• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Das Update auf 15.1

Gibt's doch noch gar nicht. Oder hast du eine 0 vergessen? ;)
Zuhause ist bei mir eigentlich der einzige Ort wo ich früh morgens in der Hektik schon mal das iPhone vergessen habe auf der Kommode deswegen habe ich diese Ausnahme gleich entfernt…

Nun ja, bis ich da eine Meldung bekomme, bin ich eigentlich schon zu weit gelaufen. Wenn ich dann wieder umdrehen müsste, würde ich garantiert meinen Bus verpassen. ;)

Und da ich häufig bewusst ohne iPhone aus dem Haus gehe, macht für mich die Einstellung hier schon Sinn. Aber mir fehlt da halt die Möglichkeit, ein Zeitfenster definieren zu können. Da hat Apple irgendwie nicht ganz zuende gedacht. Verstehe nicht, was die Entwickler da manchmal für seltsame Use Cases annehmen. Vermutlich sitzen da zu viele Informatiker und zu wenig Praktiker. ;)
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Zuhause ist bei mir eigentlich der einzige Ort wo ich früh morgens in der Hektik schon mal das iPhone vergessen habe auf der Kommode deswegen habe ich diese Ausnahme gleich entfernt…

Wie kann man das entfernen, nix gefunden….wenn ich es liegen lasse, dann immer Hause
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Gibt's doch noch gar nicht. Oder hast du eine 0 vergessen? ;)


Nun ja, bis ich da eine Meldung bekomme, bin ich eigentlich schon zu weit gelaufen. Wenn ich dann wieder umdrehen müsste, würde ich garantiert meinen Bus verpassen. ;)

Und da ich häufig bewusst ohne iPhone aus dem Haus gehe, macht für mich die Einstellung hier schon Sinn. Aber mir fehlt da halt die Möglichkeit, ein Zeitfenster definieren zu können. Da hat Apple irgendwie nicht ganz zuende gedacht. Verstehe nicht, was die Entwickler da manchmal für seltsame Use Cases annehmen. Vermutlich sitzen da zu viele Informatiker und zu wenig Praktiker. ;)
Das Problem ist das AW auch mit Wlan verbindet u der hat größere Reichweite als Bluetooth.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Wie kann man das entfernen, nix gefunden….wenn ich es liegen lasse, dann immer Hause

Wir können ja mal ein kleines Suchspiel starten.

Kleiner Tipp: vielleicht scrollst du einfach mal ein paar Beiträge über den von dir zitierten Beitrag von @Rosie nach oben. ;)
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Wir können ja mal ein kleines Suchspiel starten.

Kleiner Tipp: vielleicht scrollst du einfach mal ein paar Beiträge über den von dir zitierten Beitrag von @Rosie nach oben. ;)
Kann da nichts finden was funktioniert, wenn Du es weißt, sag es doch einfach…
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Wie schon vorher, sieht das bei mir
 

Anhänge

  • 6D49A651-C098-4E17-AFF5-5B0E1B99BEB7.jpeg
    6D49A651-C098-4E17-AFF5-5B0E1B99BEB7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • A0485434-C9FC-4B32-91B9-799A8DFB1EE6.jpeg
    A0485434-C9FC-4B32-91B9-799A8DFB1EE6.jpeg
    510,7 KB · Aufrufe: 44
  • 144190-2b8fc42c699712d761448073e0099a14.jpg
    144190-2b8fc42c699712d761448073e0099a14.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 41

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Sind das die Einstellungen in der Wo Ist? App für dein iPhone? Sieht mehr eher nach denen für die Watch aus.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Nach dem letzten Update meiner Watch geht das Display durch Anheben des Armes nicht mehr an, sondern durch Armbewegung dagegen aus. Ich will auf die Funktion das Display durch Anheben zu aktivieren aber nicht verzichten. Im Moment funktionieren alle eingestellten Aktionen nicht. Die üblichen Maßnahmen wie Neustart von iPhone und Watch haben nichts gebracht. Kennt jemand eine Lösung?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Nach dem letzten Update meiner Watch geht das Display durch Anheben des Armes nicht mehr an, sondern durch Armbewegung dagegen aus. Ich will auf die Funktion das Display durch Anheben zu aktivieren aber nicht verzichten. Im Moment funktionieren alle eingestellten Aktionen nicht. Die üblichen Maßnahmen wie Neustart von iPhone und Watch haben nichts gebracht. Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Noch eine Ergänzung: Meine Frau und ich haben die gleiche Uhr Watch 6 SE. Wir haben alle Watcheinstellungen auf dem iPhone (auch beide das Gleiche) und auf der Watch verglichen, sie sind 100% identisch. Das Einzige , was bei mir anders ist, ist ein blauer Rahmen um alle Einstellungen und auch um das Display nach dem Start, (z.zt. nur durch antippen zu aktivieren), verschwindet aber wieder sofort. Ach so, bei ihr funktionieren alle Displayaktivierungen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Noch eine Ergänzung: Meine Frau und ich haben die gleiche Uhr Watch 6 SE. Wir haben alle Watcheinstellungen auf dem iPhone (auch beide das Gleiche) und auf der Watch verglichen, sie sind 100% identisch. Das Einzige , was bei mir anders ist, ist ein blauer Rahmen um alle Einstellungen und auch um das Display nach dem Start, (z.zt. nur durch antippen zu aktivieren), verschwindet aber wieder sofort. Ach so, bei ihr funktionieren alle Displayaktivierungen.

Der blaue Rahmen deutet auf Assistive Touch hin, das kannst du deaktivieren in den Einstellungen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Der blaue Rahmen deutet auf Assistive Touch hin, das kannst du deaktivieren in den Einstellungen.

War das nicht nur bei der Beta so? Ich hatte gelesen, dass Apple das aus der Final wieder rausgenommen hat.

Andere Frage: Meine Watch möchte, dass ich das Passwort meiner Apple ID eingebe.

Watch Passwort 01.png

Ist nur an der Watch mit Kritzeln ziemlich müßig.

Watch Passwort.jpg

Unter watchOS 7 konnte ich noch sagen, dass ich das Passwort statt an der Watch auf dem iPhone eingeben möchte. Geht das unter watchOS 8 nicht mehr? Leider wird die direkte Tastatureingabe an der Watch ja erst ab der Series 7 unterstützt.

Außerdem frage ich mich, warum da englischsprachige Buttons angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Der blaue Rahmen deutet auf Assistive Touch hin, das kannst du deaktivieren in den Einstellungen.
Alle Probleme gelöst, eine Werkszurücksetzung war die Lösung, dennoch ärgerlich, ich weiß immer noch nicht, warum die Aktivierung des Displays durch die Handbewegung auch nach mehrfachem Neustart nicht funktioniert hat. Auch der blaue Rahmen ist weg. Danke für die Tipps.
Wiese
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja, dann hat man aber das kleine Viereck permanent auf dem Display was noch nerviger ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Okay. Hab gerade im nachfolgenden Video gesehen, dass der blaue Ring aber nur immer kurz angezeigt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann passt das so.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Alle Probleme gelöst, eine Werkszurücksetzung war die Lösung, dennoch ärgerlich, ich weiß immer noch nicht, warum die Aktivierung des Displays durch die Handbewegung auch nach mehrfachem Neustart nicht funktioniert hat. Auch der blaue Rahmen ist weg. Danke für die Tipps.
Wiese
Neuer Hinweis, nach der Zurücksetzung hatte ich das Problem mit der Nichtaktivierung des Displays mit einer Handbewegung zum Teil wieder, aber nur bei dem Watchface "Infograph "! Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Wiese