AWS3 von Interesse zu sein.
Ich wollte hier nochmals nachfragen: Hat jemand eine S5, oder niedriger, mit watchOS 8, bei dem Radfahren als Training automatisch erkannt und gestartet wird? Wie sind die Erfahrungen bei denen es funktioniert?

Wenn ich mich nicht irre, geht das erst aber der AWS6. Genau so, wie Assistive Touch.
Kann mir jemand sagen, wie man unter Watch 8.0 Sprachnachrichten bei iMessage verschickt? Egal was ich mache, wenn ich was diktiere, versendet WatchOS die Nachricht immer als Text. Vorher konnte ich auswählen, ob Text oder Sprachnachricht.

Wenn man eh schon eine Sprachnachricht senden will, dann kann man das doch alles per Siri an der Watch machen. Einfach sagen, "Hey Siri! Sprachnachricht an .... senden", auf Siris Reaktion warten und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Scheint aber nur für Nutzer einer AWS3 von Interesse zu sein.

Das scheint nur so. Wär das Update nur für Besitzer einer AW3 gedacht, würde sie nur denen angezeigt werden.

Keine Sorge, das Ding behebt auch einige andere Bugs die Apple (momentan) bloss verheimlicht oder nicht erwähnenswert findet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Keine Sorge, das Ding behebt auch einige andere Bugs die Apple (momentan) bloss verheimlicht oder nicht erwähnenswert findet.

Ich installiere mir eh immer jedes OS-Update von Apple sehr zeitnah. Daher wird das auch mit watchOS 8.0.1 so passieren. ;) Aber danke für die Info.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378

Dankeschön, durch das Assistive Touch testen und probieren ging mein Apple Pay auch nach deaktivieren dessen nicht mehr da es immer noch eine Bestätigung per Assistive Touch wollte und deshalb "An das Lesegerät halten" gar nicht mehr auftauchte.
Grund war diese "trotz" deaktivieren von Assistive Touch noch aktive Option die man auch nur über die Watch Einstellungen an- ausschalten kann:

E75FB2BC-91C1-4C7E-95B0-AC43BF5F1009.png


Ich sehe du hast die Apple Card, lohnt die sich eigentlich bzw. für was benutzt du sie? Kosten? Ich dachte in Deutschland ist die immer noch nicht verfügbar?! Oder ich habe mich nur vom Apple Logo deiner Karte täuschen lassen und es ist gar keine ;)
Scheint aber nur für Nutzer einer AWS3 von Interesse zu sein.

Bei mir hat es das Problem gelöst das die App AutoSleep mich nicht mehr geweckt hat, jetzt tut sie es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich sehe du hast die Apple Card, lohnt die sich eigentlich bzw. für was benutzt du sie? Kosten? Ich dachte in Deutschland ist die immer noch nicht verfügbar?! Oder ich habe mich nur vom Apple Logo deiner Karte täuschen lassen und es ist gar keine ;)

ich denke das ist ein Abholticket für den Apple Store....:)